Big Big Train

  • Im September/Oktober 2024 touren sie nochmal. Ist Weinheim eine prog-Hochburg?


    Big Big Train The Likes Of Us 2024 Tour Dates

    Sep 17: UK Swindon Wyvern Theatre
    Sep 18: UK Newport The Riverfront
    Sep 19: UK Whitley Bay Playhouse Theatre
    Sep 21: UK Edinburgh Queens Hall
    Sep 22: UK Newark Palace Theatre
    Sep 24: UK Milton Keynes Stables Theatre
    Sep 25: UK Manchester The Stoller Hall
    Sep 27: GER Weinheim Stadthalle
    Sep 28: NED Zoertemeer De Boerderij
    Sep 29: NED Zoertemeer De Boerderij
    Oct 1: NOR Oslo Cosmopolite
    Oct 2: DEN Copenhagen Viften

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    Einmal editiert, zuletzt von duke77 ()

  • The Notwist kommen aus Weilheim in Oberbayern – Weinheim (an der Bergstraße) liegt im Norden von Baden-Württemberg, zwischen Heidelberg und Darmstadt. Und nein, das ist keine Prog-Hochburg...

  • The Notwist kommen aus Weilheim in Oberbayern – Weinheim (an der Bergstraße) liegt im Norden von Baden-Württemberg, zwischen Heidelberg und Darmstadt. Und nein, das ist keine Prog-Hochburg...

    Ups, peinlich. Danke für die Richtigstellung!

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Zoetermeer ist ja auch falsch geschrieben, von daher halb so schlimm...

    Copy/paste vom prog magazin online. Sorry dass ich das nicht komplett durchchecke. Die hatten übrigens Weinham geschrieben. Aber ok, künftig keine Tourdaten mehr von mir.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Heute ist mit "Love Is The Light" ein weiterer Track des kommenden Albums erschienen. Eine schöne Bombastballade, die auch schon live präsentiert wurde und durch die typische Instrumentierung (u.a. Bläser) sehr vertraut klingt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --------

    Es ist nicht das, was man empfindet

    Nicht nur das, was man fühlt

    Nicht, was man voller Sehnsucht sucht

    Liebe ist das, was man tut...

    ("Rettung" - Kettcar)

  • Ich habe heute "The Likes of Us" bekommen und bin total begeistert. So gut klangen BBT meiner Meinung nach schon lange nicht mehr. Ich habe das Booklet mit CD und Bluray. Es ist sehr hochwertig und schön gestaltet, mit allen Texten der Songs abgedruckt und illustriert. Der neue Sänger (von PFM) macht sich sehr gut. Er klingt nicht wie ein Ersatz von David Langdon, macht ihn nicht nach, sondern durch ihn erhält der gesamte Sound der Band eine etwas neue Richtung, die mir sehr zusagt. Er singt sehr eigenständig, charaktervoll, varianten- und facettenreich. Das tut der Band gut. Auch die Musiker und ihre Klangfarben klingen m.E. vielseitiger, facettenreicher, bunter, klarer, prägnanter. Sehr starkes Zusammenspiel mit sehr viel Tiefe und Weite im Sound. Manches der letzte Alben klang für meine Ohren etwas belanglos, vorhersehbar, plakativ und gewohnt. Auch wenn ich sie alle recht gut fand. Aber hier übertrifft sich die Band wirklich selbst bzw. meine Erwartungen. Mehr Klang, Akustik, mehr Genesis-Vibes, mehr Abwechslung, mehr Farbe, mehr Konturen, alles mehr und besser... ich wiederhole mich nur :):thumbup:

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Bin vom neuen Album auch sehr angetan. Ich kannte die Band erst seit dem Einstieg von David Longdon. Dachte eigentlich, dass die Band nach dem Tod von ihm Geschichte ist. So markant wie die Stimme und der musikalische Einfluss Longdon's war. Aber weit gefehlt. Die Band blüht hier regelrecht auf. Instrumental wird immer wieder mal die lange Leine gegeben. So mag ich Prog. Irgendwie hat auch eine Briese Kansas Einzug gehalten. Der neue Sänger zeigt sich stimmlich schön flexibel. Vergleiche mit Longdon kommen nicht auf und sind auch gar nicht von nöten.


    Der 5.1 Mix von Bruce Soord ist gelungen. Rundum perfekter Neuanfang. Bin auf das erste Live-Album gespannt.