• Offizieller Beitrag

    Ich kann dem neuen Album auch nicht viel schlechtes abgewinnen; den Sound der Downloadfiles finde ich bestenfalls etwas zu höhenlastig (spitz), aber in 5.1 scheint das anders zu sein oder es fällt nicht so auf. Ninet auf Don't Hate Me ist großartig, die kleinen Quietscher sind doch ganz niedlich. ;)
    Finde es auch etwas schade, dass Lazarus hier nur den Status eines "Bonus Tracks" hat (sind das nicht alles irgendwie Bonus Tracks?), aber immerhin gibt es das jetzt auch in 5.1.
    Die Extra Tracks hab ich noch nicht gehört, die finde ich auch nicht so interessant.

  • Irgendwie kiekst Ninet da am Anfang vieler Sätze immer so komisch, besonders, wenn diese mit "I'm" oder "And" anfangen, ...


    Ninet auf Don't Hate Me ist großartig, die kleinen Quietscher ....


    ...wie gut, daß es dieses Forum gibt und Ihr immer
    alles schon so gut wisst...dachte ich doch, mein Tonabnehmer
    wäre defekt oder falsch eingestellt und ich wollte mich heute
    auf die Fehlersuche machen...kann ich es mir nun sparen:
    der vermutete Abtastfehler (ich rede von Vinyl) soll so sein...
    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von EddieFlimflam ()

  • Dass man in My Book Of Regrets im Instrumentalteil das Publikum hört, find ich schon irgendwie knorke ;)


    Für eine Resteverwertung wirkllich ganz gut, aber wie eh schon einige angemerkt haben: man hört Versatzstücke, die er schon anderswo verwendet hatte. Insofern kein ganz großer aha-effekt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • ...wie gut, daß es dieses Forum gibt und Ihr immer
    alles schon so gut wisst...dachte ich doch, mein Tonabnehmer
    wäre defekt oder falsch eingestellt und ich wollte mich heute
    auf die Fehlersuche machen...kann ich es mir nun sparen:
    der vermutete Abtastfehler (ich rede von Vinyl) soll so sein...
    :)


    Das haste nu von Deinem Vinyl-Fetischismus....Sorry OT!:teufelgrins:

  • Meine Blu-ray von 4 1/2 ist nun auch endlich mit Verspätung angekommen.


    Mal wieder ein grundsolides Paket, was Mr. Wilson da geschnürt hat. Sound und Abmischung sind in 5.1 mal wieder vorbildlich.


    Inhaltlich ist jetzt nichts essentielles dabei. Vermillioncore ist mein Highlight - schön aggressiv und kraftstrotzend. Happiness III gefällt mir auch sehr gut, schöne melodische Nummer.


    Etwas enttäuscht bin ich von My Book Of Regrets, welches auch live nur bedingt überzeugen konnte. Der Refrain ist mir zu lasch und leidenschaftslos und was das Time Flies-Riff in dem Song zu suchen hat (welches ja auch schon von Floyd inspiriert war), weiss ich auch nicht. Am besten ist der sphärisch-getragene Mittelteil.


    Die anderen Instrumentals halten das Minialbum gekonnt zusammen. Don't Hate Me ist zwar interessant neu eingespielt worden, aber als Studioversion gefällt auch mir das PT-Original besser, da Steven den Part von Ninet intensiver singt.


    Schade finde ich, dass es die Extra-Tracks der Blu-ray (Alternativ- und Instrumental-Versionen) nicht auch bei den Download-Codes dabei sind.

  • *Lebenszeichen von sich gib*
    Nach vielem Hin und Hergestresse bezüglich Unterhaltszahlungen und anderen privaten Kram konnte ich heute erstmals mir das FAST fünfte Soloalbum von SW endlich holen! \o/
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/swr7sdx.jpg]


    Ein erstes Durchhhören sagt mir: Klasse Resteverwertung, wobei ich das Ende von Year Of The Plague doch etwas abrupt finde, rückblickend betrachtet.
    Auch Ninet hat bisher einen guten Eindruck hinterlassen, auch wenn ich ähnlich wie Spiritchaser auch kurz dachte, mein Tonabnehmer macht Spinnereien. Tatsächlich habe ich mir vorgestern eine neue Nadel besorgt und hatte meinen Spaß beim Einrichten und Feintuning einige Stunden lang, sodass ich dies schnell als "gewollten Fehler" abtun konnte! :D


    Weder Zeit noch Lust eine Analyse abzugeben, lautet mein bisheriger "Ausfall" jedoch Happiness III, da es für SW Verhältnisse doch arg unscheinbar, ja sogar SEHR solide ist. Mit"Piano Lessons" und den HCE Titeltrack hat ja man schon hören können, was für gute, eingängige, doch interessante "Pop"Musik er komponieren kann.


    Ebenfalls finde ich den Gesang bei Happiness III etwas zu arg höhenlastig abgemischt. Oder liegt es nur daran, dass mein Tonarm mehr zur Mitte wandern muss, BEI DER LAUFZEIT? Bei meinem Equipment und Möglichkeiten sollten die Verzerrungen erst ab ca. 18min Laufzeit kommen, im Schnitt. :gruebel:


    Mal schauen, wie es sich in den kommenden Tagen und Wochen entfalten wird! :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Habe mir jetzt auch 4 1/2 besorgt.


    Die Qualität, die Steven hier als Zwischengang kredenzt, schaffen viele Bands nicht mal mit einem Hauptgericht.


    Also, alles richtig gemacht, Herr Wilson. Weiter so!


    Christian: Habe tatsächlich keine Nadel im Heuhaufen gefunden. Meckern müssen heute andere...:p

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"