The Musical Box: The Lamb Lies Down On Broadway live 2011/2012/2013

  • Ja, aber eher an den frühen Versionen, obwohl das Stück später wesentlich interessanter dargeboten wurde:
    Genesis THE WAITING ROOM live Liverpool 1975 - YouTube
    Genesis Live 1975 Dortmund The Damn Long Waiting Room - YouTube
    Die frühen Liveversionen klingen schon noch sehr nach der Studiofassung, auch wenn das natürlich zu großen Teilen improvisiert und nicht 1 zu 1 nachgespielt ist. Das Stück war beim Konzert in Essen trotzdem das Highlight für mich.


    Wie ich irgendwo gehört habe, bemühen sich TMB THE WAITING ROOM so zu spielen, wie Genesis dies an den jeweiligen Orten gespielt hatten.
    Mir persönlich gefällt musikalisch die Studioversion aber besser.


    Ich würde mir die LLDOB-Show sehr gerne noch einmal ansehen, obwohl ich viele Stücke aus der SEBTP-Show nicht vermissen möchte.

  • Vielen Dank für diesen genialen Link!! Bitte alle mal reinhören! Lohnt sich!:huhu:


    Kann mich dem nur anschliessen. So viel experimentelle Spielfreude hätte ich Genesis gar nicht zugetraut. Wow !!! Und ich dachte man würde schon alles von Genesis kennen ... so hätten sie also auch sein können. Man ist fast ein bisschen enttäuscht dass Genesis ihre anderen Stücke nicht auch so aufgemotzt haben.


    In dem Zusammenhang eine vielleicht ganz interessante Information: im Jahr 1975 wurde auch die Jazz-Rock Band Brand X gegründet (mit Phil Collins als Schlagzeuger). Klingt ähnlich schräg !!! Zufall ?

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Wann kann man denn mit neuen Terminen bzgl. der Lamb-Tour rechnen?
    Weißt du da schon etwas mehr Christian? :gruebel:


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

    • Offizieller Beitrag

    Nicht wahnsinnig viel, es steht noch nicht fest, wer das veranstalten wird. WIV wird es dieses Mal nicht sein.


    Bevor da Gerüchte entstehen, WIV ist diesbezüglich nicht etwa seitens der Band ausgebootet worden, sondern vielmehr gestaltete sich das kurzfristige Zusammenstellen der Tour als extrem schwierig, so dass er dieses Mal nicht der Tourveranstalter sein will/kann


  • Bevor da Gerüchte entstehen, WIV ist diesbezüglich nicht etwa seitens der Band ausgebootet worden, sondern vielmehr gestaltete sich das kurzfristige Zusammenstellen der Tour als extrem schwierig, so dass er dieses Mal nicht der Tourveranstalter sein will/kann


    ..was bei Hackett scheinbar anders der Fall ist.

    • Offizieller Beitrag

    ..was bei Hackett scheinbar anders der Fall ist.


    das ist auch nicht ganz richtig, WiV ist da nicht komplett raus (zumal er ohnehin nicht jede Tour seit 2003 von Steve gemacht hat!). Das ganze macht aber Solo, die auch Genesis & Collins machen, und die arbeiten wiederum mit Rieger, der wiederum auf Win zurückgreift, aber eben als Dienstleister.

  • Das ganze macht aber Solo, die auch Genesis & Collins machen, und die arbeiten wiederum mit Rieger, der wiederum auf Win zurückgreift, aber eben als Dienstleister.


    ja,ja - für ein Konzert ( Oberhausen ).
    Ich finde es einfach schade dass jemand wie Win über Jahre dazu beiträgt dass Hacketts Süppchen
    am kochen bleibt und das Risiko mit einem " nicht mehr ganz so bekannten Künstlers " eingeht, wenn
    dann aber mal ne´größere Sache anrollt bedient man sich wieder den - wahrscheinlich - größeren/ und
    satteren Veranstaltern.
    Wenn der Schuß mit dem Sänger mal nicht nach hinten losgeht..


    aber - gleich dreht mir die MOD - Riege den Hals um - off topic..

  • Nicht wahnsinnig viel, es steht noch nicht fest, wer das veranstalten wird. WIV wird es dieses Mal nicht sein.


    Danke für die Info! Dann heißt es erst einmal abwarten und Tee trinken. ;)


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Hallo,


    bekomme gerade völlig überraschend von Eventim einen Ticketalarm für The Musical Box Konzerte. Hier habe ich noch nichts darüber gelesen und es steht auch nicht dabei, welche Show es sein wird. Wer hat nähere Infos ?


    05.04.2013 Kiel - The Musical Box
    06.04.2013 Dortmund - The Musical Box
    08.04.2013 Zürich - The Musical Box
    09.04.2013 Basel - The Musical Box



    Gruss


    Christian