RAY WILSON: Genesis vs Stiltskin - Unfulfillment und Live in Poznan - Alle Infos

  • 4 Bonustracks auf 4 verschiedenen Downloadportalen? Geht es vielleicht noch ein bisschen kundenfeindlicher? Sorry, da komm ich mir echt verarscht vor. Ich kan mir auch kaum vorstellen, dass sowas wirklich mehr Umsatz bringt. Mag sein, dass eine Handvoll Hardcorefans wirklich bereit ist, viermal für den Download zu zahlen. Aber wie viele andere sind von solchen Aktionen verärgert? Ein paar Monate später gibt's vermutlich die "Deluxe Tour Edition" mit noch ein oder zwei Extra Bonustracks, damit der geneigte Fan nochmal zur Kasse gebeten werden kann?


    Ich bin sicherlich kein Marketing Experte, aber mir scheint es, als mache Ray alles falsch, wenn er sein neues Album in die Charts bekommen will. Mich persönlich - und viele andere auch - interessiert der Genesis Klassik Kram überhaupt nicht. Dass die gegen Aufpreis beim neuen. Album jetzt dabei ist, ist eher ein Grund mir die CD nicht zu kaufen, sondern ggf. mal auf einem seiner Konzerte. Für viele Gelegenheitskäufer aus der "New Metal" Szene, die noch Inside von Stiltskin kennen, wird eine Genesis Klassik CD als Beigabe vermutlich auch nicht unbedingt ein Kaufanreiz sein. Vermutlich sogar eher abschreckend, da viele Leute aus dem Bereich mit Genesis hauptsächlich Phil Collins Schmuse-Rock verbinden.


    Umgekehrt können sicherlich auch nicht alle Classic Genesis Fans was mit der Musik von Stiltskin anfangen.


    Der erhöhte Preis verschreckt dann die letzten Interessierten. Für bestehende Ray Fans ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sicher recht gut, aber neue Käuferschichten gewinnt man so vermutlich nicht.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Fahr mal den Puls runter.


    Das Genesis vs Stiltskin paket kostet 17,99, wo ist da der Aufpreis? Das ist das perfekte Produkt für Wilson Neulinge, besser kann man das doch gar nicht vermarkten - für so einen Preis.


    Die digitalen Downloads sind nicht chartrelevant, weil es n anderes Produkt ist. Ray will sein Album aber auf allen Plattformen bzw möglichst flächendeckend anbieten, nur ist das Problem, dass die ganzen online-distributer immer besondere Bonus-Sachen verlangen, um die Sachen überhaupt zu vertreiben.


    Mit etwas glück sind die Bonus Tracks auch als einzelsongs downloadbar, werden wir sehen


    Wartet mal ab, bis morgen Interview und Rezension online sind.

  • Fahr mal den Puls runter.


    Keine Sorge, der Puls ist unten, noch tiefer und ich schlaf ein ;).


    Das Genesis vs Stiltskin paket kostet 17,99, wo ist da der Aufpreis? Das ist das perfekte Produkt für Wilson Neulinge, besser kann man das doch gar nicht vermarkten - für so einen Preis.


    Klar stimmt der Preis für die gebotene Quantität. Für den Gelegenheitskäufer aber doch etwas viel. Die Top 20 Charts sind alle deutlich günstiger zu haben - und die Herrschaften sind ja bereits in den Charts und bekannte Namen. Ein relativ unbekanntler Künstler wie Wilson ist mit hochpreisigen Angeboten nicht unbedingt gut beraten. Knapp 18 € sind für den Gelegenheitskäufer nunmal ziemlich teuer - und für Leute, die nur an einem der beiden Alben Interesse haben, ebenfalls. Klar, wen jemand vorhat, sich mal mit Ray zu befassen, ist das bestimmt ein guter Einstieg zu einem vernünftigen Preis, für viele andere aber eben nicht. CDs, auch neue Sachen in den Charts, werden heutzutage nunma loft für ca. 10 € angeboten, ältere Sachen oft deutlich günstiger. Für meine letzten gekauften Alben hab ich im Schnitt ca. 7 € bezahlt ( von Sondereditionen mal abgesehen).


    Die digitalen Downloads sind nicht chartrelevant, weil es n anderes Produkt ist. Ray will sein Album aber auf allen Plattformen bzw möglichst flächendeckend anbieten, nur ist das Problem, dass die ganzen online-distributer immer besondere Bonus-Sachen verlangen, um die Sachen überhaupt zu vertreiben.


