Homerecording

    • Offizieller Beitrag

    So, noch ein wenig Müll, weil ... ach, keine Ahnung weshalb.


    https://soundcloud.com/arnold-…ag-alskar-sverige-strange

    Haha. Welche blonde Schwedin singt denn die süßen Backingvocals? :D
    Den Text hab ich leider nur rudimentär verstanden, aber könnte bei ausreichender Artikulation vermutlich lustig sein...



    Wo wir gerade beim Thema Macs waren... das hab ich mir heute gekauft:
    [Blockierte Grafik: http://www.logickeyboard.com/images/varekort/am89/LKBU-PT-AM89-US141007.jpg]
    Das ist eine originale Apple-Mac-Tastatur mit den Key-Commands für Pro Tools bedruckt. Einfach nur schön und ein traumhaftes Tippgefühl. Bringt zudem an jeder Seite einen USB-Port mit - da kann man flache Sticks oder die Maus reinstecken. Aluminium und recht schwer, leider auch ziemlich teuer.
    Läuft auf Anhieb völlig problemlos an meinem Windows-7-PC. Muss mich jetzt nur an die umgekehrten Windows- und Alt-Tasten gewöhnen. Könnte ich mit SharpKeys zwar umdrehen, aber dann stimmt der Aufdruck nicht mehr. Die freien Funktionstasten hab ich mit den üblichen "Druck", "Rollen" usw. sowie ein paar Spielereien (Explorerfenster und Rechner) belegt.

  • Hermia?


    Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 15 Zeichen.


    Wenn schon, dann Hermiason oder Hermason, wegen Schweden....:);)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Zitat

    Haha. Welche blonde Schwedin singt denn die süßen Backingvocals?



    Auch hier wieder multiple choice.


    a: Weiß nicht, hab eine auf der Straße angequatscht, ob sie mit ihrem Mund Geld verdienen möchte. Sie sah erleichtert aus, als ich ihr das rote Singstarmikro reichte.


    b: Ich habe so hoch gekreischt, wie ich konnte und den Rest Garageband erledigen lassen. Die Originalversion dieses infernalen Gejaules möchtest Du nicht hören.


    Edith:

    Zitat

    Den Text hab ich leider nur rudimentär verstanden, aber könnte bei ausreichender Artikulation vermutlich lustig sein...


    Echt jetzt? Hmm... mit meinen Kopfhörern und Boxen klang es eher "überakzentuiert".


    Wegen der Tastatur und des hervorragenden Tippgefühls. Ich weiß natürlich dass Dir das im Studio absolut nichts bringt, aber allein was das Tippgefühl angeht möchte ich meine Microsoft WS600 (19,99) nicht mehr hergeben. NOCH besser als mein altes Apple Pro Keyboard. Die neuen Aludinger von Apple sind mir dann doch etwas zu wabblig. ABER: Du kannst da Sticks dran stecken. Bei meinem Apple Pro Keyboard schrie er immer herum, dass nicht genügend Strom geliefert würde.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herma ()

    • Offizieller Beitrag

    ABER: Du kannst da Sticks dran stecken. Bei meinem Apple Pro Keyboard schrie er immer herum, dass nicht genügend Strom geliefert würde.

    Du meinst wahrscheinlich, ich kann da keine Sticks dran stecken? - Jedenfalls hab ich im Internet einige Berichte gelesen, wo Leute genau dieses Problem haben.
    Bei mir sollte das keins sein, denn da mein PC gut sieben Meter Kabellänge entfernt steht, steckt die Tastatur in einem aktiven 4-auf-1 USB-Hub von Hama. Ein weiterer, baugleicher Hub liefert u.a. die Stromversorgung meines MIDI-Keyboards; die Dinger haben also genug Power.
    Werde aber in den rechten Port an der Tastatur ohnehin die Maus einstöpseln; dafür sollte es in jedem Fall reichen. Und für Sticks hab ich sowieso noch zwei oder drei andere USB-Ports frei.

  • Wie immer klasse, Herma! :D


    Ich dachte mir übrigens, ich lasse mal etwas aus meiner Demoküche wieder hier ins Forum. Da ich ja erstmalig eine akustische Gitarre besitze, warum auch nicht?


    https://clyp.it/dtprmtxa


    Ursprünglich wollte ich nur die E-Gitarre mit meiner Guitarlele verknüpfen, dann fiel mir aber eine alte Demo ein, als auch ein nettes Piano VST.
    Die zweite "Hälfte" der Demo entstand nicht am PC, sondern direkt über mein Multieffektgerät, was über einen einfachen Drumcomputer verfügt.
    Gibt es da Unterschiede, zu damals? Ist es immer noch so kakophonisch wie damals? :D


    Und da ich erstmalig vor paar Tagen Saiten gewechselt habe, habe ich die mit einem "Solo" celebriert. Bedarf noch etwas Übung, aber ich behaupte mal, dass es schlechter war!
    https://clyp.it/xmp0xkyo

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    Einmal editiert, zuletzt von chinwildchicken ()

  • Mittlerweile ist mir ja (fast) nichts mehr peinlich, weshalb es mir (dem Anklicker des Links vermutlich auch) zwar kein Vergnügen, dafür aber ein Spaß ist, diese vor ca. 15 Jahren aufgenommene Version eines kürzlich diskutierten Songs der Woche nicht länger der Welt vorzuenthalten.


    https://soundcloud.com/al-board/many-too-many

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Mittlerweile ist mir ja (fast) nichts mehr peinlich, weshalb es mir (dem Anklicker des Links vermutlich auch) zwar kein Vergnügen, dafür aber ein Spaß ist, diese vor ca. 15 Jahren aufgenommene Version eines kürzlich diskutierten Songs der Woche nicht länger der Welt vorzuenthalten.


    https://soundcloud.com/al-board/many-too-many


    Gut, aber dein "Please, Don't Ask"-Cover gefällt mir besser, ... ist irgendwie berührender und persönlicher gesungen.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!