Was mich nervt und wovon ich euch erzählen muss (Weil keine Freunde) Thread

  • Und jetzt der sinnlose Sonntagstipp:

    Die gesammelten, liebevollen Dialoge zwischen Charles Bukowski und Herma sollten als Taschenbuch veröffentlicht werden. Alleine die Namen werden für viele Leser ein Kaufgrund sein.

  • ...hatte mir kürzlich Knopfzellen für den Autoschlüssel bestellt...gestern bekam ich dann die folgende Rückruf-Mail :uhh:


    Guten Tag,

    Wichtige Nachricht zu Ihrer Bestellung 306-5208438-0924316

    Das französische Warnsystem für gefährliche Produkte (Rappel Conso) hat Informationen zur Produktsicherheit eines von Ihnen auf Amazon.de gekauften Produkts auf Grund des folgenden Risikos veröffentlicht: Verschluckungsrisiko.

    Produkt:
    Duracell Specialty 2032 Lithium-Knopfzelle 3 V, 4er-Packung , mit Kindersichere Technologie, für die Verwendung in Schlüsselanhängern, Waagen, Wearables und medizinischen Geräten (CR2032 /DL2032)

    Betroffene Chargen:
    -

    Betroffene Mindesthaltbarkeitsdaten:
    -

    Bitte verwenden Sie das betroffene Produkt nicht mehr. Falls Sie das Produkt weitergegeben haben, leiten Sie bitte diese E-Mail entsprechend weiter.

    Bitte senden Sie den oder die Artikel an Amazon.de zurück. Nach Erhalt Ihrer Rücksendung veranlassen wir eine Erstattung des gesamten Kaufbetrags. Sollten für Ihre Rücksendung Portokosten anfallen, erstatten wir Ihnen selbstverständlich auch diese.

    Bitte nutzen Sie unser Online-Rücksendezentrum: https://www.amazon.de/gp/orc/returns.

    Wählen Sie dort aus dem Menü als Grund der Rücksendung "Defekt" aus und geben Sie als Beschreibung "Rückruf" an.

    Nach 30 Tagen nach dem Erhalt Ihrer Bestellung gilt die unten stehende Rücksendeadresse. Bitte fügen Sie Ihrer Rücksendung eine Kopie des Lieferscheins oder alternativ ein Blatt Papier mit Angabe Ihrer Bestellnummer bei. Als Rückgabegrund geben Sie bitte "Rückruf" an.

    Amazon Rücksendezentrum
    Amazonstr. 1
    36251 Bad Hersfeld
    Deutschland
  • little nick:

    Wird schon seine Richtigkeit haben! :topp:

    So ist es zum Glück auch gar nicht mehr möglich, online Ess-Papptellerchen oder auch Anti-Übelkeitsreisetabletten zu bestellen (hier haben sich in der Vergangenheit auch schon Dramen abgespielt!)

    ... das Gefahrenpotential, gerade bei Knopfzellen wird jedoch auch häufig unterschätzt! Wenn die Knopfzelle dann beim Lutschen versehentlich in die Speiseröhre / Luftröhre rutscht, ist guter Rat teuer - da kann auf die Schnelle auch keine Hotline / Kundenservice mehr helfen! :nacht:


    Alternativ zur risikobehafteten Knopfzelle für Deinen Autoschlüssel würde ich die Benutzung einer Power-Bank vorschlagen! Die verschluckt m/w/d jedenfalls nicht so leicht!


    Ich finde es aber toll, wie allumfassend sich Amazon um die Gesundheit seiner Kund:innen kümmert! :bravo:


    It's 5-4 on William Wright! :huhu:


    https://laut.fm/waeller-rockfabrik

  • Jetzt weiß ich auch, warum diese silbernen Lutschtabletten so nachhaltig sind. Ich hatte immer vermutet, die Geschmacksrichtung sei ohne bzw. leicht metallisch. Das waren also Batterien!?

  • Warum muss man sich Knopfzellen im Internet bestellen? Beim Kauf vor Ort gibt's auch keine solchen idiotischen Mails ...

    Nur mal so ...

    Es gibt Orte, da gibt's noch nicht Mal mehr einen Bäcker und schon gar keinen Laden, wo es dann auch noch die passenden Knopfzellen gibt.

    Ich hab die Mail auch bekommen und mich prächtig amüsiert.

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Man sollte dabei vielleicht erwähnen, dass sich die Warnung darauf bezieht, dass die Blister Verpackung den Reißtests nicht widerstanden hat und diese Verpackungen somit wohl auch von kleinen Kindern zu öffnen wären. Sofern man solche (oder ausgewachsene Schwachköpfe, die alles in den Mund nehmen um der Sinnlosigkeit ihrer Trümmerexistenz zu entkommen) nicht im Haus hat, kann man diese Mail wohl tatsächlich ignorieren.


    Quelle: https://rappel.conso.gouv.fr/fiche-rappel/12556/Interne

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Doppelpostings nerven. Selbst meine. Noch mehr nervt mich aber die eigene Blödheit.


    Ich habe hier zu Bastelzwecken einen uralten MacPro von 2008 mit zwei identischen SSDs, welcher bisher mit MacOS Mojave sehr formidabel funktionierte. Nun kam ich auf die sehr gute Idee, zusätzlich Windows zu installieren. Also die nicht genutzte SSD in Mac OS vorbereitet, das Windows Setup von DVD gestartet und im Windows Installer die Platte neu formatiert. Dachte ich. In meiner unendlichen Weisheit übersah ich, welche Platte eine zusätzliche EFI Partition (notwendig für die von Mac OS verwendete Partitionstabelle) verwendete und habe somit eiskalt meine Mac OS Partition formatiert.


    Ich such mir jetzt ne Knopfzelle zum lutschen, um der eigenen Idiotie zu entkommen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Der eine schrottet sein OS, der andere seinen Auftritt am Morgen desselben. Warum auch nicht mal kurz den kleinen Finger in der Autotür einquetschen, wenn man gerade das E-Piano verladen hat. Na ja, so konnte ich mich zusätzlich zur erkälteten Stimme, der lädierten Schulter und den Textlücken wenigstens nicht noch an den Tasten verhauen. Immerhin wurde ich mit Whisky getröstet.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."