Was mich nervt und wovon ich euch erzählen muss (Weil keine Freunde) Thread

  • Ja, das Ausgehverbot klingt gut. Dann werde ich olfaktorisch nur noch von der eigenen Körperchemie belästigt. Achja, mein Chef hatte die gute Idee, die Fenster unserer (klimatisierten) Lagerhalle zu öffnen. Wenn Blondheit Flügel hätte, er wäre ein Engel... *schwitz*

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • ...was mich nervt:


    - die Angewohnheit, beim Lesen eines Heftes vor jedem Umblättern die Finger mit Speichel zu überziehen, damit die Seiten besser am Finger haften...da könnte ich wahnsinnig werden!!! Besonders schön in Arztpraxen!!!


    - beim Frühstück ein Gemenge aus Margarine und Krümeln an der Margarineschale abstreifen, weil man mehr Margarine genommen hat als man brauchte...

  • Ja verdammt, jetzt kostet hier ein Flaschenbier mit 600ml in einer Kneipe umgerechnet etwa 2 bis 2,5 Euro. Eins vom Fass mit 300ml etwa die Hälfte:mad:, öfter sogar mehr als die Hälfte.
    Was kostet denn der Spass in Germanien?
    Dazu muss man anmerken, dass der Mindestlohn etwa 280 Euro beträgt

    2 Mal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Je nach Wohnort kostet hier ein Bier á 0,5l in der Kneipe so etwa 3-4 EURO. Flaschenbier gibt es eigentlich nur in 0,33-l-Abfüllungen in der Kneipe. Das kostet dann so 2-2,5 EURO.
    Wenn ich vom "Mindestlohn" Hartz-IV ausgehe (ca. 400,- EURO), dann ist das bei Euch nicht wirklich TEURER, oder? Geringfügig Beschäftigte (also bis 440,- EURO pro Monat) gibt es hierzulande ja auch eine ganze Menge.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Hab mich das erste Mal durchgerungen, einem Fanclub beizutreten. Besonders die Fanclubs für ProgRock und Artsy waren immer so ein extremes Jungs-Ding: name-dropping, ranking, blutige Diskurse über die Länge der Riffs (Luftgitarre will ich lieber gar nicht erst erwähnen). Peinlich, bei Cinema Show zu heulen oder das Intro des Moonlit Knights wieder und wieder hintereinander zu schalten...

  • Soll das heißen, du gehörst zu den Leuten die Musik um der Freude willen hören, an ihr einfach Spaß haben wollen, ohne das nerdige Notenwanker sich an jeder Akkordfolge öffentlich (also im Forum) einen run... äh... sich erfreuen? Mein Bild über die Menschheit im Allgemeinen und Progfans im Besonderen hat sich gerade ein wenig verbessert. :D


    Na, wie auch immer. Willkommen und so.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.