Kostenloser Song vom neuen Album

  • Lieber martinus!


    Du musst immer das letzte Wort haben ;)



    ...
    Es ist aber ziemlich sinnfrei, sich zu beklagen, dass man kein originelles neues bahnbrechendes Meisterwerk bekommt, wenn der Künstler bereits angekündigt hat, dass er gerade keinen Bock auf originell, neu und Meisterwerk hat und stattdessen einfach mal ein paar alte Stücke neu aufnimmt, die er grade Lust hat aufzunehmen.
    ...


    Wer bitteschön hat sich denn beklagt,

    Zitat

    dass man kein originelles neues bahnbrechendes Meisterwerk bekommt

    ?



    ...
    Falls der Stein dafür nicht reicht, hier die Kurzfassung: Wenn man falsche Erwartungen an einen Künstler hast, ist es unehrlich, ihm vorzuwerfen, dass sie nicht erfüllt werden.


    So ein originelles neues bahnbrechendes Meisterwerk hat wirklich keiner erwartet!
    Im Klartext: Angekündigt hat er Coversongs von Motown- Klassikern- möglichst dicht am Original.


    Ich wage mal zu behaupten, dass es im Rahmen dieser Ankündigung auch einen gewissen Spielraum gibt. Das Ergebnis muss nicht zwangsläufig "unspannend" sein. Trotz seiner Absicht, das zu machen, was ihm Spaß macht (das steht ihm auch zu!), darf das Cover auch den Zuhörern Spaß machen, oder?



    ...
    Nochmal zum Mitmeißeln: Kritisieren darf man Phil wie jeden anderen Künstler.
    ...


    So soll es geschehen!


    Übrigens können wir das gerne mal bei einem Bier ausdiskutieren, das geht vielleicht schneller!


    Gruß


    H.D.


    Noch mal übrigens: Too Many Fish In The Sea finde ich sogar ganz witzig!

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotblack Desiato ()

  • ja, seit face value ist phil solo einfach unglaublich öde, schmalzig und langweilig. immer dieses schmalzgeleiere bis zum erbrechen. die radiosender haben da auch ihren anteil. irgendwann konnte man es nicht mehr hören. der einstige geniale schlagzeuger und sehr guter sänger bei genesis-stücken hat sich selbst überholt. bitte phil, spiele mit deiner eisenbahn, bring die kinder zur schule, gehe mit denen fussball gucken, aber verschone mich und andere fans mit weiteren ergüssen.



    Tschuldige, aber wenn ich einen derartigen Blödsinn höre oder lese könnte ich mich echt aufregen. Wer zwingt Dich denn Phil's Musik zu hören?? So ein Blödsinn. Es ist völlig legitim dass Du seine Musik nicht magst. Ich bin auch kein Fan. Was aber soll dieses "bitte Phil verschone mich mit weiteren Ergüssen" ? Nur weil Du's nicht magst darf es auch sonst niemand mögen??

  • Absolut wundervolles Lied.


    Beim ersten Mal dachte ich noch... "na ja..." aber nun höre ich es zum x-ten Mal heute und es ergreift mich mehr und mehr. Es ist sehr gefühlvoll und voller Wahrheit. Vielen Dank für das online Stellen auf Youtube. Ich freue mich auf mehr.


    Irgendwie denke ich bei diesem Lied an einen Sommerabend bei dem man alleine da sitzt und sich so seine Gedanken macht. Even if I don´t want to go back :)


    Vielen Dank, Phil


    Dennis

  • Tschuldige, aber wenn ich einen derartigen Blödsinn höre oder lese könnte ich mich echt aufregen. Wer zwingt Dich denn Phil's Musik zu hören?? So ein Blödsinn. Es ist völlig legitim dass Du seine Musik nicht magst. Ich bin auch kein Fan. Was aber soll dieses "bitte Phil verschone mich mit weiteren Ergüssen" ? Nur weil Du's nicht magst darf es auch sonst niemand mögen??


    natürlich dürfen es andere gut finden, und das gönne ich ihnen auch. ich sagte ausdrücklich, verschone mich mit weiteren ergüssen, da hast du anscheinend etwas falsch verstanden.:)

  • Zu Bukowskis und Nikolaus hohoho´s Meinungsverschiedenheiten:
    Mir blutet zeitweise das Herz wenn ich sehe/höre/lese wie Collins Image in den letzten 20 Jahren gelitten hat.
    Wem die Schuld in die Schuhe schieben? Nun, zum einen denke ich das Collins wirklich einen musikalischen Wechsel durchlebt hat der ihm einerseits ein neues Publikum brachte, zum anderen aber auch Hörer abgeschreckt hat. Andererseits kann man einem Musiker ja keinen Vorwurf machen solange er das macht was ihm Freude bereitet. Und, da bin ich mir ziemlich sicher, das tat Phil zu jeder Zeit.
    In der Kritik stehen bei mir vor allem Klischeetreiber die sich bedingungslos eingeschossen haben und Fans die wirklich jeden Mist gutheißen.

  • Welche Fans hat Phil Collins denn in den letzten 20 Jahren bitte dazugewonnen? Seine Musik war ja schon davor... na ja, schweigmer drüber, aber nach 1990 ging es dermaßen steil bergab, das jede Guillotine aus lauter Neid und Frust die Arbeit niederlegte. Vom Billigsound bei BSOTS bis zur fast schon grenzdebilen "Lala-Welt" vonTestgeschrei war das ganze eine kontinuierliche Beohrfeigung des menschlichen Lauschorgans. Von Phils Gesang, bzw. der Abwesenheit des selbigen fang ich gar nicht erst an, denn erst letztens hat sich bei mir eine Froschfamilie darüber beschwert, das ich sie dauernd mit Phil vergleiche.


    Das hat auch nix mit Klischeetreiber zu tun. Meine Güte, wie taub oder verzweifelt muss man denn eigentlich sein um diesen "musikalischen" Dünnschiss auch noch gut zu finden? Das ist als würde ich mir einen Lotus Esprit kaufen und mich dann darüber freuen, wenn er mit zwei (in Zahlen 2) Km/h über die Autobahn tuckert. Phils Musik ist spätestens seit "No jacket required" bar jeden Anspruchs (obwohl NJR und but seriously wenigstens noch gut produziert waren) und wie ich es schon erwähnte: Ich begreife nicht, wie man sowas nüchtern und ohne Drogenprobleme ertragen kann. Einige können das anscheinend, ich aber nicht, weshalb ich mich nun ins Tal der Ahnungslosen saufen werde. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    3 Mal editiert, zuletzt von Herma ()


  • ...
    Meine Güte, wie taub oder verzweifelt muss man denn eigentlich sein um diesen "musikalischen" Dünnschiss auch noch gut zu finden?
    ...
    Ich begreife nicht, wie man sowas nüchtern und ohne Drogenprobleme ertragen kann. Scheint für einige aber gut zu funktionieren, weshalb ich mich nun ins Tal der Ahnungslosen saufen werde. :D



    Naja, mal wieder unter der Gürtellinie: völlig überflüssig! :augenrollen:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Cool, ein Attribut, das mein Kommentar sich mit Testify und Both sides teilt... :D Aber ok, ich geb zu der letzte Absatz ist leicht missverständlich deshalb hab ich ihn mal umgebaut.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Cool, ein Attribut, das mein Kommentar sich mit Testify und Both sides teilt... :D Aber ok, ich geb zu der letzte Absatz ist leicht missverständlich deshalb hab ich ihn mal umgebaut.



    Da mußt Du wohl noch mehr umbauen...:)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.