SdW [18.-24.10.10]: GENESIS - On The Shoreline

  • Mittelmässiges Stück, bekommt 8 Punkte von mir. Trotzdem verstehe ich nicht, warum es nicht auf dem Album gelandet ist. Da gibt es einige Gurken, die deutlich schlechter sind, zum Beispiel: Never a Time, Living Forever, Since I Lost You und Hold on my Heart.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Im Intro könnte ich schwören Teile von No son of mine wiedergehört zu haben. Aber unabhängig davon doch ein so ziemlich laaaaaaaaaaaangweiliger Titel. Na ja, 2 Punkte, weil gerade die Sonne scheint und so.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Cooler Song! von mir 13 Punkte!

    Der song hat einfach einen coolen drive! Dieses einfache Gitarrenriff (typisch Rutherford) und Phils Power-Gesang machen dies einfach zu einer guten, lockeren Nummer. Der Mittelteil ist eher mittelmaß, so dass ich mich schon wieder auf das Hauptthema freue. Mehr gibts auch eigentlich nicht zu sagen: Locker, cool und treibend!


    Muss mich gleich mal selber zitieren. Den Mittelteil finde ich mittlerweile richtig cool! Coole Gesangsmelodie und die Überleitung zum Hauptthema ist super gemacht. Ich bleib dabei, der Song macht einfach Laune.

  • Im Intro könnte ich schwören Teile von No son of mine wiedergehört zu haben.


    Yep, das ist das Elephant-Noise-Sample aka Mike's Gitarrendingens drin, das auch im Intro von No Son Of Mine Verwendung fand.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Gelegentlich verschafft einem das Studium des Eingangsbeitrags einen gewissen Informationsvorsprung. So war Christian so freundlich, diese Beobachtung bereits vor einigen Jahren mit uns zu teilen.


    Bemerkungen: We Can't Dance ist das längste Einzelalbum von Genesis. Dennoch gab es zwei Songs, die es nicht auf das Album geschafft haben darunter ist On The Shoreline, das vermutlich den Kürzeren zog, weil der "Elefanten-Sound" des Songs bereits bei No Son Of Mine Verwendung fand.


    Recht knackiger Song, der auf dem Album keine schlechte Figur abgegeben hätte. Für mich ein Zehner.

  • Da sich meine einzig wahre und objektiv richtige Meinung nur dann aufs Artigste entfalten kann, wenn sie von zuviel Hintergrundwissen, welches mich eh nicht interessiert, verschont bleibt, überlese ich die Eingangskommentare zum SdW geflissentlich.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Dann frage ich mich nach dem Grund für deinen Hinweis. :confused:


    Egal, besser wirds Liedle dadurch auch nicht.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • On the shoreline ist ein Hammer Song:yoh:. Phil singt diesen so kräftig laut und stark und gleichzeitig eher leise und gefühlvoll. 15 Punkte von mir trotz der Nähe zu NSOM.

    • Offizieller Beitrag

    On the shoreline ist ein Hammer Song:yoh:. Phil singt diesen so kräftig laut und stark und gleichzeitig eher leise und gefühlvoll. 15 Punkte von mir trotz der Nähe zu NSOM.

    Ich war mal so frei und habe deinen Beitrag zu "On the shoreline" in den richtigen SdW-Thread verschoben.