SdW [26.09.-02.10.11]: RAY WILSON & STILTSKIN - Ought To Be Resting

  • Danke auch von mir für den YT-Link, sonst hätte ich "kenne ich nicht" wählen müssen.
    Es wurde bereits zuvor schon angesprochen, dass der Song eher zäh ist und wenig über "mag ich nicht" oder "mag ich" hinaus bietet. Es ist gewöhnliche Hausmannskost, für welche Mutti noch nicht einmal in den Kräutergarten gegangen ist, um frischen Schnittlauch zu schneiden - stattdessen gibt's Trockenpetersilie. Es fehlt an Würze, an sinnlich-ästhetischer Inspiration, am Vorhaben, es besonders gut und liebevoll zu machen. Stattdessen gibt's fettige Soße (Streicher ohne substanziellen Eigenwert) und von mir dafür 4 Punkte.


    Sehe ich ähnlich. Kannte den Song nicht, habe mir ihn dann aber über den Link angehört. Nee, da wäre mehr drin gewesen. Bin ja gerade Rock in Rio geschädigt. Da höre ich lieber was von Katy Perry. Die kannte ich früher auch nicht. 3 Punkte für diesen Kram.

  • Sehe ich ähnlich. Kannte den Song nicht, habe mir ihn dann aber über den Link angehört. Nee, da wäre mehr drin gewesen. Bin ja gerade Rock in Rio geschädigt. Da höre ich lieber was von Katy Perry. Die kannte ich früher auch nicht. 3 Punkte für diesen Kram.


    Nach townman's Statement würde mich dann auch bei dir mal interessieren, woran mangelt es denn dem Song bzw. was würde ihn zu "mehr" machen in deinen Augen?

  • Der Song hat mich auch nicht mitgerissen.
    Trotz guter Produktion, toller Stimme (so hätte Peter gerne in 70ern und 80ern klingen wollen)
    stimmigem Songwriting und ordentlicher Performance, plätschert der Song an
    mir vorbei. Vielleicht hätte das Gitarrensolo nicht die eher zurückhaltende Stimmung unterstreichen sollen, sondern hätte einen ganz anderen Akzent setzen können.


    Da ich den Text nicht durchgearbeitet habe, weiß ich natürlich nicht, ob das gepasst hätte. :gruebel:


    So sind das 7 ganz ordentliche Punkte.


    kabuki

  • Mir gefällt der Song ausgesprochen gut, deshalb 14 Punkte !!!
    Und ich finde es auch gut, daß cuttig sich die Mühe macht und den Song bei You Tube hochlädt, mit Bildern hinterlegt, damit auch jeder den Song hören kann. Ich weiß, daß das Management ihre Werbung sehr schätzt, ansonsten würde Ray ihr ohnehin den Hinweis geben, das Video zu entfernen...die Kritik von Pro Ray ist hier völlig falsch am Platz !

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Saustarker Song, für mich klar das Highlight von Unfulfillment. Ich liebe den Aufbau und wie er sich bis zum Ende steigert. Für mich stimmt an dem Song alles, trifft zu 100% meinen Geschmack.

  • Zum Song, hab ihn gerade das erste mal gehört auf YT, da ich zu Hause noch keine Zeit hatte das gekaufte Album zu hören. So aus dem Bauch raus habe ich 13 Punkte gegeben, rockiges Teil, geil gesungen, schönes Gitarren-Soli.:topp:


    Genesis

    Einmal editiert, zuletzt von Turn It On Again () aus folgendem Grund: Off-Topic entfernt

  • Mußte mich erst in das Stück reinhören, gehört bei mir aber mittlerweile zu den Highlights. Den floristischen Vergleich (Kräutergarten) kann ich nicht nachvollziehen. Das Stück baut sich in seiner Dynamik stetig auf und blätschert nicht vor sich hin.
    Aber es ist alles eine Geschmacksache ! 14P

  • Nach townman's Statement würde mich dann auch bei dir mal interessieren, woran mangelt es denn dem Song bzw. was würde ihn zu "mehr" machen in deinen Augen?


    Es mangelt bei mir an Abwechselung. Ich mag den Song auch deshalb nicht, da ich was gegen Streicher bei Rockmusik habe, bis auf wenige Ausnahmen. Daher gefällt mir auch FGTR nicht sehr.

  • Saustarker Song, für mich klar das Highlight von Unfulfillment. Ich liebe den Aufbau und wie er sich bis zum Ende steigert. Für mich stimmt an dem Song alles, trifft zu 100% meinen Geschmack.


    Jo, meine Meinung. Ich finde den Song perfekt, grandios und absolut emotional.