• Offizieller Beitrag

    ...eine Band, die bislang ziemlich an mir vorbei gegangen ist. Ich kenn sie zwar noch aus den 80ern, aber bin über meinen Bandkollegen erstmals auf ihr Frühwerk aufmerksam geworden und hab mir jetzt mal "Kimono My House" von 1974 bestellt...


    YouTube - ‪Sparks - This Town Ain't Big Enough For Both Of Us‬‏


    :topp:


    Wer kennt sich mit denen aus und kann ein paar Alben empfehlen?

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024



  • Also die sind schon sehr knuffig, aber irgendwann hat sich das wiederholt: Also ich bin prinzipiell Freund des Frühwerks. Halfnelson (1972), A Woofer in Tweeter´s Clothing (1973), die nächsten beiden (Indiscreet und Propaganda) vielleicht noch. Eingentlich liegst Du mit "Kimono" völlig richtig. Die beste und auch noch mit dem Superhit. Viel Spaß!

    We can help You

  • Ich kann Dir vor allem die beiden DVDs "Lil' Beethoven - Live in Stockholm" und die leider vergriffene "DeeVeeDee" (keine Garantie für die richtige Schreibweise!;)) sehr empfehlen.
    Die Live-Shows der beiden Jungs sind immer etwas Besonderes. Allerdings sollte man auch mal ein "schräges" Öhrchen riskieren wollen! Das ist schon ab und an recht avantgardistisch. Viel Spaß!
    (Mich hat da erst ein netter Freund darauf aufmerksam gemacht, das wäre sonst völlig an mir vorbei gegangen! Grüße auf den Berg!:huhu:)

    That's all folks!

    • Offizieller Beitrag

    die nächsten beiden (Indiscreet und Propaganda) vielleicht noch.


    Ich glaub "Indiscreet" geht schon fast in ne "Musical"-Richtung, oder?


    Ich kann Dir vor allem die beiden DVDs "Lil' Beethoven - Live in Stockholm" und die leider vergriffene "DeeVeeDee" (keine Garantie für die richtige Schreibweise!;)) sehr empfehlen.


    Findet man da Teaser auf Youtube?

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Findet man da Teaser auf Youtube?


    Das habe ich noch nicht gecheckt, aber Du kannst es ja mal probieren! :)
    Das Programm besteht in der ersten Hälfte in der Regel aus dem kompletten "aktuellen" Album und die zweite Hälfte wird mit einer Art "Best of"-Show ausgestattet.
    Die Sparks sind halt schon irgendwie einzigartig. Sehr kommerzielle Popsmusik wechselt sich ab mit wirklich schrägen Computerarrangements von Vocal- und Instrumentalparts. Ich mag beides!:topp:

    That's all folks!

  • Sind das die, die auch "When I Kiss You, I Hear Charlie Parker's Playing" singen? ;)

  • die Sparks haben mit Lil Beethoven und vor allem Hello Young Lovers alles getoppt, was sie bis dahin gemacht haben - anspruchsvoller, gewitzter und schöner kann Popmusik nicht sein!

  • Ich finde die bekannten, kommerziellen Sachen von denen auch rich-tig gut!
    "This Town ain't big enough..." und "When do I get to sing my way" sind großartig.
    Allerdings habe ich mich auch noch nicht so recht an die Alben gewagt - das war noch MaxiCD Zeit... ;)