Suche Anregungen und Tips zum Schlagzeugkauf

  • Moin, moin!


    Heute möchte ich mich mal an alle Drummer hier richten, oder solche, die sich auskennen. Nach einigen Jahren der Enthalsamkeit bin ich nun soweit, daß ich mir ein neues Drumset anschaffen möchte. Bis vor einigen Jahren hatte ich mein MLX von Pearl. Das hat mir gute Dienste geleistet. Für live und sonstiges hatte ich noch ein Sonor 2001 und ein Pearl Export. Becken waren A Custom von Zildjian. Leider habe ich alles verkaufen müssen und nur meine Vinnie Colaiute Signature Snare von Yamaha behalten. Die würde ich auch nicht hergeben. Aber zum Thema. Ich suche nun ein hochwertiges Drumset mit allem was dazu gehört. Also Kessel, Becken und Hardware. Natürlich hätte ich gern ein DW. Aber das muß nicht unbedingt sein. In den letzen Jahren haben sich einige "neue" Hersteller am Markt etabliert, die ich überhaupt nicht kenne. Zum Beispiel Pacific und TMS. Pacific ist ja ein Ableger von DW. Aber was ist mit TMS? Sind die Drums empfehlenswert? Ich stehe ja auf Naturholzfinish. Daher würden mir diese Trommeln sehr entgegen kommen. Wie ist es mit Sonor, Yamaha, Pearl? Tama kommt für mich nicht in Frage. Wie sieht es mit Mapex oder anderen Marken aus? Das Set muß halt für Rockmusik geeigenet sein. Als Hardware würde ich ein Rack bevorzugen. Ich hatte damals ein "Jeff Porcaro" Rack von Pearl. Inzwischen gibt`s ja diverse andere Marken. Welche sind wirklich zu empfehlen? Also, ich bin für jeden Tip dankbar. -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

    Einmal editiert, zuletzt von pete ()

  • servus!
    wenn du willst kann ich dir weiterhelfen!
    schick mir doch einfach ne PM und dann können wir mal telefonieren...ich bin zu faul zum Tippen :) :)