SdW [14.03.-20.03.11]: TONY BANKS & JIM DIAMOND - You Call This Victory

  • Oh mein Gott. Was für eine schreckliche Stimme. Die könnte ja auch supper's ready auf 10 Punkte runterdrücken ;)
    Musikalisch finde ich es gar nicht so schlecht. Zwar ein bißchen einfallslos. Mit einer anderen Stimme 5 Punkte. Wegen der Stimme 3.

  • Kann man hören, kann man auch bleiben lassen. Ich bin ein Kind der '80er, von daher erschreckt mich das musikalisch nicht so sehr. Aber es stimmt schon, das Lied ist einfach zu lang, die Musik langweilig, die Stimme mag ich nicht wirklich. Mit dem Text habe ich mich nicht beschäftigt, den Film und den Rest von "Soundtracks" kenne ich nicht. Nachdem ich "You Call This Victory" jetzt 3 Mal gehört habe habe ich auch kein Bedürfnis mich weiter mit Tony's Solowerk auseinanderzusetzen.

    Aber kammahöre, daher 4 Punkte.

  • Mag ich nicht besonders. Das blubbert so vor sich hin, langweilig, also 5 Punkte

  • Ich mag den Song recht gerne. Klare Message im Text und Jim Diamond gefällt mir als Sänger. 11 Punkte

    If we always keep on moving we know we get there in the end

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwann hab ich den song mal gemocht - ich weiß aber nicht mehr, wieso...


    danaxch sackte er in meiner gunst immer weiter ab - für 5 Punkte reicht es aber noch, da er sich prima eignet, um beim Joggen eine "ausruhrunde" einzulegen

  • Ehrlich gesagt, ich sehe das auch als ziemlich einschläfernd. Wenn ich nicht wüßte, das ist Tony Banks, ich würde das als NDR2-Popschrott bezeichnen.
    Jim Diamond macht einen auf Mick Hucknall, scheitert aber deutlich.


    Ja, die Stimme...ich habe mir den Song gestern nach bestimmt 20 Jahren wieder angehört und recht schnell gedacht, dass ich mir ganz genau so die Stimme von Reik Ja Vik aus der "Never ending story" vorstelle...


    Herrlich!



    Weil es Tony ist, gebe ich gerade noch 6 Punkte.

    We can help You

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Plod ()

  • You Call This Victory ist sicherlich keine kompositorische Glanzleistung von Tony, und die synthetische Instrumentation tut ihr übriges dazu. Über die Stimme von Jim Diamond kann man geteilter Meinung sein, aber hier passen - das ist positiv gemeint - Stil und Interpret durchaus zusammen.


    Dass an Tonys Solosachen sehr häufig deutlich wird, wie wichtig der Rest von Genesis für das letztliche Ergebnis seiner Kompositionen war, wird auch hier deutlich.


    Allerdings finde ich es schade, dass sich die Qualität der Diskussion zu diesem Titel bisweilen dem Niveau des Diskussionsobjekts angepasst hat. Viele ergehen sich in einem wahren Bashing.


    Da ist der eine stolz darauf, dass er den Titel nicht zu Ende gehört hat. Dann sollte er aber auch konsequent sein und nicht abstimmen, denn er kennt den Song ja dann gar nicht. Genauso gut könnte man ein Urteil über ein halb verdecktes Bild fällen. Aber wahrscheinlich kommt sich der Autor auch noch total witzig dabei vor.


    Ein anderer behauptet, Jim Diamond würde "einen auf Mick Hucknall machen". Jim Diamond ist 9 Jahre älter, und hatte mit Ph.D. schon Erfolg, als so gut wie niemand MH kannte. Schon damals hatte Jim Diamond so gesungen; ob einem das gefällt, ist eine andere Sache.


    Und dann noch der Vergleich mit DSDS.


    Ich komme mir hier vor wie bei Stefan Raab. Allerdings ist es leider nicht so unterhaltsam.


  • Allerdings finde ich es schade, dass sich die Qualität der Diskussion zu diesem Titel bisweilen dem Niveau des Diskussionsobjekts angepasst hat. Viele ergehen sich in einem wahren Bashing.


    Also diese Aussage möchte ich so nicht stehen lassen. Denn ich finde die Diskussion sogar sehr gelungen. Denn wenn ein Song mal schlecht weg kommt heißt das noch lange nicht, dass hier grundlos "gebasht" wird.


    Und das sage ich als ausgesprochen großer Fan von Tony's Solo-Schaffen!

  • Höre mir den Song gerade zum dritten Mal an...aber nur, um vielleicht doch noch irgendwas zu finden, was in irgendeiner Hinsicht interessant erscheint...
    ...wenn der Song im Radio laufen würde, hätte ich spätestens nach einer Minute umgeschaltet...völlig belanglos...weder von der Songidee, vom Arrangement noch rein handwerklich ist da Irgendetwas, was mich aufhorchen lässt (die ersten 20 Sekunden wären noch ok, wenn sich was gänzlich Anderes anschließen würde)...
    ...die Stimme macht´s letztlich dann sogar noch ungenießbar...find´ ich ganz schrecklich und, von Fish mal abgesehen, typisch für Tonys Soloscheiben...
    ...für mich ist der Song defizitär, aber nicht schlecht genug für ein Mangelhaft, also gebe ich 4 Punkte



    Ja, die Stimme...ich habe mir den Song gestern nach bestimmt 20 Jahren wieder angehört und recht schnell gedacht, dass ich mir ganz genau so die Stimme von Reik Ja Vik aus der "Never ending story" vorstelle...


    ...ja, könnte passen :topp: ...vielleicht ist der gute Mann ja bereit, die Rolle in der Musicalversion der "Never ending story" zu übernehmen, die voraussichtlich beim diesjährigen It-Event aufgeführt werden soll...