Uralte Artikel......

  • Zitat

    Warum muss ich bei dem Wort Rock-Schmus bloss dauernd an Phil denken?!?

    Vielleicht wegen Afterglow? ;)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Zitat

    aus dem zweiten Spiegelartikel:
    Wie auch seine beiden nächsten Solo-Alben von 1978 und 1980 trug die Platte den Titel "Peter Gabriel". Damit kritisierte der wunderliche Außenseiter, was ihm am Popgeschäft nicht behagt: "Jede Band versucht, eine Platte als neues Produkt zu verkaufen. Sie vermarkten sich wie Seifenpulver, denn ganz oft verkaufen sie nur wieder denselben chemischen Stoff, aber in einer anderen Verpackung."


    Betr. Vermarktung hat Peter ja auch umgesattelt. Er hat auch gelernt, dass es ohne ausreichend Finanzen nicht geht und in der Zwischenzeit vermarktet er ja auch alles inkl. T-shirts und Kunstdrucke seiner Cover. :)

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich hab mal in meinen Unterlagen gekramt. In der DDR gab es ja nicht viel zu Genesis.
    24.1.89 kam im Jugendradio DT 64: We know what we like - Genesis die frühen Jahre von Bernd Gürtler.
    Hab mir das Manuskript dazu damals schicken lassen. Falls mal jemand Interesse daran hat.
    Dann gabs vom Kulturbund IG "Populäre Musik" Dresden 1988 eine Interpretation unter besonderer Berücksichtigung der Texte ebenfalls von Bernd Gürtler (Musikjournalist aus Dresden).
    Hab mal recherchiert und gelesen, dass er 2001 gestorben wäre. Kannte ihn jemand hier?


    Habe damals zwar DT 64 öfters gehört, die Sendung ist aber an mir vorbei gegangen.
    Kann man das Manuskrikt mal lesen oder zum lesen bekommen?

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Zitat von Spiegel

    Daß der Golf und Genesis so gut zueinander passen, liegt nicht nur daran, daß die beiden Markenartikel fast gleich alt sind; es liegt an ihrer strukturellen Ähnlichkeit: Überraschungen bieten sie beide nicht, dafür viel Sicherheit und eine lange Lebensdauer.


    Ich dachte zwar immer, die Genesismodelle beträfen vor allem den VW Polo, aber dennoch wurde Wahreres selten geschrieben. Ja ja, so ist das.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal in meinen Unterlagen gekramt. In der DDR gab es ja nicht viel zu Genesis.
    24.1.89 kam im Jugendradio DT 64: We know what we like - Genesis die frühen Jahre von Bernd Gürtler.
    Hab mir das Manuskript dazu damals schicken lassen. Falls mal jemand Interesse daran hat.
    Dann gabs vom Kulturbund IG "Populäre Musik" Dresden 1988 eine Interpretation unter besonderer Berücksichtigung der Texte ebenfalls von Bernd Gürtler (Musikjournalist aus Dresden).
    Hab mal recherchiert und gelesen, dass er 2001 gestorben wäre. Kannte ihn jemand hier?

    Manchmal geschehen wundersame Dinge.

    Eben erreichte mich dazu folgender Hinweis:


    "Der Dresdner Musikjournalist Bernd Gürtler, von dem die Sendung bei DT64 sowie das Heft in der Kulturbund-Reihe stammen, ist nicht gestorben. Ich weiß es aus erster Hand, ich bin dieser Bernd Gürtler und publiziere heute unter anderem auf meiner eigenen Website talkingmusic.de"


    Somit wäre das nach 12 Jahren auch aufgeklärt.