Musikgeschmack Eurer Haustiere

  • Ich eröffne mal ein neues Thema hier:


    betrifft eigentlich nur die Haustierbesitzer hier im Forum. Egal ob Katze, Hund oder Papagei, Schildkröte oder Schlange, Vogelspinne oder Ameise. (Nein, Frauen sind kein Haustier!!! *gg* )


    Also meinen Kater stört auch laute Musik nicht, aber Deep Purple mag er nicht, da nimmt er Geräusche wohl wahr, welche er als Bedrohung an sieht. Er reagiert komisch, die Ohren spitzen sich und will in die letzte Ecke meiner Wohnung. Wenn es bei Deep Purple zu laut wird, verkriecht er sich in der Ecke, bei anderen Gruppen oder Interpreten tut er das nicht. Die jucken den vierbeinigen Freund gar nicht.


    Wer hat ähnliche Reaktionen bei bestimmter Musik bei seinen tierischen Lebensgefährten festgestellt?


    grüssle, das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • Meine Katzen hegen da keinerlei Vorlieben, sie flüchten auch nur, wenn es zuuu laut wird - egal welche Mucke - (bei Feten oder dergleichen)- aber das kann man bei den empfindlichen Hörorganen der Miezen doch auch nachempfinden, oda? ;)

    never grew up, never grew old :top:

    Einmal editiert, zuletzt von rockwitch ()

  • Meine Katzen hegen da keinerlei Vorlieben, sie flüchten auch nur, wenn es zuuu laut wird - egal welche Mucke - (bei Feten oder dergleichen)- aber das kann man bei den empfindlichen Hörorganen der Miezen doch auch nachempfinden, oda? ;)


    Kann ich auch nachvollziehen, Miezen haben nunmal ein empfindliches Hörorgan. Deswegen hat es mich bei meinem Kater immer wieder gewundert, daß er nie bei meiner manchmal lauten Musik geflüchtet ist. Aber bei Deep Purple ist er nun geflüchtet und fühlte sich offensichtlich nicht wohl. Hat er sonst noch nie getan, egal wie laut es war und er musste schon einiges ertragen und hat sonst einfach weiter geschlafen.


    Das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • By the way: Schlangen sind völlig taub und können demzufolge auch kein statement abgeben....


    hmm... Vibrationen können Schlangen aber auch wahrnehmen... und so mancher Subwoofer hinterlässt auch Vibrationen im Fühlbereich der Schlangen *malsodenk*. Hab nicht viel Erfahrungen mit Schlangen als Haustiere.


    grüssle, das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • Das scheint dann eine Besonderheit Deines Katers zu sein, Deep Purple können meine gut ab - hab hier noch nie irgendwelche Besonderheiten bemerkt. Geschmack soll ja auch von Tier zu Tier unterschiedlich sein, gelle? :rolleyes:

    never grew up, never grew old :top:

  • Nun, es ist mir etwas peinlich ... da kaum zu glauben ...! Aber: die Fische (Platis) im Aquarium meiner Tochter tanzen zu "We Can't Dance" immer ein lustiges Wasserballett. Jedoch nur, wenn sie sich unbeobachtet und alleine wähnen. Sobald sie sich "ertappt" fühlen, erröten die meisten sogar und verstecken sich verschämt im dichten Hogweed-Dschungel der Wasserpflanzen.


    Die sich ebenfalls im Aquarium befindlichen Wasserschnecken zeigen dagegen eine ganz andere Reaktion: bei "Home by the Sea" verkriechen sie sich in ihr Schneckenhäuschen - als ob sie den Text verstehen könnten (???).


    Die Hündin (ein Dummbeller namens "Susi") meiner Frau - eine schwarzhaarige Promenadenmischung - wedelt stets bei Led Zeppelins "Black Dog" mit ihrem Hinterteil. Lege ich aber von AC/DC "Dog Eat Dog" auf, wirkt sie eher verängstigt und verstört.


    Tja, da soll noch jemand mal sagen, Tiere hätten keinen Soul! :rotfl:


    It's 5-4 on William Wright!

  • Meine Hündin hört inzwischen gar nichts mehr mit ihren 18 Jahren ;) Allerdings war ihr dank mir die Musik und Stimme von Phil Collins so vertraut dass wir grundsätzlich eine CD von ihm einlegen mussten wenn wir das Haus verlassen wollten ohne dass sie das Haus zusammenbellt ;)

  • hmm... Vibrationen können Schlangen aber auch wahrnehmen... und so mancher Subwoofer hinterlässt auch Vibrationen im Fühlbereich der Schlangen *malsodenk*. Hab nicht viel Erfahrungen mit Schlangen als Haustiere.

    grüssle, das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:


    Da ist was dran, leider fehlen mir da auch die Erfahrungen, ich liebe Schlangen --- ABER ich könnte die niemals füttern, da tun mir die Mäuse/Ratten, etc. zu leid. Mit Sicherheit gibts da auch Reaktionen, wenn der Bass zu sehr brummt oder so - das hat dann allerdings wohl weniger was mit der Band an sich zu tun.

    never grew up, never grew old :top:

  • Das scheint dann eine Besonderheit Deines Katers zu sein, Deep Purple können meine gut ab - hab hier noch nie irgendwelche Besonderheiten bemerkt. Geschmack soll ja auch von Tier zu Tier unterschiedlich sein, gelle? :rolleyes:


    *gg* ja... offensichtlich haben auch Tiere Geschmack ;) Meiner mag halt Deep Purple wohl nicht. Ich achte aber darauf nunmal, wie er reagiert, wenn ich mal lauter Musik höre. Möchte halt nur mal wissen, ob es anderen Haustierbesitzern ähnlich ergeht, die vielleicht auch drauf achten, wie Ihre Haustiere reagieren. Mein Kater ist nunmal auch ein respektierter Mitbewohner.


    Das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp: