Neues STILTSKIN Album 2011 - UNFULFILLMENT

  • Auf Ray's Tourseite folgende Notiz entdeckt:


    Zitat

    18th/19th Apr Stuttgart (Germany) Video Shooting For New Single
    First Day of Change

  • Auf Ray's Tourseite folgende Notiz entdeckt:



    Also wissen wir schon mal das es eine Single und ein Video geben wird und auch den Titel. Fehlt nur mal ein Hörschnipsel davon. ;)

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Hier schon mal eine kleine Hörprobe, aufgezeichnet gestern Abend, 09.03.2011 Neuruppin:

    YouTube - Ray Wilson New Song "Tale from a Small Town"

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    Einmal editiert, zuletzt von cut_tig123 ()

  • Das sind die Melodien für die ich Ray liebe! :) Aber in der Version passt der Song eher auf ein Soloalbum als zu Stiltskin. Schönes Ambiente übrigens! Klingt nur sehr leer. War das Konzert gut besucht?

    When I leave this world behind me to another I will go
    And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below

  • Das sind die Melodien für die ich Ray liebe! :) Aber in der Version passt der Song eher auf ein Soloalbum als zu Stiltskin. Schönes Ambiente übrigens! Klingt nur sehr leer. War das Konzert gut besucht?



    Ray hatte ja schon angekündigt das das neue Stiltskin Album etwas ruhiger ausfallen würde, von daher war der Song für mich keine große Überraschung gewesen, hört sich eben nach einem Ray Wilson Song an :topp:. Was ja nicht unbedingt heißen muß das alle Songs in diesem Stil sind. Gibt da bestimmt auch ein paar rockigere Sachen, ansonsten hätte er es ja auch als Ray Wilson Album rausbringen können. ;) Außerdem haben wir ja von dem Song eine Akustik Version gehört, wer weiß denn jetzt schon wie sich der Song dann auf dem Album anhört .......

    Das Konzert wurde von ca 100 Leuten besucht.
    Du hast natürlich recht es hört sich leer an aber man darf nicht vergessen das es eine Kirche war und die hatte 3 Etagen an Höhe und nur die untere Etage / Erdboden wurde besucht. Die beiden Ränge waren komplett leer gewesen und in hohen Räumen hallt es immer etwas....

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    Einmal editiert, zuletzt von cut_tig ()

    • Offizieller Beitrag

    Der neue Song wird definitiv auf dem Stiltskin-Album sein, das hat mir Ray heute (bzw gestern) bestätigt.


    Allerdings sagte er auch, dass es eine andere "full production" version ist. Alles andere hätte mich auch gewundert.

  • Ray hat sich heute mal über die Veröffentlichung der neuen Single "First Day Of Change" geäußert:


    Ray: The single should be done by June. Then I'll put it on youtube, facebook, website and so on. Album finished by September

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Heißt das, das die Single nicht in den regulären Verkauf kommt? Will Ray denn immer noch kein Geld verdienen? Er hat doch, gerade jetzt, hohe Kosten (DVD, Album). :gruebel:



    Mit Singles verdient man heutzutage kein Geld mehr. Die meisten Künstler und Bands die ich beobachte (das sind eben keine sooooo bekannten) setzten mehr auf die Alben.
    Okay - als kostenpflichtigen Download für 99 ct. könnte er es aber schon laufen lassen ;)

    leben und leben lassen