Wer sollte Wetten Dass übernehmen ?

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einfach Sendungen, die sind so auf ihren Moderator zugeschnitten bzw. man identifiziert sich so damit, dass es einfach keinen Sinn macht, die Sendung mit einem anderen Moderator fortzuführen.


    Beispiele:
    Kann sich ernsthaft jemand vorstellen, dass folgende Sendungen mit anderen Moderatoren funktioniert hätten:
    "EWG" ohne Kuhlenkampff
    "Blauer Bock" ohne Heinz Schenk
    oder auch "Geld oder Liebe" ohne Jürgen von der Lippe.


    Aktuelle Beispiele wären z.B. "Schlag den Raab" ohne Stefan Raab (die Sendung lebt nunmal von seiner Art, ob man's mag oder nicht).
    Und wie ich schon sagte, andere fortgeführte Sendungen wie "Verstehen Sie Spass" hätte man auch lieber rechtzeitig absetzen sollen, als die ursprünglichen Moderatoren gingen. Danach war es nie mehr das gleiche (besagte Sendung schleppt sich doch nur noch dahin, als hätte man sie schlicht vergessen abzusetzen).


    "Wetten dass" steht in der Tradition besagter "Samstagabendshows" bzw ist eigentlich der letzte Überlebende dieser Gattung Fernsehshows und wird zu sehr mit Gottschalk identifiziert, als dass es ernsthaft in dieser Form mit einem anderen Moderator dauerhauft überleben könnte.

  • Manchmal zweifle ich ernsthaft am Verstand der Führungsriege der öffentlich-rechtlichen Sender. Man muss nur mal Johannes B. Kerner in Google eintippen, ein meiner Meinung nach völlig überschätzter und unerträglicher Moderator. Für eine Show wie Wetten Dass alleine schon deswegen völlig ungeeignet, weil dort die Gäste gerne ihre Sätze ohne ständiges "mh mh mh mh" des Moderators beenden möchten und nicht einfach vor die Tür gesetzt werden können. Grundlegende Höflichkeitsregeln wie ausreden lassen und zumindest Interesse vorzuspielen beherrscht er auch nicht mal im Ansatz.

  • RAY WILSON !!!!


    RAY WILSON KÖNNTE WETTEN DAß ÜBERNEHMEN!


    SINGT UND MODERIERT MIT GITARRE UMGESCHNALLT!


    TITELMELODIE: AMERICAN BEAUTY!


    und heute zu gast:


    Mike and the Mechanics
    Phil Collins (nicht am Schlagzeug!)
    Peter Gabriel (mit großem Orchester)
    Steve Hackett (mit Gitarre, singt nicht)
    und seiner Frau.


    Ist das nicht ne Idee?

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......


  • Da fehlen ein paar Smileys:). Das ist genauso wahrscheinlich wie Augsburg diese Saison Deutscher Meister wird.:rolleyes:

  • Spengemann hat sich doch jetzt beim ZDF beworben.
    Er würde es machen.
    Da hätte das ZDF und die Zuscahuer dpch wirklich Glück wennso ein toller Moderator und Gztmensch das für sie und uns tun würde.
    Wahnsinn, dass er sich trotz seiner Erfolge vorstellen kann das zu tun und etwas zurückgibt an die Menschen.

    ME



  • Entschuldige aber das ist Blödsinn. :augenrollen:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    Einmal editiert, zuletzt von cut_tig ()

  • Spengemann hat sich doch jetzt beim ZDF beworben.
    Er würde es machen.
    Da hätte das ZDF und die Zuscahuer dpch wirklich Glück wennso ein toller Moderator und Gztmensch das für sie und uns tun würde.
    Wahnsinn, dass er sich trotz seiner Erfolge vorstellen kann das zu tun und etwas zurückgibt an die Menschen.

    ME


    Ja, ich hab's auch mitbekommen. Deinem Posting stimme ich uneingeschränkt zu. Schon im Dschungelcamp hat Spengemann bewiesen, was er bereit ist zu geben. Und einer muss sich ja opfern. Danke Carsten. Und ans ZDF: Ihr wisst, was ihr zu tun habt.

  • Zu irgendwelchen Moderatoren, die das übernehmen sollen oder auch nicht und warum oder nicht, kann ich nichts sagen, da man hier keine deutschen Kanäle empfängt. So habe ich das letzte Mal "Wetten, dass" in den Neunzigern gesehen. Daher:
    Ist die Sendung nicht mittlerweile schon ausgelutscht? Es wird wohl immer schwerer sich noch halbwegs interessante Wetten auszudenken, oder?

  • Zu irgendwelchen Moderatoren, die das übernehmen sollen oder auch nicht und warum oder nicht, kann ich nichts sagen, da man hier keine deutschen Kanäle empfängt. So habe ich das letzte Mal "Wetten, dass" in den Neunzigern gesehen. Daher:
    Ist die Sendung nicht mittlerweile schon ausgelutscht? Es wird wohl immer schwerer sich noch halbwegs interessante Wetten auszudenken, oder?


    Wahrscheinlich ist es wirklich an der Zeit, Schluss zu machen. Vor kurzem las ich noch eine Artikel, in welchem Thommy sogar persönlich die Sendung sinngemäß als einen "mittlerweile abgenagten Knochen" bezeichnete. Und bei den Wetten wird seit dem Unfall vor einem Jahr sowieso sehr darauf geachtet, dass diese einen bestimmten Risiko- oder Gefahrenwert nicht übersteigen.


    Dazu auch hier ein passender, aktueller Artikel: [url=http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,801139,00.html]"Wetten, dass..?": Löscht das Lagerfeuer! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur[/url]


    Aber eine witzige, eventuelle Andeutung wird es heute abend geben: Als Gottschalk 1992 die Sendung das erste Mal verließ, hatte er in seiner letzten Sendung Lippi als Gast auf dem Sofa sitzen. Heute abend ist Günther Jauch zu Gast! Hm...

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)