Datteln - Acoustic Duo

  • Das Konzert gestern in Datteln hat mir ausgesprochen gut gefallen. Neben Ray stand auch das Thema Licht ganz im Mittelpunkt. Die Bühnendekoration wirkte im ersten Augenblick ziemlich strange, es standen jeweils links und rechts vier alte Stehlampen (wie aus Oma's Zeiten) auf der Bühne, die im Laufe der Show mit verschiedenen Farben zum Leuchten gebracht wurden, das ganze Thema Licht war überaus interessant umgesetzt, auch zum Filmen sehr interessant. Ich habe noch nie bei einer Show so oft zwischendurch die Helligkeit korrigiert. Ray war sehr gut gelaunt, die Setlist hat mir sehr gefallen (ich hatte ihn vor der Show gefragt, ob er etwas von Bruce Springsteen spielen würde und er wollte sich etwas einfallen lassen :) - was er dann auch gemacht hat sh. Medley in der Setlist). Es waren ca. 500 Zuschauer anwesend, die eine gute Stimmung verbreitet haben und sicherlich zufrieden nach Hause gefahren sind. Es gab sogar noch eine zweite Zugabe, was auch relativ selten der Fall ist. Hier nun die Setlist:


    Change
    Follow You Follow Me
    Shipwrecked
    Beach
    Carpet Crawlers
    Razorlite
    Another Cup Of Coffee
    Constantly Reminded
    Another Day In Paradise
    Along The Way
    No Son Of Mine


    That’s All
    Land Of Confusion
    Sarah
    Propaganda Man
    Jesus He Knows Me
    Not About Us
    Medley: I’m On Fire / Born To Run/
    The River / First We Take Manhattan /
    All Along The Watchtower /
    Knockin’ On Heaven’s Door
    Inside
    The Actor
    In The Air Tonight


    Solsbury Hill
    The Airport Song


    Lemon Yellow Sun
    On The Other Side


    Neben dem Medley habe ich mich persönlich auch sehr über The Actor gefreut, auch On the other side war wieder dabei und mit In the air tonight kommt er beim Publikum mehr als gut an. Nächstes Jahr im Herbst wird es weitgehend Stiltskin Termine geben, da die neue CD dann erscheinen wird, das wird sicherlich die Fans sehr freuen. Es war ein rundum gelungener Abend gestern, ich bin mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gefahren (und das Glatteis ist auch ausgeblieben - Glück gehabt).
    Viele Grüße an Blaze, ich hoffe Ihr seid auch gut nach Hause gekommen :huhu:

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH



  • Medley: I’m On Fire / Born To Run/
    The River / First We Take Manhattan /
    All Along The Watchtower /


    I've almost had a heartattack... fenomenal stuff and the setlist anyway ;)
    I don't know what to do to make RW sing First We Take Manhattan / The River in Poland :ratlos:

    seen live:
    Phil Collins [1], Peter Gabriel [1],
    Mike & the Mechanics [2], Ray Wilson [17]

  • Wow, ein Springsteen-Medley! Wie geil ist das denn?? Hast du das gefilmt, ixi08, und kannst das auf youtube stellen? Bittebittebitte...;-)

  • (ich hatte ihn vor der Show gefragt, ob er etwas von Bruce Springsteen spielen würde und er wollte sich etwas einfallen lassen :) - was er dann auch gemacht hat sh. Medley in der Setlist).



    Das find ich ja KLASSE!! Hat er sich bei dem Medley allein mit seiner Gitarre begleitet oder mit Unterstützung von Steve und Filip?

    leben und leben lassen

  • @ixi: Ja, danke der Nachfrage. Bin ja freundlicherweise noch bis Köln mitgenommen worden, so dass ich von da aus die Bahn wie ursprünglich geplant, auch bekommen habe. :) Davon dass er gerade an dem Abend eine Vorgruppe hatte, bin ich halt nicht ausgegangen. Wobei die mir aber mit ihrem Cover-Repertoire auch ganz gut gefallen haben. Steve hat ja irgendwie noch mal Glück gehabt, dass er an dem Abend nicht da war. Ausgerechnet "One" hatten sie u.a. auch gespielt. ;) Ray hat dann jedenfalls zu Steves Ehren, das von ihm verfaßte "Along The Way" gesungen, was mich natürlich sehr gefreut hat. Ich liebe den Song einfach. Und ja, das Medley war natürlich auch für mich eine erfreuliche "Premiere". :)


    Ich dachte mir schon, dass Ray die alten Lampen gefallen. :D Wenn ich mich nicht irre, hat er sich hinter dem Vorhang (vor der ersten Zugabe) auch am "I Can't Dance"-Walk versucht. Filip war's wohl eher nicht, glaube ich. ;)


    Auf jeden Fall erwartungsgemäß ein toller Abend. Gerne dann nächstes Jahr wieder, vor allem bei den Stiltskin-Konzerten.

  • Das Medley ist nun online :) und es ist sooooooooooo schön !!!


    YouTube - RAY WILSON - MEDLEY SPRINGSTEEN/COHEN/DYLAN - DATTELN - 03.12.10


    Weitere Songs werden noch folgen...

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Gerne Mystery :)


    Und das nächste Video...


    YouTube - IN THE AIR TONIGHT

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Vielen Dank, Ixi :topp:


    Eine tolle Setlist und wunderschöne Videos!!


    Liebe Grüße
    Sandra


    Ray Wilson & Band 2011

    09.03. Neuruppin
    24.03. Thyrow

    15.04. Hamburg
    21.04. Berlin
    14.07. Potsdam
    05.08. Zehdenick
    06.08. Ehmkendorf

    02.09. Berlin
    23.09. Hamburg
    22.10. Dresden
    05.11. Hohen Neuendorf
    24.11. Berlin

    07.12. Berlin:stclaus: