Musiker gesucht!

  • Neue semiprof. Collins-Tribute-Band aus dem Rhein-Main-Gebiet sucht noch den passenden Frontmann. Die Band steht (alles super Musiker), geprobt wird auch schon. Aber die Hauptsache fehlt noch. Wolltest Du nicht schon immer mal Phil Collins sein??? Also melde Dich!!!

  • Mein Haarwuchs ist ähnlich dürre, zählt das? Stimmlich erinnere ich an ein Missgeschick aus Phil Collins und Mike Rutherford. Aber ich kann Schlagzeug spielen, oder wie das Instrument mit den sechs Saiten heißt. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Vor allem kannst du unkomisch sein.

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)

  • Zitat von P.C.

    Vor allem kannst du unkomisch sein.


    Echt???
    Also gerade DAS ist mir bei herma noch nicht aufgefallen :rollen:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Hey,
    ich möchte auch mal Genesis mit ner Band spielen! Ich würde den Banks machen.
    Am liebsten Stücke wie FOF ITC IT und ähnliches. Bitte kein PC Solo Kram, obwohl ich mir ITAT schon noch vorstellen kann.


    Wer hat lust und Zeit? Proberaum, Drums und Mikro vorhanden. PA kommt ab August.


    Gruß Daywalker

  • Es haben sich bereits ein Trommler und ein Gitarrist gemeldet. Wir bräuchten noch einen Basser und einen Sänger ( oder mehrere?!).


    ALSO, WER MACHT NOCH MIT? NUR MUT!


    Daywalker

  • Ich hätte ja Lust...das mit dem Singen, wenigstens probieren. Wohne leider in Berlin. Schade...

  • Hey Bert,


    Berlin ist doch super, dann machen wir mal ein paar Gigs in der Hauptstadt. Bin im August da, für die IFA, da sehen wir uns bestimmt mal.


    Gruß, Daywalker

  • Alle, die selber mal Genesis spielen wollen, können sich hier mal zusammenfinden.
    Schreibt bitte wo ihr herkommt und welche Instrumente ihr spielen könnt.


    Ich selbst bin aus Chemnitz und spiele Schlagzeug! (Kann auch bisschen singen^^)

  • Hallo,
    mir schwirrt die Idee jetzt schon lange im Kopf rum. Ich habe die Idee freiwillige aus dem Forum zu fragen, ob sie nicht eine Coverband mit mir gründen wollen. Eine Genesis/ Phil Collins oder was ihr wollt! Dann würde ich den Schlagzeugpart übernehmen, wir bräuchten dann noch Keyboard, 2. Schlagzeuger, und zwei mal einen der sowohl Bass als auch Gitarre spielen kann, wenn nicht ist das auch nicht schlimm.

    So die Fragen die noch offenstehen:
    Wer macht mit? (Matze 13......)
    Wo wollen wir uns treffen?
    Zu diesem Punkt noch eine Sache, es darf nicht zu weit weg sind, ich würde mal sagen wir können ja so alles um Oldenburg in betracht ziehen. Weiß ja nicht, ob uns einer einen Raum geben wird.
    Soll man seine Instrumente selber mitbringen?
    Ich kann mein SChlagzeug nicht transportieren, denn es ist zu groß. Wir bräuchten schon einen der schon zwei Schlagzeuge hat.
    Wer wird singen?

    So ich glaube das wars. In diesem Thread wird alles zu diesem Thema besprochen.
    Wenn ihr mitmachen wollt, aber zu weit wegwohnt und nicht mit dem Auto immer zum Treffpunkt fahren wollt, könnt ihr ja eine eigene Coverband im Umkreis gründen!

    Gruß Matze 13

    PS: Bei Fragen PN an mich! Jeder darf eintreten solange nicht die Plätze voll sind.

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover