Mike + The Mechanics LIVE - 09.06.2011: MÜNCHEN

    • Offizieller Beitrag

    Setliste war wie in Zürich.


    Die Tonhalle ist ein akustisch sehr annehmbarer Veranstaltungsort. Beim Soundcheck waren u.a Another Cup Of Coffee und The Road zu hören. Das Publikum ist - für Münchener Verhältnisse - sehr gut mitgegangen, so dass die Tonhalle am Ende eine kollektive Sauna war.


    Es war ein richtiger Gute-Laune-Lasst-Es-Mal-Krachen-Konzertabend. Keine tiefsinnigen philosophischen Konzepte, sondern einfach eine Band, die sauviel Spaß an dem Gig hat, zwei großartige Sänger, die sich richtig reinsteigern in die Darbietung. Klasse. Eine tolle Band spielt tolle Stücke, und alle auf und alle vor der Bühne haben "a Mordsgaudi", wie man hier sagt. Highlights? Beggar, I Don't Do Love und Cuddly Toy für mich.

  • sehr sehr schönes Konzert.


    Mike sehr cool im Hemd mit Sonnenbrille...


    die Sänger waren überragend...Tim Howar ist eine richtige Rampensau und singt die Lieder wie "word of mouth" oder "all i need is a miracle" fast genau so geil wie Paul Young...


    Wallis spielte wie immer ultra-souverän, Drennan unspektakulär aber songdienlich...LUke Juby sehr guter Mann, sympathische Ausstrahlung...


    alles in allem ist die Mechanics-Besetzung mit Sicherheit die energievollste und erinnert mich an die 1995er Beggar-Tour, wo die Post noch abging :)


    empfehlenswert!

  • scheinen ja leider nicht so viele aus derm Forum da gewesen zu sein :(
    echt schade ich fand die Stimmung echt gut und den Auftritt natürlich auch
    aber ich denke mal die frage ob jemand zufällig Fotos gemacht hat erübrigt sich dann wohl :(
    schade ärgert mich das ich keine gemacht habe

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß von (neben mir) noch zwei weiteren Mitgliedern des Forums, dass sie dort waren, nämlich weil wir nebeneinander gestanden sind und vor der tollen Show auch das eine oder andere Bierchen genossen haben. Wenn ich mich nicht ganz falsch entsinne, hat einer von beiden auch Bilder gemacht...

  • Ich weiß von (neben mir) noch zwei weiteren Mitgliedern des Forums, dass sie dort waren, nämlich weil wir nebeneinander gestanden sind und vor der tollen Show auch das eine oder andere Bierchen genossen haben. Wenn ich mich nicht ganz falsch entsinne, hat einer von beiden auch Bilder gemacht...



    Also ich bin einer der beiden und ich habe keine Fotos geknipst. Mache ich nie auf Konzerten, höre lieber Musik ;)

    Und die war gut! Tim Howar und Andrew Roachford waren gut drauf und haben sich gegenseitig die Bälle zugeworfen und ordentlich für Stimmung gesorgt. Am besten hat mir die Zugabe (Roachford-Song) gefallen, noch mehr in Richtung Soul. Bitte mehr davon!

    Schmetterling: nächster Mü- Stammtisch bestimmt im Biergarten!

    Gruß

    Hotblack

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.