New Blood: 16.09.2010 - BRÜSSEL (BE), Setlist + Berichte

    • Offizieller Beitrag

    Alle Eindrücke, Fotos, Diskussionen und die Setlist zum Konzert in Brüssel können hier gepostet werden.



    SOUNDCHECK


    u.a.
    Wallflower
    Father, Son


    SETLIST


    Heroes
    The Boy in the Bubble
    Mirrorball
    Flume
    Listening Wind
    The Power of the Heart
    My Body Is a Cageo
    The Book of Love
    I Think It's Going to Rain Today
    Après moi
    Philadelphia
    Street Spirit (Fade Out)


    San Jacinto
    Digging In The Dirt
    Signal To Noise
    Blood of Eden
    The Rhythm of the Heat
    Downside Up
    Mercy Street
    Red Rain
    Intruder
    Solsbury Hill


    Encore:
    In Your Eyes
    Don't Give Up
    The Nest That Sailed the Sky

    • Offizieller Beitrag

    die Setlist ist da :)


    s.o.



    besondere Vorkommnisse


    10 sec nach Beginn von boy in the bubble fiel der (von PG aus gesehen) linke standscheinwerfer um richtung erste reihe. PG brach sofort ab, liess einen techniker kommen der notdürftig den scheinwerfer wieder ausrichtete, während PG bereits anfing zu singen.

  • Hmm,... Darkness raus für Downside Up? Gefällt mir garnicht. Ein schlechter Tausch!


    Aber dafür ist Melanie wieder dabei? Das gleicht es dann ja wieder aus! ;)

  • Ich würde mir für Köln ehrlich gesagt lieber "Darkness" wünschen und könnte auf den Gesang von Melanie doch ganz gut verzichten...;-)

  • Darkness und In Your Eyes haben mir in Berlin am wenigsten gefallen, brauche ich nicht unbedingt nochmal...
    Ich hoffe, sie lassen Intruder, Red Rain und Blood Of Eden im Set bis Hamburg, dann können sie von mir aus auch Downside Up spielen...

  • Ich bin zurück aus Brüssel und Arnhem und habe zwei fantastische Konzerte aus der ersten Reihe geniessen dürfen. In Brüssel war die Halle nicht so groß und ausverkauft, die Stimmung war dort deutlich besser als in Arnhem (nach meinem Empfinden). Intruder hat mir ganz besonders gut gefallen von den neuen Songs, die Interpretation ist schon recht aussergewöhnlich, irgendwie ruhiger als das Original und Red Rain kommt mit der ganzen Power 'rüber. Downside Up hätte ich auch nicht wirklich gebraucht, zumal in Arnhem Melanie ja auch noch Washing of the Water mitgesungen hat (einen Kommentar zu ihrer Gesangseinlage spare ich mir an dieser Stelle). Es ist natürlich immer wieder schön, Songs zu hören, die sonst noch nicht im Set waren. Hochinteressant war allerdings der Soundcheck in Brüssel. Ein Mädel hatte ein Plakat mit auf dem "Please play Wallflower" stand und zu meiner riesigen Freude hat er diesen Song dann tatsächlich gesungen. Mein erstes "Livefeeling" von Wallflower und es war einfach nur geil, diesen Song hören zu dürfen. Es war mein größter Wunsch, das Peter Wallflower einmal spielt auf den fünf Konzerten, die ich besuche - ich hätte das Mädel einfach umarmen können und habe ich mich hinterher noch ganz herzlich bei ihr bedankt. Außerdem wurde in Brüssel beim Soundcheck auch noch "Father Son" gespielt, was wohl laut Peter für Arnhem angedacht war (aber dort dann doch nicht gespielt wurde). Vielleicht kommt es ja in naher Zukunft noch in die Show, wäre schön. Zusätzlich gab es in Brüssel noch "Intruder" im Soundcheck zu hören (das war der erste Vorgeschmack für mich, wirklich sehr gut gelungen). In Arnhem wurde im Soundcheck "Washing of the Water" geprobt und "My Body is a Cage". Im ganzen waren die Soundchecks relativ kurz und man durfte auch nicht weiter bleiben und dem Orchester noch zuhören (das war in Berlin anders), auf der anderen Seite hatte man nur so die Chance, diese genialen Tickets zu bekommen, also war es das Geld allemal wert :) und dann noch Wallflower :topp:. Auch die Soundcheck T-Shirts sind anders als in Berlin, dazu gab es noch eine Tasche (Beutel), die es auch am Merchandisestand zu kaufen gibt. Für mich waren diese beiden Tage mit VIP Ticket etwas ganz Besonderes, an die ich noch sehr lange zurückdenken werde !!! Und jetzt freue ich mich schon auf Verona, die Show einmal aus einer anderen Perspektive sehen, weit weg von der Bühne aber mit vollem Blick auf die Videoanimation (die kam nämlich in der ersten Reihe deutlich zu kurz) und dann noch in der Arena von Verona mit sicherlich vielen begeisterten Italienern beim einzigen Konzert in Italien :) ! Es wurde übrigens wieder nicht offiziell gefilmt, so langsam schwindet meine Hoffnung auf eine offizielle DVD...

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Danke für deinen Bericht :)
    Das ist ja klasse, dass du über die Soundcheck-Möglichkeit "deinen" Song hören konntest... Ich bin mal gespannt, was es noch an Überraschungen für uns gibt im Laufe der Tour (... und hoffe auf ein einen krönenden Abschluss in Hamburg :D)

  • Ich habe mal ein paar Fotos bei MySpace hochgeladen....


    MySpace

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Ich habe mal ein paar Fotos bei MySpace hochgeladen....

    MySpace



    Der Link funktioniert nur wenn man befreundet b.z.w. eingeloggt ist.
    Ging doch aber früher ohne Probleme... :ratlos:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show