Homerecording

  • Warum wurde mir diese Seite bisher vorenthalten? Und weshalb wurde "Der Taubenmann" noch nicht bei einem Major Label untergebracht?

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • So so, der Taubentanz wird also gewünscht. Bitte sehr!


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Heute zeige ich euch mal, wie die Musik klingt, an der ich im Moment arbeite.

    Stilistisch könnte der Kontrast zu den bisher verlinkten Songs kaum größer sein.

    Kein Schlagzeug mehr (das steht jetzt bei meinem Neffen im Zimmer), keine Gitarren, kein Bass. Statt dessen Keyboards, synthetische Beats und eine leicht verfremdete Stimme.

    Und dazu, sozusagen passend zum Sound, eine textliche Hommage an Thomas Edison, den "Vater" unserer modernen Elektrizität.


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Heißt das, dass ab jetzt auch Hackett weiter Wohnzimmerschlagzeug einsetzen darf? ;)

    ... very 80s ...

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Heißt das, dass ab jetzt auch Hackett weiter Wohnzimmerschlagzeug einsetzen darf? ;)

    ... very 80s ...

    Wenn er nicht versucht, das virtuelle Schlagzeug so klingen zu lassen wie ein echtes, gebe ich ihm grünes Licht.;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Wenn man mich nach der besten Aufnahmesession fragt,an der ich bislang beteiligt war, würde ich wohl auf das Jahr 2001 verweisen, als ich mit meiner Band im Studio war.

    Vier Stücke entstanden damals, und das hier war eines davon:


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unser Drummer hat das unter "Progressive Rock" einsortiert. Kann man machen, muss man nicht...;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Gefällt mir sehr gut das Stück. Chapeau!

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Kommt sehr angenehm-entspannend rüber.

    Aber ob man das zu Progressive Rock zählen kann...:gruebel:

  • Gefällt mir auch gut.


    Zuerst war mir das Schlagzeug im Verhältnis zur Akkustikgitarre etwas zu laut. Bei Einsatz der E-Gitarren passt es besser. Gerade die E- und A-Gitarren sind sehr kontrastreich. Ich würde es auch nicht als Prog bezeichen. Am Anfang ist es wie Latin mit Rockrythmus, dann wird es es etwas jazzähnlicher von der Stimmung, ist aber durchkomponiert. Könnte ich mir auch gelegentlich auf CD anhören ... ;)

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • DAWNATION


    Hallo liebe Forumer, nach 15 Jahren Pause haben wir unsere Band, damals "Glistening Dawn" neu formiert. Wir heißen jetzt "Dawnation" und basteln seit einem Jahr an neuem Material. Jetzt haben wir einen ersten Song Online, checkt es aus, danke!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.