Für Herma...

  • ...da fahr ich den PC hoch, klicke wie immer zuerst auf den it-Tab meines Browsers (in der Hoffnung einer Reunion) und was sehe ich?


    :schock2: die olle Socke Herma ist zurück!


    Jetzt brauch ich erst mal Urlaub :D


    Edith: Hi Herma, schön dass du wieder da bist, und wie du sehen kannst haben wir dich alle ganz doll lieb [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a055.gif]

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    2 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Welcome Back, Herma - wir haben dich vermisst! Als wir Ende März unser neues Album bei Radio Böthner auf Alex vorgestellt haben und dabei auch Musik mitbringen sollten, die uns beeinflusst hat, haben wir extra Stagnation gespielt (in der 2007er Neuabmischung) und an dich gedacht. Es hat anscheinend geholfen! :D

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

  • Wer hätte das gedacht? Ist das denn die seltsamste Woche dieses Jahres? Erst Arbeitsstresschaos-Gedöns, obskure Dinge, die geschehen und dann ist HERMA wieder da! Das ich das noch erleben darf... äh..., wusste ich von Anfang an! :D Also, auch von mir ein herzliches Willkommen zurück, Herma!

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Da zitiere ich doch gerne unsere Lieblingsband: "Hello friend, welcome home!"


    Oder lieber doch E.L.P.: "Welcome back my friend, to the show that never ends!"

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • ...was ich schon immer mal fragen wollte...HERMA ist ja einerseits, wenn ich mich recht entsinne, die Kurzform von Hermaphroditus...spielte bei der Namenswahl auch der Reim auf das bedeutungsgleiche Wort von "Ejakulat" eine Rolle?

  • ...was ich schon immer mal fragen wollte...HERMA ist ja einerseits, wenn ich mich recht entsinne, die Kurzform von Hermaphroditus...


    Ich dachte, da hat nur einer aus Schusseligkeit das "n" am Ende des Namens vergessen. Oder vielleicht handelt es sich doch um den gleich lautenden Mädchennamen, und die gute Herma hat alle zum Narren gehalten.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich dachte, da hat nur einer aus Schusseligkeit das "n" am Ende des Namens vergessen. Oder vielleicht handelt es sich doch um den gleich lautenden Mädchennamen, und die gute Herma hat alle zum Narren gehalten.


    Wahrscheinlich klemmte seine Tastatur. Er hat ein R und zweimal das N vergessen. Eigentlich heisst er Herrmann:)

  • Ich dachte, da hat nur einer aus Schusseligkeit das "n" am Ende des Namens vergessen. Oder vielleicht handelt es sich doch um den gleich lautenden Mädchennamen, und die gute Herma hat alle zum Narren gehalten.


    Nein! Herma is´n Mann.


    Die einzige Möglichkeit über die Herkunft seines (Künstler-) Namens schröb ich bereits weiter oben.


    Herma heißt eigentlich Hermann mit Vornamen und was sonst keiner weiß, ist (neben Stagnation) seine geheime Vorliebe für den Song "The Colony of Slipperman".


    Da in dem Song der gute Rael von dem bösen, bösen Dr. Dyper die Eier abgebissen bekam, zeigte sich Herma solidarisch mit Rael und spendierte dem Fanclub seine Glocken.


    Und last but not least entstand der Name Herma aus Hermann


    Ist doch jetzt logisch, oder?


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif]

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()