Neue Rubrik: Album des Monats - eure Ideen?

    • Offizieller Beitrag

    So, wir sind hier nicht untätig. Das ganze wird definitiv kommen, wir basteln grad an der Umsetzung. Es wird aber etwas anders aussehen als der Song der Woche. Start wird der 1.1.2011 sein.


    Und da ich euren Input immer gerne berücksichtige - welche 6 Alben sollen denn den Start machen? Bitte beachtet, dass wir auch hier einen Mix aus Genesis und Soloalben wollen.

  • Hallo Christian,
    ich verlasse mich - wie beim SdW - auf euer Gespür. Vielleicht die zuletzt erschienenen Alben etwas später.


    Verrate doch bitte noch, wann es mit den Alben-Ligen losgeht.
    VG hatti

  • Klasse! Und auch, dass ihr nicht vorhabt, den SdW zu kopieren, das freut mich.
    Also, ich würde mich sehr über "Nursery crime" freuen. Und auch über "Seconds out". Des Weiteren sehr gerne eine frühe Gabriel (vielleicht die "Car"?), auf jeden Fall auch über "Smallcreep's day". Und von Collins fände ich z.B. die "Hello, I must..." oder auch "No jacket..." sehr interessant.
    Super fände ich auch die "GTR" oder so etwas wie "Momentum".

  • Ich finde das Gesamtkonzept auch eine gute Idee und freue mich sehr darauf. Wie sicher schon vorher gesagt (habe es nur kurz überflogen) sind auch Diskussionen über Cover, Texte, Aussagen interessant, die Punkteskala von 0-15 ist nur insofern etwas wert, wenn die Punktvergabe auch hinreichend begründet wird.

    We can help You

  • Ich würde auch so maximal 6 'Noten' oder Sterne bevorzugen. Weil wo ist der Unterschied zwischen 11 punkten und 12 punkten? Da sind 5 Sterne (Trick of the Tail) und 1 Stern (IT) schon eindeutiger :D


    Das sollte jetzt nur ein Beispiel sein .. bitte nicht krumm nehmen.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

    • Offizieller Beitrag

    doch, nehm ich krumm. Frechheit!


    aber im Ernst: Wir sind dran, ob der 1.1. aber zu halten sein wird, ist derzeit eher unwahrscheinlich.


    Es wird ein Sternchensystem geben, die Bewertung erfolgt auch nicht über das Forum, sondern auf der Hauptseite, wo es eine neue Rubrik geben wird. Im Forum wird dann diskutiert. Der Forum-Account kann für die Bewertung verwendet werden.

  • aber im Ernst: Wir sind dran, ob der 1.1. aber zu halten sein wird, ist derzeit eher unwahrscheinlich.


    Ja, das ist jetzt mit der Zeit noch extrem unwahrscheinlicher geworden. Aber mal im Ernst: Wie sieht es denn mit den Planungen aus? Wird der Ansatz noch weiterverfolgt? Und wenn ja: Gibt es einen angestrebten Starttermin? (Bitte jetzt nicht September ohne Jahreszahl sagen...)

  • da freu ich mich drauf...

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half