Homerecording

  • Perfekte Raucherstimme,Herma. Glückwunsch :D


    Wirkst zwar bissel bekifft, aber das muss ein guter Musiker ja sein, wann gibts neues? Vielleicht auch ma Say its Alright Joe? :D

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Nö, das mag ich nicht singe. Und das mit dem bekifft muss so sein, sowas singt man nicht ohne guten Stoff. Bei mir wars zwar Rotwein und kein Butterbrötchen, aber ja mei. :p Aber ehrlich, umso öfters ich das höre umso beschissener klingts... Hmm... werds wohl mal wieder wegmachen, denn das kann ich definitiv besser...


    Als nächstes vergewaltige ich erstmal olle Phil. Rache für meine blutenden Ohren. Oder ich quäle den Teemeister und falle wie eine Hamburger Hafennutte über Dusk her. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herma ()

  • @ Herma
    Sei froh, dass ich kein digitales Equipment, Gear-Box und so
    Zeugs habe, und auch keine Ahnung vom online-stellen,
    sonst würden Dir die Ohren stagnieren! :mrgreen:


    Andererseits ist es schade, den ich habe aus "In The Air Tonight" einen
    recht brauchbaren Song mit der nylon classical gemacht, in Bild und Ton
    auf dem DVD-recorder liegen, aber der hat nicht mal USB, und ich habe
    keine SD-Karte, oder so. Vielleicht auch besser so ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe echt Schwierigkeiten, meine eigenen Sachen zu mastern. Heute wieder festgestellt - der Song ist aufgenommen und fertig gemischt (was noch halbwegs gut ging, 12 Audio-, 5 MIDI- und 2 Aux-Spuren sind ja relativ übersichtlich), aber das Master klingt auf jeder Anlage anders und ständig höre ich, was ich im Mix noch besser hätte machen können, grrr.


    Ich glaube ich brauche einen Produzenten...

  • Ich habe echt Schwierigkeiten, meine eigenen Sachen zu mastern. Heute wieder festgestellt - der Song ist aufgenommen und fertig gemischt (was noch halbwegs gut ging, 12 Audio-, 5 MIDI- und 2 Aux-Spuren sind ja relativ übersichtlich), aber das Master klingt auf jeder Anlage anders und ständig höre ich, was ich im Mix noch besser hätte machen können, grrr.


    Ich glaube ich brauche einen Produzenten...


    Das kann ich total nachvollziehen. Die professionelle Distanz zum Eigenen zu schaffen, ist sicherlich eine große Herausforderung. Und den Punkt des Loslassens zu finden auch.
    Was ist denn das, was du da machst? Stellst du es mal irgendwann interessierten Mitmenschen vor?

  • @Teemeister: Such dir doch ein Programm zum DVD rippen. Das schaffst auch du, ich glaub an dich. ;)


    @Rest: Ihr jammert auf viel zu hohem Niveau. Darum FRESST DAS! Trash as Trash can. Da mein Shure SM48 leider den Geist aufgab musste ich es über das (viel zu leise) interne Mikro des Rechners aufnehmen. Apple macht halt soooo kreativ :rolleyes:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Da stimme ich mal Herma zu, Du bekommst es sicherlich irgendwie hin,Teemeister :)


    Herma habe mir dein Versuch gerade heruntergeladen, großartig.Wobei Drugination das beste ist :D


    Bitte mehr :D

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Zitat

    Da stimme ich mal Herma zu, Du bekommst es sicherlich irgendwie hin,Teemeister :)

    Äh, da überschätzt Ihr mich gewaltig. Auch bin ich der einzige bei uns im Altersheim,
    der mal einen "Smart Ripper" hatte, den er dann aber entsorgte, da er nichts mit DIVX
    zu tun haben wollte. Also, man rechnet das Zeug also so runter, bevor man es hochlädt,
    damit man es nicht 3 Tage hochlädt, richtig? Davon abgesehen, ist meine Festplatte voll,
    da passt nichts mehr drauf. Und das Problem des Hochladens wäre damit auch noch
    nicht gelöst. Adobe audition und wavelab habe ich zwar, aber für weitere Aufnahmen
    kein Mikro, keine Gearbox, nix. Die Webcam mit Mikro (war aber grauenhaft) hat sich auch
    gerade verabschiedet. Desgleichen der Panaonic DVD-recorder/Brenner, mit dem ich
    den Song runter brennen könnte, um ihn dann auf den Rechner zu laden. Und dann die
    Rechtsfrage: Einfach eine Fremdkomposition interpretieren und dann verbreiten? Kann teuer
    werden, oder? :huhu:


    Ich verfüge noch über einen alten vestax-vierspur-recorder, damit kann man geile analoge
    Aufnahmen machen, dann das ganze auf 2 Spuren abmischen, und mit adobe audition hochladen.
    Problem: Ich bekomme nur noch einen Stereokanal drauf (an der Verkabelung liegt es aber
    nicht. Irgendwie alles verbaut bei mir zur Zeit. Mistigkeit ...


    Einen dieser Songs habe ich in Stero auf dem Rechner liegen, weiß aber nicht, wie ich
    ihn Euch zugänglich machen soll. Bei youtube ohne Bilder einstellen möchte ich
    ihn nicht. Es gibt aber eine Möglichkeit, ihn hier in einen link zu stellen, so dass er
    bei Euch im winamp erscheint, richtig? Wie macht man das? Der Rentner, der dies wüßte,
    schläft sich gerade fit für das Spiel heute abend ... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Teemeister ()

  • Wegen des Equipments: Ich nehme derzeit mit einem internen Mikro auf (grusel). Gearbox ist auch nur ein Programm, welches du brauchst, wenn Du Zeug von Line6 verwendest, ansonsten reicht ja (erstmal) jedes Baumarktmikro, welches man für 20€ an den Kopf geworfen bekommt. Ne Bekannte von mir hatte da schon richtig Gutes erwischt (für diesen Preis). Und wegen aufnehmen. Kostenlos bekommste Audacity, welches wirklich wunderbar ist.


    Wegen des Hochladens: Melde dich doch bei soundcloud an. is kostenlos, musst kein Video zu basteln und alles is toll.
    Adresse? SoundCloud - Share Your Sounds

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich total nachvollziehen. Die professionelle Distanz zum Eigenen zu schaffen, ist sicherlich eine große Herausforderung. Und den Punkt des Loslassens zu finden auch.
    Was ist denn das, was du da machst? Stellst du es mal irgendwann interessierten Mitmenschen vor?

    Ich mach' das eigentlich nur für mich, habe aber nix dagegen, wenn andere das hören wollen - es ist ein Projekt mit Coverversionen aus den 1970ern, an dem ich seit einem Jahr gelegentlich arbeite.


    Für mich ist das sehr spannend, denn ich habe mich in meiner 35jährigen "Musikerlaufbahn" nur sehr selten mit der Musik anderer beschäftigt. Ich lerne also vor allem eine Menge übers Arrangieren, wobei ich die Songs nicht sklavisch nachspiele, sondern durchaus versuche, etwas Eigenes einzubringen, das allerdings eher respektvoll, denn es handelt sich um alte Favoriten von mir. Ich mache daher auch einen Bogen um Songs, die ich rundum toll finde, weil mir da der Spielraum fehlt.


    Hatte vor einiger Zeit mal hier einen Link zu meiner Version von Anthony Phillips' God If I Saw Her Now gepostet, das ist aber bislang der einzige Titel mit Genesis-Relation (und es ist auch nur ein Raw-Mix). Bislang sind sechs Songs mehr oder weniger fertig, zuletzt habe ich Dear Christine von Klaatu gecovert.