Was mich nervt und wovon ich euch erzählen muss (Weil keine Freunde) Thread

  • Man kann dann natürlich auch fragen, warum wir unsere S**** mit bestem Trinkwasser runterspülen müssen.

    Nun, dazu muss man sich eine passende Infrastruktur schaffen: Regenwasserzisterne mit Nachspeisung von Trinkwasser (wenn es nicht genug regnet), Pumpanlage, getrennte Rohrleitungen. Bei Neubauten noch relativ einfach zu realisieren. Aber nachträglich ein hoher Aufwand und dann müssten Vermieter auch noch mitspielen (oder bestenfalls zahlen) ...

  • Nun, dazu muss man sich eine passende Infrastruktur schaffen: Regenwasserzisterne mit Nachspeisung von Trinkwasser (wenn es nicht genug regnet), Pumpanlage, getrennte Rohrleitungen. Bei Neubauten noch relativ einfach zu realisieren. Aber nachträglich ein hoher Aufwand und dann müssten Vermieter auch noch mitspielen (oder bestenfalls zahlen) ...

    Ist natürlich klar, aber etwas dekadent ist es irgendwie schon. :saint:

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Eine kurze Geschichte wie Herma auszog um etwas bei Ebay Kleinanzeigen zu kaufen.


    Es ist warm, dennoch ziehe ich mir den grünen Mantel mit dem weichen Innenfutter an, da ich länger beabsichtige unterwegs zu sein und am Abend wird es ja gemeinhin kühler. Denn bedenke: Nachts ist es kälter als draußen. Schnell noch überprüfen ob ich alles dabei habe. Schlüssel? Check! Brieftasche? Check! Gute Laune? Check! So steige ich also die Treppen vom Erdgeschoss in den Keller hinab, öffne den Fahrradraum und greife mir mein "neues" Ross. Vor der Haustür schwing ich meinen doch recht beeindruckenden Rumpf darauf und radel los. Es soll nach Thekla gehen. Thekla ist ein Stadtteil der so ziemlich gegenüber dem meinen liegt. Mit viel Innenstadt dazwischen. Aber das schreckt mich nicht. Ich bin noch keine 40 und meine Lunge ist durch das viele rauchen trainiert. Vierzehn Kilometer strampeln mich meine Waden (an denen man Streichhölzer anzünden könnte) dem Ziel entgegen, während ich wie eine Sommerphantasie dufte. Dem Mantel sei Dank. Am Ziel angekommen, steige ich ab (das Treppenhaus war zu schmal für mein Fahrrad) und schelle beim angegeben Namensschild. Nichts. Kein rühren ist zu spüren, kein Laut der erkennen lässt, das mein Klingeln wahrgenommen wurde. Sieben weitere Versuche, sei es unten an der Haustür, oder oben vor der Wohnungstür des Anbieters verifizieren das Ergebnis. Der Mensch ist nicht da. Irgendwann ist mein Großmut vorbei und ich fahre wieder.


    Was mich dabei am meisten wundert. Ich rege mich kein bißchen auf. Gut, ich finde es nicht toll, aber es stört mich auch nicht sonderlich. Ich sollte vielleicht auch in entlegene Supermärkte einkaufen fahren, da treibt mich vielleicht auch das dümmliche Gesabbel aus dem Bordradio (insbesondere bei Rewe) nicht mehr zur Weißglut.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Also wenn den Amis ihre geliebten Softdrinks dadurch wegbrechen, drehen sie vielleicht entgültig durch...

    Oder sie werden wieder normal. 🙄

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Hach zum Glück gibt's diesen Thread noch. Egal wo man hinschaut, es gibt ja im Moment rein gar nix mehr zum Genervtsein.

    Heute eine Wette gewonnen. Nämlich als es losging mit Smarten Homes und schieb-doch-alles-in-die-cloud, da haben wir gewettet, wann die ersten Farmen schließen. Man kennt das ja von den Umsonst-Servern. Plötzlich sind monatelange Arbeiten aus Photobucket weg gewesen und ganze email-account-archive bei web.de verschwunden. Aber umsonst, naja, kann man nicht meckern.

    Aber nun machen die teuren Clouds zu und das Smart-Home-Equipment darf nach Nigeria auf die Schrotthalden. Califonia here we go Belkins Überwachungs-Clouds dicht, und ich lag am nächsten dran mit der Schätzung.:pepsi:

    111 € gewonnen. Pju!

    • Offizieller Beitrag

    Ach das geht doch noch besser, siehe hier:

    https://winfuture.de/news,115740.html


    Da sagt eine Firma mal eben "hey wenn ihr eure smarten Cloudgeräte weiterbenutzen wollt, dann müsst ihr jetzt ein Abo abschließen. Wenn ihr euch weigert, dann könnt ihr eure Geräte nicht weiter benutzen. Ihr habt 1 Woche Zeit es euch zu überlegen!"