SdW [24.-30.10.11]: PETER GABRIEL - Lay Your Hands On Me

  • Absolut beeindruckend war live Gabriels Rückwärtssprung von der Bühne in die Menge, die nicht immer wissen konnte, was passiert. Dieses Vertrauen hätte ich nie gehabt. Das war mutig und hat den Song jedenfalls live zu einem echten Höhepunkt gemacht.


    "Lay Your Hands On Me" ist für mich Grabblerels Bruder von "I Have The Touch". Es ist zwar nicht mein liebster Favorit auf IV, aber immer noch gut: 11 Punkte.


    Danke an Zeb für neue Selbsterkenntnisse. ;)

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    Einmal editiert, zuletzt von pealmu ()

  • "Lay Your Hands On Me" gefällt mir ziemlich gut wobei ich finde das Stück gewinnt live noch an Kraft. Hab's live nur am 17.06.2007 in Mainz erlebt, und da gab es leider kein "crowd surfing"...

    12 Punkte


  • 14 Punkte von mir für einen Song, der eben kein "normaler" Song ist


    Hmmm, da haste jetzt was interessantes angeschnitten. Was beudeutet normal (in Bezug auf Peter)? Eigentlich ist es ja normal für ihn, auch mal "unnormale" Songs zu veröffentlichen, die sich von der Norm abgrenzen. Insofern: ist nicht der Song dann wieder normal? Wenn man öfter ungewöhnliche Sachen macht, ist sowas doch normal, oder nicht...man, ich verwirr mich jetzt selber:p.


    Der Song bekommt von mir 15 Punkte, da er, zusammen mit Red Rain, mein Lieblingssong von Peter ist.

  • Eindeutig ein Live Stück, das auf der CD (bei mir war's noch eine LP) nicht so rüberkommt wie auf der Bühne mit diesen fantastischen Drumming Passagen und diesem Spannungsbogen, der sich das erste Mal entlädt, wenn Peter sich in die Menge fallen lässt und das zweite Mal wenn er zum Finale ansetzt.


    Genial.
    (Für alle die es nicht kennen - gibt ein paar fantastische Videos auf Youtube.
    14Punkte - benote nur live.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett