RAY WILSON: Genesis vs Stiltskin - Unfulfillment und Live in Poznan - Alle Infos

  • Das Positive: am Ergebnis sieht man deutlich, was Ray mittlerweile für eine starke Fanbase hat. Ich meine dieser Charterfolg kam ohne ein starkes Label dahinter und dessen Medieneinflüsse zustande und Ray hat sich das selbst hart erarbeitet - dafür meinen allergrößten Respekt!



    Ich denke so ganz stimmt das nicht. Der Vertrieb erfolgt (hierzulande) durch Soulfood, und auch wenn das kein "major label" ist, so ganz klein sind die nicht. Und wenn man sich deren Seite mit den Promo Auftritten anschaut dann ist da ganz schön viel gelaufen bzw. wird noch laufen.


  • Nun habe ich das neue Album auch und ich habe es ehrlich gesagt nur
    gekauft, weil ich Ray für einen netten Kerl halte und 3 CD’s + 1 DVD mit
    Genesis & Co. Klassikern für diesen Preis ein gutes Angebot ist.

    Zuletzt habe ich Ray für seine Songschreiberfähigkeiten auch nicht gerade
    gelobt auch wenn ich Propaganda Man für sein bis dahin stärkstes Album hielt.

    The Next Best Thing fand ich überwiegend grausig und SHE auch eher schwach.
    Daher habe ich, wie gesagt, dass Album gekauft um den Künstler zu unterstützen
    und weil ich seine Stimme mag.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Unfulfillment finde ich über weite Teile großartig.
    Tolle Melodien, toll gesungen und relativ gut produziert auch wenn in einigen
    Passagen deutlich Kratzgeräusche, Übersteuerungen etc zu hören sind. Der Sound
    klingt fett aber gepresst. Auf jeden Fall sind die Songs aber toll.

    Mein Favorit ist Tale From A Small Town. Treibender Beat, grandioser Refrain, toll gesungen und das Klavier ist super.

    Werde wohl Change und Propaganda Man mal wieder ausgraben. Vielleicht versuche ich mich auch noch mal an SHE, zumal ich seinerzeit auch das Livealbum dazu gekauft habe. Meine Sammlung ist also durchaus recht komplett.

    Wobei mir einfällt, dass ich Ray’s Solo-Livealbum auch immer sehr gut fand.
    Die Ripples-Version darauf ist klasse.

  • Ja, grab mal schnell nach Change. Ist immer und immer wieder great !!!!!! Ich liebe diese CD.

    :p It's the difference between Ray and all the other ones ...

  • Das Package hat nun 450 Stück bei Media Markt verkauft. Es wird eine sehr knappe zweite Woche für ihn. zw. 80 und 100.



    Es gibt ja nicht nur den Media Markt. Warten wir´s ab.
    Habe mich übrigens nochmals beim Müller Markt erkundigt: Selbstverständlich werden auch die dort verkauften Alben von Media Control erfasst.

    leben und leben lassen

  • Wo kann man die Charts im Internet eigentlich mal sehen, bin zu doof zum finden. Entweder man landet auf eine Seite die max. die ersten 20 anzeigt, oder man soll für die komplette Liste zahlen oder die Liste ist seid acht Wochen nicht mahr aktualisiert worden. Und deswegen extra in einen MM oder sonstwo zu fahren wo die Aushängen ist mir zu doof...

  • Wo kann man die Charts im Internet eigentlich mal sehen, bin zu doof zum finden. Entweder man landet auf eine Seite die max. die ersten 20 anzeigt, oder man soll für die komplette Liste zahlen oder die Liste ist seid acht Wochen nicht mahr aktualisiert worden. Und deswegen extra in einen MM oder sonstwo zu fahren wo die Aushängen ist mir zu doof...


    Ich gucke immer hier:


    :: MTV | Album Top 50 KW 38 | charts


    Wird eigentlich auch wöchentlich aktualisiert.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • die Kritik von laut.de ist eine Frechheit!

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half