Wer sollte Wetten Dass übernehmen ?

  • Ich setze das Thema hier mal fort das schraxx unter "Wenig los im Forum?" wieder aufgenommen hat:


    "Ich schätze das Gottschalk und Wetten dass perfekt zusammengepasst haben. Ohne ihn wäre die Sendung untergegangen und ohne ''Wetten dass..??'' hätte er sich auch nicht so entwickelt, wie er sich eben entwickelt hat. Ich fand zum Beispiel das Frank Elstner die Sendung zwar gut moderiert hat, aber irgendwie war es nicht so gut wie bei Gottschalk."


    Natürlich wird "Wetten dass ..?" nach Gottschalk nicht mehr das gleiche sein. Es war ja wirklich "seine" Sendung. Und Frank Elstner hat sich nun wirklich keiner zurückgewünscht - auch wenn man ihn früher gut fand, da er ja die Sendung erfunden hat. Nur leider hat Gottschalk inzwischen bereits viel von seiner Reputation verspielt. Das ist eben das verführerische am Erfolg, man glaubt dann alles machen zu können. Und mit seinem Mitwirken beim Supertalent fängt er ja sozusagen wieder ganz unten an ... schon fast tragisch !


    Warum hat Gottschalk sich nicht darauf beschränkt weiterhin herausragende Events (z.B. Goldene Kamera)zu moderieren ? Das kann er doch. Aber er wollte nach zig Jahren "Wetten dass ...?" wohl tatsächlich mal was ganz anderes machen. Das ging nur leider fürchterlich in die Hose.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Ging es beim 'Supertalent' denn schon in die Hose? Habe nur mitbekommen, das sich Bohlen und Gottschalk gezofft haben sollen. So war jedenfalls die Einschätzung nach der Aufzeichnung.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Ging es beim 'Supertalent' denn schon in die Hose? Habe nur mitbekommen, das sich Bohlen und Gottschalk gezofft haben sollen. So war jedenfalls die Einschätzung nach der Aufzeichnung.


    Jedenfalls sein Vorabend-Talk in der ARD ging ziemlich in die Hose. Und von den Aufzeichnungen vom "Supertalent" ist bereits einiges zur Presse durchgedrungen. Ging wohl immer dann schief wenn Gottschalk ähnlich sarkastisch sein wollte wie Bohlen. Passt halt nicht zu ihm ...

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • ich vertrau auf lanz, bin gespannt und hoffe es wird sein Ding.
    bin glaub der einzige Mensch auf dem Planeten, der Lanz richtig gut findet


    Man darf natürlich auch nicht vergessen dass Lanz mehr aus der Nachrichtenecke kommt, und nicht wie Gottschalk schon immer Unterhaltung gemacht hat. Ich habe mal kurz in seine Sendung von gestern reingehört, und muss sagen er hat sich tatsächlich gebessert ( man kann ihm tatsächlich zuhören). Aber natürlich kommt auch die Kritik nicht von ungefähr (siehe hierzu Artikel im Spiegel: DER SPIEGEL****28/2012 - Im Äquatorialbereich). Teilweise waren seine Talk-Methoden ja tatsächlich "gruselig".


    Aber ich glaube dass er sehr lernfähig ist, und erst noch zu seinem persönlichen Stil finden muss. Im eigenen Interesse sollte man ihm deswegen vielleicht mehr Wohlwollen entgegenbringen, denn sonst würde man sich ja den Spaß an der Sendung "Wetten dass ...?" nehmen. Und er hat ja noch ein bisschen Zeit in seiner eigenen Sendung zu lernen ...

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • ich vertrau auf lanz, bin gespannt und hoffe es wird sein Ding.
    bin glaub der einzige Mensch auf dem Planeten, der Lanz richtig gut findet


    Ich finde Lanz auch gut. Schon aus dem Grund gut, weil er 2009 beispielsweise in der Lage war, die Sendung "Kerners Köche" zu übernehmen ohne dass anschließend noch jemand groß nach JBK gefragt hätte.


    OK! Das ist jetzt keine große Kunst. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass Kerner, genau wie Gottschalk eine Art Flaggschiff des ZDF war. Mich hatte damals beeindruckt wie scheinbar locker Lanz dieses Format von Kerner übernahm.


    Deswegen bin ich zuversichtlich: Lanz wird es schaffen. Schade nur, dass es dadurch die Sendung "Lanz kocht" nicht mehr geben wird! :(


    Ich finde Lanz sympathisch, kompetent, charmant und witzig und genau wie ich gut aussehend. :D

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    2 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()


  • Lanz ist halt die Allzweckwaffe vom ZDF. Vielleicht werden es einige seiner Kollegen ja noch bereuen, diese Chance nicht ergriffen zu haben. Wenn er damit nicht scheitert, stehen ihm sicherlich alle Türen offen ...


    Obwohl ... welche Türen sollen das sein ? Das sieht man ja gerade bei Gottschalk: danach kommt nichts mehr !

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

    Einmal editiert, zuletzt von Spongebob ()

  • Ich habe nichts zu zerreissen. Die Show wirkte entstaubt, frisch und jung. Allein schon die Musikgäste haben eine jüngere Klientel angesprochen.


    Die Cindy fand ick och voll jut und war der perfekte Gegenpart zum Schönling Lanz. Noch so ein Model könnte ich nicht ertragen :D


    Ich fand nur etwas unglücklich das alle Gäste gleich am Anfang reinkommen. Das nimmt etwas Spannung raus und man kann ja eh nicht mit allen gleichzeitig reden.


    Rein von der Moderation - wobei natürlich der Witz von Gottschalk fehlte - war es echt gut. Mit Thomas hatte man in den letzten Jahren schon gemerkt das er älter wird. Manchmal stand er irgendwie neben sich bzw. er wirkte verwirrt.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow