Was mich nervt und wovon ich euch erzählen muss (Weil keine Freunde) Thread

  • Ich wünsche Dir frohes Gelingen. Bitte flankiere Deine Reise mit Bild- und Videomaterial, so dass wir uns alle daran erbauen können, wie Du für uns die Belastbarkeit von Notfallplänen der Bahn testest. So haben wir auch immerhin noch etwas von Dir, falls diese Tour de F(o/a)rce eine Reise ohne Wiederkehr wird.


    Ich stärke mich jetzt erstmal an einem Keks.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Bitte flankiere Deine Reise mit Bild- und Videomaterial, so dass wir uns alle daran erbauen können, wie Du für uns die Belastbarkeit von Notfallplänen der Bahn testest. So haben wir auch immerhin noch etwas von Dir, falls diese Tour de F(o/a)rce eine Reise ohne Wiederkehr wird.

    Ich kann stolz berichten: Das Experiment ist geglückt! Natürlich erforderte es auch etwas Fahrglück, aber das hab ich mir als langjährig gedemütigter Bahnkunde jetzt auch einfach mal verdient.


    Es gab zwei Umstiege, bei denen ich direkt in den nächsten Zug springen und in Hamm ausnahmsweise von der Verspätung eines völlig unerwarteten ICEs profitieren konnte. Nach gut 2 Stunden war die Reise zu Ende, und tatsächlich wurde das angestrebte Ziel erreicht.


    Statt erwartet langwierigem Verharren auf dem eisigen Bahnsteig gab es sogar fast noch Zeitnot, um das gewünschte Bildmaterial zu fabrizieren. Herausgekommen ist entsprechend leider nur das unten beigefügte, triste, aber doch repräsentative Foto des recht verwaisten Bahnsteigs. Die Züge waren allesamt deutlich leerer als sonst, obwohl so wenige eingesetzt werden konnten. Ganz offensichtlich haben die meisten das Risiko doch lieber nicht eingehen wollen.


    Fazit: Ich kann nicht vollends abraten, zumindest im absoluten Notfall auch in Streiktagen die Bahn zu nutzen. Oder anders ausgedrückt: Geht doch. Irgendwie.


  • Kein wirklicher Aufreger, aber wer eine E-Mail-Adresse bei T-Online hat, der sollte sich unbedingt den Spaß eines Passwortwechsels gönnen. Mich wundert ja, dass nicht noch die Reihenfolge der (Sonder)Zeichen vorgegeben wird.


    Immerhin beim Design kann die Telekom auftrumpfen. Der in der Webversion eingebaute Dark Mode ist ein wahrer Eyecatcher und verzückt jeden Designstudenten und Ästheten.


    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Heute bin ich voller Vorfreude zu Müller am Hauptbahnhof, in der Erwartung, dass er noch seine gut sortierte und angenehme Multimedia-Etage (CD, DVD, Vinyl etc.) hat. Dort wo man früher die Reihen entlangstöbern konnte, finden sich nun Spielsachen für Kinder. Das Einzige, das nicht an Tonträger ranreicht, sind Tonies. Allerdings könnte ich keine mit Genesis, Phil Collins oder so finden... Merkwürdig. 8o Es ist mittlerweile echt schwer geworden, Läden zu finden, die noch Tonträger anbieten, zumindest in der Münchner Innenstadt. ?(

  • Heute bin ich voller Vorfreude zu Müller am Hauptbahnhof, in der Erwartung, dass er noch seine gut sortierte und angenehme Multimedia-Etage (CD, DVD, Vinyl etc.) hat. Dort wo man früher die Reihen entlangstöbern konnte, finden sich nun Spielsachen für Kinder. Das Einzige, das nicht an Tonträger ranreicht, sind Tonies. Allerdings könnte ich keine mit Genesis, Phil Collins oder so finden... Merkwürdig. 8o Es ist mittlerweile echt schwer geworden, Läden zu finden, die noch Tonträger anbieten, zumindest in der Münchner Innenstadt. ?(

    Hier in Dortmund ist das Medienangebot bei Müller noch ziemlich gut.

    Oft besser als im Saturn, gerade bei Neuerscheinungen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Den einzigen saturn,den ich -zumindest bis 2022- empfehlen könnte,wäre der Hamburger am Hauptbahnhof,

    1 Ganze Etage nur Medien,war toll,ob das heute noch so ist,keine Ahnung.

    Insofern bin ich viel lieber in den 5 CD-Andrä`s und -wenn es um Neuerscheinungen geht- im SOUNDS in Venlo.


    Alles andere wird bei jpc bestellt.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Es ist mittlerweile echt schwer geworden, Läden zu finden, die noch Tonträger anbieten, zumindest in der Münchner Innenstadt. ?(

    Ja, leider. Man will den lokalen Handel unterstützen, aber die Möglichkeit nimmt ab. Beim naheliegenden MM wurde die CD-Abteilung nach Umbau um 2/3 verkleinert. Da finden sich jetzt nur noch die Top-Umsätze: Amigos, Helene Fischer, Beatrice Egli. Und dazwischen die Highlights der Rockmusik, die man sowieso schon im Regal hat. Nischenprodukte, Boxsets, Vinyl? Fehlanzeige!

    Vor dem Umbau bin ich dort ganz gern hin, man fand' dort sogar oft zu guten Preisen Progressives, elektronisches der Berliner Schule und anderes. Vorbei!

  • Die kleinen Plattenläden haben ja meistens nur "Ausgewähltes".

    Also bin ich letztens seit Langem mal wieder zu Saturn, weil ich eine CD sehr schnell haben wollte, die mal in den Charts war und zwar das aktuelle Album von Nothing But Thieves (UK#1, D#31).

    Nö, nö, hatten sie nicht! :ka:


    Bei der Gelegenheit fiel mir auf, dass auch aktuelle Scheiben von deutlich bekannteren Bands nicht vorhanden waren. Und 1/3 der Musikabteilung (die schon jahrelang zugunsten der DVDs/BRs geschrumpft war) wurde jetzt für (Brett-)Spiele hergegeben. Yeah, die Kernkompetenz von Saturn!

    Aber hat da jemand nachgedacht? Wenn die Musikabteilung nichts mehr hat, kauft dort auch keiner mehr. Warum also ein Angebot vorhalten, das so klein ist? Ach, man wollte die Regale eh lieber für was ganz anderes verwenden? :stupid:


    Aber... jetzt kommt der Clou: sie hatten die aktuelle EP von Pendragon mit dem Titel "North star"! Und sie hatten sie eingeordnet unter Interpret "N" :rotfl:

  • Ja, leider. Man will den lokalen Handel unterstützen, aber die Möglichkeit nimmt ab. Beim naheliegenden MM wurde die CD-Abteilung nach Umbau um 2/3 verkleinert. Da finden sich jetzt nur noch die Top-Umsätze: Amigos, Helene Fischer, Beatrice Egli. Und dazwischen die Highlights der Rockmusik, die man sowieso schon im Regal hat. Nischenprodukte, Boxsets, Vinyl? Fehlanzeige!

    Vor dem Umbau bin ich dort ganz gern hin, man fand' dort sogar oft zu guten Preisen Progressives, elektronisches der Berliner Schule und anderes. Vorbei!

    Das scheint für alle Media Märkte zu gelten. Der nach eigenen Aussagen größte MM der Welt hat mittlerweile auch nur noch eine sehr überschaubare Abteilung (wenige Regal-Reihen) mit dem Allernötigsten, und dazu noch schlampig sortiert.