Was mich nervt und wovon ich euch erzählen muss (Weil keine Freunde) Thread

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich gerade, wann die ersten Künstler Konzerte als "Song on Demand" spielen werden.


    Genesis kündigen meinethalben Konzerte für München, Leipzig, Hamburg und Stuttgart an; die Setlisten werden vorab veröffentlicht. Wer die alten Progjuwele will, muss Karten für München kaufen, die ganz großen Hits (will heißen, das Album Invisible Touch, das Album We Can't Dance sowie Turn It On Again, That's All und Mama) gibt's in Stuttgart, Generalisten, die es rockig mögen, müssen nach Hamburg, Schmusegeneralisten nach Leipzig.
    Oder es gibt einen allgemeinen Set, und die Leute mit den blauen Poptickets müssen nach dem vierten Song eine Pause bis zum achten machen und können nach dem zwölften dann gehen, die mit den roten müssen erst zur fünften Nummer da sein, haben ab Song #9 Pause und können dann 13-16 genießen.


    Geht mir gerade so durch den Kopf ...

  • Ich frage mich gerade, wann die ersten Künstler Konzerte als "Song on Demand" spielen werden.


    Genesis kündigen meinethalben Konzerte für München, Leipzig, Hamburg und Stuttgart an; die Setlisten werden vorab veröffentlicht. Wer die alten Progjuwele will, muss Karten für München kaufen, die ganz großen Hits (will heißen, das Album Invisible Touch, das Album We Can't Dance sowie Turn It On Again, That's All und Mama) gibt's in Stuttgart, Generalisten, die es rockig mögen, müssen nach Hamburg, Schmusegeneralisten nach Leipzig.
    Oder es gibt einen allgemeinen Set, und die Leute mit den blauen Poptickets müssen nach dem vierten Song eine Pause bis zum achten machen und können nach dem zwölften dann gehen, die mit den roten müssen erst zur fünften Nummer da sein, haben ab Song #9 Pause und können dann 13-16 genießen.


    Geht mir gerade so durch den Kopf ...


    Bei Ray Wilson ist das doch schon lange Alltag :gruebel:.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Ich schlage vor, bei einem solchen Konzept einfach jedem Zuschauer vor Ort einen virtual-Reality-Helm (sowas oder sowas) zu geben und man kann sich dann seine Setliste + Bühnenaufbau + Lineup selbst zusammenstellen...


    Auja, dann wird endlich wieder über miese Effekte und hohe Preise statt über die Setliste gemotzt :topp:

  • Ich frage mich gerade, wann die ersten Künstler Konzerte als "Song on Demand" spielen werden.

    Genesis kündigen meinethalben Konzerte für München, Leipzig, Hamburg und Stuttgart an; die Setlisten werden vorab veröffentlicht. Wer die alten Progjuwele will, muss Karten für München kaufen, die ganz großen Hits (will heißen, das Album Invisible Touch, das Album We Can't Dance sowie Turn It On Again, That's All und Mama) gibt's in Stuttgart, Generalisten, die es rockig mögen, müssen nach Hamburg, Schmusegeneralisten nach Leipzig.
    Oder es gibt einen allgemeinen Set, und die Leute mit den blauen Poptickets müssen nach dem vierten Song eine Pause bis zum achten machen und können nach dem zwölften dann gehen, die mit den roten müssen erst zur fünften Nummer da sein, haben ab Song #9 Pause und können dann 13-16 genießen.

    Geht mir gerade so durch den Kopf ...



    Sowas in der Art gab es schon. THE MISSION haben nach ihrer Farewell Tour noch 4 Konzerte gespielt wo es jeweils eines der ersten vier Alben gab (plus Zugaben). Oder KRAFTWERK mit ihren 3D/Katalog Konzerten wo es jeweils eines der 8 Alben gab (plus Zugaben). Ich finde das ist 'ne schöne Idee, bedeutet aber dass die Band reichlich viele Lieder proben muss vor so einer Tour.

    Bezogen auf Deinen konkreten Vorschlag fänd' ich's aber langweilig, gerade durch die Vielseitigkeit finde ich GENESIS interessant. Da war doch gerade die 2007er Setlist nahezu perfekt.

  • Mich regt zur zeit auf, dass ich zu wenig verdiene :mad::mad:
    Ich will eine Playstation 4, eine XBOX ONE, Carbon-Interieurleisten für mein Auto, zwei Schildkröten mit Terrarium und allem was dazu gehört und ne Cola.


    Die Cola ist gerade noch so erschwinglich, der Rest wird teuer:


    - Playstation 4 400 €
    - XBOX ONE 500 €
    - Carbonleisten 380 €
    - Schildkröten mit Zubehör 250 €


    Für 1500 € biete ich Liebe an. Einfach anschreiben :huhu:

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled



  • Ach ja, die Jugend von heute...;). Konsumzwang...? Ich hätte auch gerne eine Wohnung am Ipanemastrand, ein Landhaus in Minas Gerais und einen Landrover. Na ja. Man muss auch mal verzichten können...:)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Reden denn die Jugendlichen tatsächlich so:augenrollen::
    Jugendwort des Jahres: "Babo" im Schulhof-Test - SPIEGEL ONLINE
    Arschfax=Ein Etikett, das aus der Unterhose hängt
    Fragetante labert Flatrate=Lehrerin redet ohne Punkt und Komma
    Fressnarkose nach dem Kalbfleisch-Knoppers=schlafen gehen oder satt sein nach dem Döner
    Die arme deutsche Sprache:(....
    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn1.gstatic…w1TOuJ6mZ-LDPgiQX_Gzw5E3g]

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Reden denn die Jugendlichen tatsächlich so:augenrollen::
    Jugendwort des Jahres: "Babo" im Schulhof-Test - SPIEGEL ONLINE
    Arschfax=Ein Etikett, das aus der Unterhose hängt
    Fragetante labert Flatrate=Lehrerin redet ohne Punkt und Komma
    Fressnarkose nach dem Kalbfleisch-Knoppers=schlafen gehen oder satt sein nach dem Döner
    Die arme deutsche Sprache:(....


    Chabos wissen wer der Babo ist, Hafti ist der, der im Lambo und Ferrari sitzt!


    Du glaubst mir nicht? DAS hast verpasst seit Du aus Deutschland weg bist:
    Haftbefehl - Chabos wissen wer der Babo ist


    Viel Spaß mit diesem Göttertalent!

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Ich bin seit 8 Uhr unterwegs!
    Um 8 Uhr stand ich vorm Media Markt bis 80 anderen Leuten, dann bin ich zum Technoland gefahren, war dritter in der Schlange und dann hieß es: KEINE PLAYSTATION 4 VERFÜGBAR!


    Bin so grandig!

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled