Jean Michel Jarre

  • Also ich werde nicht zum Konzert nach Hannover gehen aus dem einfachen Grund, daß ich nur in den seltensten Fällen alleine auf Konzerte gehe.
    Zur Frage aber: Wenn Du auf Klassiker stehst, Christian, solltest Du Dir das nicht entgehen lassen, der entscheidende Faktor, wie ich finde, ist das Equipment. Er spielt alte Synthesizer (Analog) aus den Siebzigern, die nur mit großem technischem Aufwand auf die Bühne gebracht werden können.
    JMJ sagte selbst, die hätten einen schöneren Klang und der Aufwand, sie zu stimmen und zu pflegen würde er mit der Sorge vergleichen, mit der man sich um alte Menschen kümmert. Ich denke auch, daß sein Hauptwerk eher in den Siebzigern liegt, in seinen Klangstrukturen in seinen Sounds. Er spielt auch vergessene Instrumente wie das Theremin, YouTube - Jean Michel Jarre "Oxygene 3" (Theremin) (Barcelona 21-4-08) das ist live garantiert ein Erlebnis. 60-80 Euro muß man heute sowieso immer für ein gutes Konzert auf den Tisch blättern.
    Warum also nicht?!

    We can help You

    4 Mal editiert, zuletzt von Mr. Plod ()

  • @ Mr Plod: Leider steht kein Song mit Theremin auf der Setlist. Naja, vielleicht ändert er sie ja

    Tony Banks - der virtuoseste und beste Komponist und Keyboarder!


    Tour 1987: Mannheim / Tour 1992: Hockenheim / Tour 1998: Mannheim / Tour 2007: Frankfurt - Düsseldorf

  • @ Mr Plod: Was Jarre auf dieser langen Tour mE hörenswert macht ist, dass er live spielt, was man früher ja nicht immer von ihm behaupten konnte. Und er wagt auch mal Variationen bzw Improvisationen (Equinoxe 4). Ansonsten bleibt er stark am Original, was bei einigen Songs schade ist, die er im Rahmen anderer Veranstaltungen (Water for live, 12 dreams) zB orientalisierte und so einem ganz neuen Hörerlebnis zuführte.

    Tony Banks - der virtuoseste und beste Komponist und Keyboarder!


    Tour 1987: Mannheim / Tour 1992: Hockenheim / Tour 1998: Mannheim / Tour 2007: Frankfurt - Düsseldorf

  • Am 01.07.2011
    Jean Michel Jarre: spektakuläres Konzert zur Fürstenhochzeit in Monaco!
    Wer keine Gelegenheit hat nach Monaco zu reisen, muss sich das musikalische Ereignis des Sommers trotzdem nicht entgehen lassen. Fürst Albert und seine Charlene wollen der Welt zu ihrer Hochzeit eine unvergessliche Show bieten. Per Mausklick kann jeder am Freitag ab 21 Uhr live dabei sein (Konzert beginnt um 22 Uhr) und eine Impression von Jean Michel Jarres genialem optischen und musikalischen Spektakel bekommen:
    http://www.euronews.net oder http://www.ustream.tv/jeanmicheljarre

    leben und leben lassen

  • So heute Jarre in Dortmund !


    Sonst noch jemand dabei ? War schon jemand auf dem aktuellen Leg der Tour dabei ? Waren ja schon einige Termine in Deutschland...


    Gruss


    Christian