Unfall bei Wetten Dass

  • "Wetten dass" nach Unfall eines Kandidaten abgebrochen (allerdings Entwarnung: Dem Kandidaten ist zumindest wohl nichts Lebensbedrohliches passiert und auch keine Lähmung). Ich hab's nicht gesehen. Wäre Phil sonst heute noch dran gewesen?

  • Ja wäre er. Die Sendung wurde aber jetzt komplett abgebrochen nach dem Unfall. Finde ich auch richtig. Respekt für das ZDF.


    Seit 30 Jahren aber die erste Sendung die abgebrochen wurde.

  • Schade, kein Auftritt und keine neuen Infos. Hoffendglich gehts Samuel gut, erst sah es nicht so gut aus.

    2004 Phil Collins Hannover
    2005 Phil Collins Düsseldorf
    2006 Robby Williams Dresden
    2007 Genesis Leipzig
    2008 Michael Mittermeier Erfurt
    13.09.2008 "1. Thüringer Genesis Fantreffen" Erfurt
    25.02.2010 Martin Levac "Dance into the Light" Halle/S.

  • frage mich, wie man so eine wette durgehen lassen kann? wie müssen sich jetzt die eltern fühlen.


    kann mich garnicht mehr beruhigen.

  • frage mich, wie man so eine wette durgehen lassen kann? wie müssen sich jetzt die eltern fühlen.


    kann mich garnicht mehr beruhigen.


    Die Zuschauerquote verlangt eben nach immer spektakuläreren Wetten. Und wer am Ende dann meistens Wettkönig wurde beweist es auch eindrucksvoll.


    Man sollte aus diesem Unfall lernen und die Wetten bzgl. der Sicherheit noch sorgfältiger auswählen. Wenn das überhaupt möglich ist. Meiner Meinung nach trifft niemand eine Schuld.


    Respekt vorm ZDF. Die Entscheidung abzubrechen war richtig.


    Zitat aus dem www: "RTL hätte voll draufgehalten und anschließend noch ein quotenträchtiges Special hinterher gesendet"


    ...Stimmt!


    Gute Besserung Herr K.

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    • Offizieller Beitrag

    frage mich, wie man so eine wette durgehen lassen kann? wie müssen sich jetzt die eltern fühlen.


    Man darf hier nicht vergessen: Am Steuer des Unglücksautos hat sein eigener Vater gesessen! Seine Eltern und er wussten also ganz genau, was sie da taten. Und man sollte auch einige Dinge hierbei nicht vergessen: Quotendruck hin und her, der ist definitiv da und treibt zu immer spektakuläreren und gefährlicheren Wetten, ganz klar. Aber zum einen war es nicht die gefährlichste Wette (ich erinnere mich z.B. an eine Wette, bei der einem Autos über dessen Bauch gerollt sind - wäre das schief gegangen, wäre er tot gewesen) und zum anderen zwingt das ZDF hier niemanden zu diesen Wetten. Die Leute kommen mit diesen Wetten zu "Wetten Dass?!", müssen also wissen, was sie da tun. Die Frage ist halt nur, sollte das ZDF hier stärker aussortieren. Aber wie Gottschalk auch zu Recht bereits sagte: Wenn sie alles potentiell gefährliche aussieben würden, dann wäre man mit "Wetten Dass?!" bei Kindergeburtstag mit Kerzen ausblasen. Die Zuschauer blieben weg und man könnte die Sendung dann gleich ganz einstellen.

  • Zum Glück haben meine 12jährige Tochter und ihre gleichaltrige Freundin gestern abend die andere Live-Supershow mit Bohlen & Co. gesehen!


    Ansonsten gilt in unserer Gesellschaft "da sein, wo die Action ist", alles in "Reality" - höher, schneller und immer bessere und geilere Sensationen. Da kann man sich so richtig gemütlich zurücklehnen und sich am Leid von anderen ergötzen! Widerlich!


    It's 5-4 on William Wright!