Für Herma...

  • Vielleicht ist das ja gerade Sinn dieser Kur - Internetentwöhnung?


    Oder es ist eine Stagnation-Entziehungskur. Bei Herma kann das etwas dauern:)

  • @Charlie B.: Witzig, "Stagnation-Entzug".
    Ich stelle mir das so vor:


    Kurhaus; eine Grotte in einem dichten Wald
    in der Nähe des Berges Ida auf Kreta: Lautsprecherdurchsage:
    "Herr Herma, sofort zum Anstaltsleiter!". "Herr Herma, bitte dringend
    und sofort!" Dieser, als Herma vor ihm steht: "Herma, Sie haben die
    Noten der Coda von "Stagnation" heute morgen gegen 7.30 Uhr auf
    dem Gang gepfiffen; Schwester Najade kann es bezeugen. Dieser
    erneute und schlimme Rückfall verlängert ihren Aufenthalt bei uns um
    weitere 3 Wochen! Wehe, uns kommt diesbezüglich noch einmal etwas
    zu Ohren! Pfeifen Sie doch meinethalben "More Fool Me", wenn Sie
    schon pfeifen müssen, sie unbelehrbare Pfeife!" "Und lassen Sie ihr
    Leben doch auch einmal im Aspekt einer radikalen und uneingeschränkten
    Depräsenz des Titels "Stagnation" stagnieren; herrgottnocheinmal!
    Noch so ein Trespass; ääh, Verstoß gegen die Anstaltsregeln,
    und ich werde zum großen Unkraut! Und lassen Sie endlich
    Schwester Salmacis zufrieden! Im übrigen haben Sie heute Dienst
    am Rasenmäher! Und wehe, sie schlafen wieder auf der Bank nach
    der Mittagspause! Schwester Ethel wird das kontrollieren! Turn and run!"
    Der Anstaltsleiter, erschöpft in den Sessel zurücksinkend,
    zu sich selbst: "Hoffentlich bekommen wir nicht noch den
    Teemeister. Dem müßte gleich das gesamte Trespass-Album aus
    dem Kopf extrahiert werden. Da bräuchte ich noch einige
    Kollegen mehr. Oh je, der hört ja auch noch das "BBC-Nightride-
    Tape" und die alternative Version von "Dusk" und das sogenannte
    "Jackson-Tape" wie ein Irrer. Wen nun noch das Roundhouse-Konzert
    auftaucht, wären wir wirklich auf zusätzliche Kollegen angewiesen.
    Hmm, looking for someone ... " (wühlt im Visitenkarten-file ...)


    (man bedenke, was das kostet, eine ausführliche Schulung des
    gesamten Personals, vom Direktor bis zum Hausmeister, mit
    Genesis-Material)


    Vielleicht lebt er nun (oder schon immer?) ersatzweise den Text
    von "Stagnation" intensiv mit und/oder nach:


    then let us drink (Leber), then let us smile (Kurschatten),
    then let us go (wohin auch immer) ??


    Nein, im Ernst, ich hoffe, unserem Forum-Kollegen geht es gut
    und er ist auf dem Weg zur Gesundheit. Das Gabriel-Konzert
    in Leipzig scheint er ja leider schon verpasst zu haben ...

    16 Mal editiert, zuletzt von Der Teemeister ()

  • Klasse Geschichte
    Auch ich hoffe, dass Herma hoffentlich gesund sich erholt von uns :P !

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Auch von mir DANKE an den Teemeister! So langsam wird das doch in diesem Thread. Also: Nehmt Euch ein Beispiel am Teemeister und macht mit, macht's nach, macht's besser!;)

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Auch von mir DANKE an den Teemeister!


    Von mir auch!:topp:

    Zitat


    (...)Also: Nehmt Euch ein Beispiel am Teemeister und macht mit, macht's nach, macht's besser!


    Ich arbeite ja dran.
    Hab schon 5[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a035.gif] gekillt und 2 [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a055.gif] gedampft...Aber trotzdem noch keine Idee :D

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Ich versuchs mal mit einer Erklärung, warum unser Herma, denn so lange weg ist :)


    Also, Herma begann seine Kur mit einem leckerem Bier und einer Kippe, dazu gabs die heerlichen Töne der Stagnation. Als der Kurleiter dies herausfand, war er sehr erzürnt, denn Herma sollte doch endlich von Stagnation loskommen.
    Am nächsten Tag wurde Herma die Trespass Sonderversion genommen, wo nur Stagnation drauf war und das in einer verlängerten Version. Herma's weitere Kur war sehr schlimm, doch er fühlte sich befreit von der stagnierenden Gewalt und fühlte sich nach 3 Wochen bereit zur Abreise. Er dankte allen, dass sie ihm geholfen hatten "den Song" loszuwerden.
    Die ganze Zugfahrt schlief Herma seelenreich im Reich der "A Flower" und der "Lamias". Als der Zug hielt, war Herma voller guter Dinge und stieg aus.
    Doch aufeinmal erklängen Töne, die Herma einmal sehr am Herzen lagen. Er hörte die Anfangstöne Stagnations und dachte: "So ein Mist, Rückticket bitte. Doch der Schaffner meinte: Supper's Ready!
    Also musste er erstmal auf den nächsten Zug warten und versüßte sich die Wartezeit mit einem Streifzug in einen Plattenladen. Da sah er sie: Schön und MIT DEM TITEL STAGNATION!
    Herma versuchte zwanghaft zu wiederstehen, doch er konnte nicht. Er kaufte sich und zwar in Kleinformat, so dass er sie in seine Hose stecken konnte.
    Der Zug kam und Herma stieg mit einem boshaften Grinsen ein. Seitdem sitzt Herma in der Kur mit einer Mini - Ausgabe von Stagnation und trinkt und raucht ohne Fortschritte zu machen. Während er die Lieder hört muss er an die ganzen Namen der virtuellen Banausen denken, die Stagnation nicht würdigen. So entschied er sich also ewig dazu bleiben und vor sich hinzu stagnieren.
    Ende-----



    Ich hoffe es ist nicht so, aber ist doch ganz lustig. Rechtschreibfehler sind geschenkt.

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Geile Geschichte Danke, vielleicht lasse ich mir auch mal was einfallen...


    Achja, muss was beichten : Habe heute zum ersten Mal Stagnation komplett Durchgehört !!!


    Und das nur Wegen Herma damit der Wieder zurückkommt :D

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Pass auf, wenn man vom Teufel spricht, ist er nicht weit! :D

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Achja, muss was beichten : Habe heute zum ersten Mal Stagnation komplett Durchgehört !!!


    Und das nur Wegen Herma damit der Wieder zurückkommt :D


    Wie konntest Du bisher überleben? (frage ich in sehr verkürzter Form, da Herma das später mit deutlich mehr Eloquenz nachholt...)


    Hab ich jetzt "Eloquenz" richtig geschrieben?? Egal, bin zu faul zum Suchmaschinenfragen...

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."