Homerecording

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Morgen ist es dann soweit: das Debütalbum meiner alten Band "Die ZINNFÖRSTER", in 1983 nur auf einer Handvoll selbstgeschnitzter Cassetten erschienen, bekommt nach der beinahe vergriffenen Vinyl-Edition zum 35. Jubiläum 2018 nun endlich die lang ersehnte CD-Ausgabe mit 14 Bonustracks und Mini-Vinyl-Replica-Cover mit 28seitigem Colour-Booklet (limitiert auf 300 Stück). Leider exklusiv in Japan, aber unter dem neuen YouTube-Clip, den ich eben eingestellt habe, gibt es auch einen Link für eine etwas einfachere und preiswertere Bestellung.

    • Offizieller Beitrag

    Bestellt, in der Hoffnung ein Jugendfoto von dir entdecken zu können, tom.

    Da muss ich dich leider enttäuschen - das Album hatten wir 1983 aufgenommen und die Bonustracks sind bis auf eine Live-Aufnahme vom Januar 1984 (die auch Bonustrack auf der LP war), allesamt von 1982. Zu der Zeit war ich sowas wie der Roadie, Fahrer, Tontechniker, Producer, Mäzen etc. Waren ja meine beiden kleinen Brüder, die die Band gegründet hatten, die habe ich natürlich von Anfang an nach Kräften unterstützt. ;)

    Weil ich den Bass erst 1984 übernommen hatte, bin ich hier im Booklet weder zu sehen, noch als Musiker zu hören (abgesehen von einem klitzekleinen Gitarrensolo auf dem allerletzten und allerältesten Bonustrack).


    Was Fotos aus der Zeit angeht, verweise ich aber gern auf meinen Avatar hier - das ist von 1982 und ich spiele da auf der legendären Zinnförster-Telecaster, die zwar unserem späteren Gitarristen Alfred gehört, die aber trotzdem auch auf den alten Aufnahmen zu hören ist, weil der Originalgitarrist sie sich ständig von ihm auslieh. Und wer weiß, wenn sich das Japan-Album gut verkauft, will das Label auch das zweite mit den Aufnahmen von 86-95 bringen - da kann ich jede Menge geschmackloser Fotos im Booklet versprechen... ;)

  • Leider bin ich einen Tag zu spät darauf gestoßen, aber hier gibt es einen der besten Aprilscherze der letzten Jahre:


    Emotional Recorder


    Das darf in keinem Heimstudio fehlen!


    Zitat

    After over 5 years of development, we are proud to present Emotional Recorder. Performed by renowned recorder virtuoso Will Bedford, this prestinely sampled instrument captures the true essence of the descant recorder, with heartfelt emotion injected into each note. Magnificently sampled into a passionate and receptive instrument, Emotional Recorder transforms any piece through its ability to encapsulate raw, unencumbered feeling.


    The library features a groundbreaking true legato engine, with a unique ‘emotion’ control for embellishing the performance with ornaments and natural artifacts which bring the performance to life.

    Die Audio Demos sind .... genial! ^^

  • Hehehe, das ist klasse!

    Mein Dozent Michael Dickreiter (er hat das absolute Gehör) pflegte stets zu fragen: "Was ist schlimmer als eine Blockflöte? - Zwei Blockflöten!" :P

    Er meinte, diese Dinger seien einfach nicht vernünftig zu stimmen...

    Und was ist der Unterschied zwischen einer Blockflöte und einer Altflöte? Na, wer weiß es?


    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")