Die große it-Weihnachtsverlosung kommt ...

    • Offizieller Beitrag

    So, ich denke die zweite Frage ist etwas kniffliger - aber auch nicht allzu schwer, wenn man die Alben kennt und in der Literatur seiner Jugend noch bewandert ist ...


    Wir sind gespannt. Die erste Frage jedenfalls fanden wir sehr spannend und interessant. Die Mehrheit hatte die Frage richtig beantwortet, aber es scheint am Ende wirklich spannend zu werden, wer den Hauptpreis abräumt!

  • Wenn Roland und Eric mitspielen, kann ich mir die Mühe der Teilnahme sparen. ;) Aber mal sehen, vielleicht schicke ich als Vertretung Fortuna ins Rennen, die dann die Arbeit für mich erledigt. :)



    Aprilfrost: es wurde erst drei Tage gespielt und Du liegst eindeutig vor mir.
    Die Fragen sind klasse, Hut ab vor dem IT-Team. Mein angelesenes Wissen mit dem ich bei Laien glänzen kann, scheitert hier in dieser Ansammlung von kompetenden Fans. :huhu:

    Aber deswegen bin ich ja hier, um dazuzulernen. ;)

  • ... ich leide, also bin ich! Was bleibt? Werde meine Genesis Lp und Vinyl-Sammlung verschenken, alle Bücher dazu ... sinnlos! Hinzu kommt, dass ich mit meinen 50 Jahren, mit fortschreitendem Höhenverlust in den Ohrmuscheln, eh keine Nuancen mehr heraushören kann ... und mein 35-jähriges Studium (70 Semester!) von Genesis & Co. vollkommen für den Ar... waren. Vergeudete Zeit, sozusagen ... Traurig! Das Weihnachtsgewinnspiel macht mich fertig!


    Ja, gewinnt mal alle schön! -> werde meine Beiträge nur noch bei der Never Ending Story ansetzen ... ohne viel Backgroundwissen von Genesis - versteht sich.


    Der FCK hat heute auch noch verloren ... morgen muss ich arbeiten ... Frage 4 wird mich garantiert auch wieder überfordern ... das Leben ist grausam! Keine Bescherung - ich hab's nicht anders verdient!


    It' 4-5 on William Wright!

  • Och komm! Lass den Kopf nicht hängen. Mir geht es doch ähnlich: [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a010.gif]


    >Die 1. Frage oberdoof versemmelt, die 2. eiskalt ergoogelt und bei der 3. Frage trotz meiner "EneMeneMiste-Strategie" hoffnungslos versagt. (to be continue)


    ...Und der 1. FCK war auch ganz doof zu mir!


    YKC-Eastend Heroe

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    4 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

    • Offizieller Beitrag

    ... ich leide, also bin ich! Was bleibt? Werde meine Genesis Lp und Vinyl-Sammlung verschenken, alle Bücher dazu ... sinnlos!


    Ich nehm sie dir gerne ab. Die LPs. Das Vinyl darfst Du behalten :) Aber wenn es dich tröstet: Von den bisherigen (mit heute) vier Fragen hätte ich auch keine auf Anhieb gewusst, wenn nicht die eine davon von mir gewesen wäre. Und da es selbst im "Quiz-Organisations-Bereich" keine Liste aller richtigen Antworten gibt, ist jede dieser Fragen auch für mich eine Herausforderung.

  • Vielen Dank für Euren Trost und Eure tiefenpsychologische Aufbau-Arbeit :topp:
    ... zumal ich bei den Fragen 2 und 3 richtig lag ... allerdings war dies pures Glück und hat absolut nichts mit meinem (vermeintlichen) Wissen zu tun!


    Klar mache ich weiter! Erstens: ein Westerwälder gibt niemals auf und Zweitens: mein Lebens-Motto besagt: "It's better to burn out - than it is to rust!" (Neil Young)
    Habe gerade mein Votum für die heutige Frage abgegeben und warte schon ganz gespannt auf das Ergebnis!


    Und: an meine (gesamte!) Lp-Sammlung (incl. Genesis-Vinyl) lasse ich nur mich und William Wright ran! :)


    It's 5-4 on William Wright!

  • Wie geil... achtet mal auf das Datum der Nachricht von MR. ADSENSE (weiter oben) !!! :P


    och nu isset weg... :(

    Einmal editiert, zuletzt von t-laudi ()

  • @ t-laudi: ich hege schon seit längerem den schlimmen Verdacht, das sich Mr. ADSENSE im totalen Weihnachtsstress befindet. Alle seine Beiträge sind "irgendwie" kommerzieller Natur und Ermutigungen zum Geldausgeben!


    Da mache ich doch lieber hier beim Gewinnspiel mit - ist umsonst (außer, dass es mich ab und zu Nerven kostet!), es gibt tolle Preise zu gewinnen und erfährt die Solidarität einer großen liebevollen Gemeinschaft :)


    It's 5-4 on William Wright!