SdW [30.08-05.09.10]: RAY WILSON & STILTSKIN - Constantly Reminded

  • Ich liebe diesen Song, Ray singt ihn live mit einer solchen Hingabe, einfach nur klasse - deshalb auch von mir 15 Punkte. Constantly Reminded gehört bei mir zu den Top 5 von Ray's Songs und wenn er live dann am Schluß noch "Are you there" hinhaucht, das hat schon etwas - Gänsehaut !!!



    Ja, so sehe ich das auch. Einfach ein perfekter Rock Song auf einem klasse Rock Album. Gefällt mir musikalisch und textlich sehr gut.

    14 Punkte.

  • Ein wirklich sehr schöner Song. Stimmungsvoll und gut gesungen. Ein glattes Gut und 11 Punkte.
    Kannte ich nicht.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • 12 Punkte!


    Ich kenne den Song erst seit meinem ersten Ray-Wilson-Konzert im Juli. Aber dieser Song hat mich sofort "gecatcht".

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Back to Topic:
    Top-Song... Erst dieser verträumter Sound mit der weichen Stimme und dann die brachialen Drums und Gitarren.
    Hätte mir, wie so oft bei Ray, dazu auch noch ein bisschen Keyboard gewünscht. Dennoch, großes Tennis und eines meiner absoluten Fave's auf dem SHE-Album.
    15 Punkte

  • 14 Punkte für einen großartigen Song


    zuletzt live gehört und erlebt beim Stadtfest in Dresden....stärker gehts kaum *schwachwerd*

    Only you know and i know...

    • Offizieller Beitrag

    Bei diesem Stück bin ich froh, dass ich es 2003/4 noch nicht gekannt habe. Das war die Zeit, in der ich, wenn ich nicht an meiner Maggi-Arbeit geschrieben hätte, an eine bestimmte Person mich "beständig erinnert" hätte. Und darum ist es gut, dass es dieses Stück damals noch nicht gab, mit dem man dieses "ich zieh mir die Decke übern Kopf, könntest du bitte in der Zwischenzeit untergehen, liebe Welt?"-Gefühl ausleben kann. (Nothing Compares 2U hat damals schon gereicht).


    Ein Stück mit einem erdenschweren Rhythmus - als ob man mit Gummistiefeln über den Acker stapft und der schwere Lehmboden in großen Batzen am Stiefel klebt. (Irgendwie kommt mir das gerade als Video-Idee in den Sinn...)


    Here is the vote from the German audience (naja, also mal von mir): Scotland/Poland - 11 points.

  • martinus
    So ein ähnliches Bild habe ich auch bei solchen Liedern vorm Auge.
    Als ob jemand die Karre allein aus dem Dreck ziehen muss.


    Ein bisschen Kashmir gibt den Rythmus an und ein Stückchen Rob Dougan ist auch drinn.
    Also alles, was mir gefällt, so gefällt mir der Song auch. Die Komponenten, die einem bekannt vorkommen, verlieren sich ja, je öfter man einen Song hört. Je älter man wird, umso mehr kommt einem sowieso alles bekannt vor, da kann sich ein Musiker mühen wie er will.
    Dem ungeachtet werde ich doch mal versuchen Karten für ein Konzert zu bekommen. Er ist ja hier in Suhl in der Nähe. Die Stimme ist wirklich stark und er legt sich auch mächtig ins Zeug.
    13 Punkte