    Ja, das habe ich auch vermutet, dass Ray selbst nichts dafür kann. Ärgerlich finde ich das trotzdem.


    Mit etwas glück sind die Bonus Tracks auch als einzelsongs downloadbar, werden wir sehen


    Das bleibt zu hoffen. Bei Bonustracks ist es aber meistens leider der Fall, dass man sie nur mit dem gesamten Album kaufen kann.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Der erhöhte Preis verschreckt dann die letzten Interessierten. Für bestehende Ray Fans ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sicher recht gut, aber neue Käuferschichten gewinnt man so vermutlich nicht.


    Das stimmt nicht. Sorry. Jedes blöde standard Album kostet heute 17 - 23 Euro


    Ich habe sogar schon die A Trick Of The Tail 2009 Version (1CD) für 28 Euro gesehen. Und das neue Dream Theater Album kostet auch 18 Euro, vollkommen normaler Preis. Und die DT Alben sind in den Charts vorallem für ne Metal Band sehr erfolgreich, da wird ein Ray Wilson wenn er wirklich mal etwas Aufmerksamkeit bekommt auch es schaffen in den Charts zu landen


    Und wenn ich Interesse an einer Band finde durch das Radio werd ich durch 3 CDs und einer DVD sogar begeistert das kaufen. Auch als gelegenheits Käufer denk ich.
    Abgesehen davon könnte der Name Genesis auf dem Box Set sogar eine sehr gute Wirkung haben.


    Ist zumindest meine Meinung

  • Das stimmt nicht. Sorry. Jedes blöde standard Album kostet heute 17 - 23 Euro


    Dann kaufst du eindeutig in den falschen Läden ;).


    Schau mal bei Amazon die Preise an, die Charts spielen sich da zwischen 5 und 15 € ab. Sondereditionen und Ausgaben mit Zusatz CD oder DVD oder T-Shirt sind natürlich teurer. Rays neue hat zwar genug Quantität zu bieten, aber Ray will ja erst in die Charts.


    Das neue Dream Theater Album beinhaltet auch eine zusätzliche DVD. Aber das sind ja eben auch DT, Ray spielt leider nicht in der gleichen Liga.


    Und Einzelfälle zu Mondpreisen wird man immer finden. Aber warum immer am oberen Rand der Preise orientieren. Zahlst du echt zwischen 17 und 23 €??? Oh Mann, dann machst du wirklich was falsch! :p

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Also wer bei 17,99 für 2 neue, vollwertige Alben, sprich 3 CDs und 1 DVD, von einem überteuerten Preis spricht, sollte sich ernsthaft überlegen, ein anderes Hobby zu suchen. Sorry, aber das ist lächerlich.


    Ich hoffe, das Ray für die Fans, die die Bonus-Tracks möchten, eine akzeptable Lösung findet. Z.b. ein Download über die eigene Homepage?

  • Habe gerade vorbestellt, bei Amazon :)

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • :schock2: 17,99!!! Verdammt ist das günstig!!
    Und wenn man meckern möchte, findet man immer was. ALSO: keep smiling :)

    leben und leben lassen

  • Also wer bei 17,99 für 2 neue, vollwertige Alben, sprich 3 CDs und 1 DVD, von einem überteuerten Preis spricht, sollte sich ernsthaft überlegen, ein anderes Hobby zu suchen. Sorry, aber das ist lächerlich.

    Ich hoffe, das Ray für die Fans, die die Bonus-Tracks möchten, eine akzeptable Lösung findet. Z.b. ein Download über die eigene Homepage?



    Nochmal zum Mitschreiben, weil ja anscheinend kaum jemand noch Beiträge richtig liest ;):

    Der Preis für das Paket ist vollkommen in Ordnung, mehr noch, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sogar richtig gut. Ich hab nie was anderes behauptet.

    Aber ob Ray es damit schafft - wie er es ja anscheinend will - in die Charts zu kommen, halte ich für fraglich. Meiner Meinung nach wäre er bei dem Vorhaben mit einer separaten Veröffentlichung der beiden neuen Alben (zu einem dann entsprechend niedrigeren Preis, der auch Gelegenheitskäufer schneller anspricht) besser beraten. Das ist eine gänzlich andere Aussage als "der Preis ist überteuert." Siehe meine vorigen Beiträge zu den Gründen im Einzelnen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()