Erste Single aus "Going Back": (Love Is Like A) Heatwave

    • Offizieller Beitrag

    interessantes Statement für jemanden, der das Album noch nicht gehört hat und kein Konzert besucht hat.


    YouTube gibt natürlich einen astreinen Eindruck... wenn ich an die Clips denke, die zu Gabriel im Frühjahr im Netz stehen und was beim Konzert tatsächlich rüberkam.


    Also erst mal Ball flachhalten und abwarten, wie das Album als ganzes klingt.


    Abgesehen davon kann ein Mann mit einem entsprechenden Rückenleiden, der nach eigener Aussage Probleme hat mit seien Kindern zu spielen, nicht wie 1990 oder 97 über die Bühne turnen.

  • interessantes Statement für jemanden, der das Album noch nicht gehört hat und kein Konzert besucht hat.


    YouTube gibt natürlich einen astreinen Eindruck... wenn ich an die Clips denke, die zu Gabriel im Frühjahr im Netz stehen und was beim Konzert tatsächlich rüberkam.


    Also erst mal Ball flachhalten und abwarten, wie das Album als ganzes klingt.


    Ich denke, dass man anhand der bisher veröffentlichten Stücke und Youtube-Clips schon einen guten Eindruck davon erhält, was Phil Collins im Sinn hatte und wie er das umgesetzt hat.


    Bei einem Soloalbum mit eigenen Kompositionen ist das, wie ich finde, natürlich anders: da kann es (wie bei Steve Hacketts "Out Of The Tunnel's Mouth") passieren, dass die vorab veröffentlichten Schnipsel einen völlig falschen Eindruck vermitteln.


    Aber in diesem Fall behaupte ich, dass, wenn man die Original-Motown-Songs und 1-2 Coverversionen von Collins kennt, man sich schon im Kopf ausdenken kann, welchen Geist das ganze Album atmet.


    Zitat


    Abgesehen davon kann ein Mann mit einem entsprechenden Rückenleiden, der nach eigener Aussage Probleme hat mit seien Kindern zu spielen, nicht wie 1990 oder 97 über die Bühne turnen.

    Klar kann er das nicht.
    Aber das ändert eben nichts daran, dass die Vitalität nicht da ist.


    "Going Back" ist solide, gekonnt und unterhaltsam, zumindest für Fans von Phil Collins und/oder von Motown-Musik.


    Das Gesamtkonzept, das Collins hier vorstellt, ist nicht aufregend und nicht innovativ.
    Macht aber auch nichts, weil es auch nicht aufregend oder innovativ sein will.;)

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Und nur weil etwas tiefer gespielt wird, heißt es net das er es nicht kann...No Son of Mine etwa hätte er auch "normal" spielen können auf der TIOA Tour, beim Rock Honors hatte er kaum probleme.
    92 Konnte er nichtmal Mama Spielen, 15 Jahre Später kann er es wieder.
    Ich denke eher das er es nicht so wie damals sich überraschen lassen will.
    Damals alles hoch am Anfang gespielt und das tat ihm anscheinend nicht immer gut. So fängt er halt erstmal Klein an, vielleicht hatte er auch Einfach angst Nach 3 Jahren Bühnenabstinenz einen Fehler zu machen. Und er ist ja ein Perfektionist...


    Aber das er sich wie Ein Industrievertreter verkleidet was solls...Tshirt+Warme Jacke bei über 30Grad im Rom haben ihm auch anscheinend net ausgemacht :D

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Zitat

    Abgesehen davon kann ein Mann mit einem entsprechenden Rückenleiden, der nach eigener Aussage Probleme hat mit seien Kindern zu spielen, nicht wie 1990 oder 97 über die Bühne turnen.

    Zwischen auf der Bühne herumturnen und wie ein zum Umfallen zu fauler Toter vor dem Mikro stehen und dort reichlich uninspiriert Texte reinzusingen, gibt es aber dann doch noch einige Zwischenstufen, oder?


    Zitat

    YouTube gibt natürlich einen astreinen Eindruck... wenn ich an die Clips denke, die zu Gabriel im Frühjahr im Netz stehen und was beim Konzert tatsächlich rüberkam.]

    Wenn man ein wenig bei Youtube schaut, dann findet man dort durchaus gute Quellen zur Eindrucksvermittlung. Zumindest haben sich meine Befürchtungen zur Genesis Reunion 2007, welche von Youtubeclips genährt wurden, nach dem schauen der "When in Rome" DVD mehr als bestätigt.


    Zitat

    "Going Back" ist solide, gekonnt und unterhaltsam, zumindest für Fans von Phil Collins und/oder von Motown-Musik.

    Ich gestehe mit Scham, das mir einige der Motownnummern im Original gefallen. Aber was Onkel Phil in seiner senilen Schaffensphase aus Stücken wie "Papa was a rolling stone" und "my girl" (beide Temptations) gemacht hat, das lädt zum entspannten weghören ein. Bisher gefällt mir eigentlich nur Too many fish in the sea und das ist nichmal aufm Album, wenn ich mich recht entsinne.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Herma


    Dir gefällt eh nie was. Daran habe ich mich gewöhnt. Früher hat's mich hier und
    da ob ziemlich gehässiger und unnötiger Äußerungen manchmal richtig geärgert.
    Heute ist das wie mit allen Sachen an die man sich gewöhnt hat, es ist immer das
    Gleiche, ebenfalls uninspirierte, Gerede. Somit könnte man einen Kommentar von Dir
    durchaus mit einem neuen Phil Collins Album vergleichen.....


    Leider muss ich Dir aber in einigen Punkten recht geben. Wie der arme Phil über
    die Bühne schleicht, ist nicht gerade toll anzusehen. Die Anzahl der Clips auf Youtube
    läßt durchaus eine gewisse Einschätzung zu. Ich finde er singt gut und gefühlvoll aber
    das ist und kann gar nicht mehr der Phil Collins von früher sein. Nach diesen Bildern
    würde ich gar keine Genesis-Reunion mehr wollen.


  • :topp::topp:
    Schöner Kommentar.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Zitat

    Dir gefällt eh nie was.

    Au contraire, mon frere. Mir gefallen schöne Frauen, das derzeitige Wetter, Vanilleeis, mein Fahrrad und vor allem gute Musik oder zumindest gute Darbietung von Musik. Das nur zur Klarstellung.


    Zitat

    Somit könnte man einen Kommentar von Dir
    durchaus mit einem neuen Phil Collins Album vergleichen.....

    Soll das heißen, es gibt Leute mit kaputten Ohren, respektive Augen, die für meine Kommentare sogar Geld bezahlen würden? Die Welt ist schlechter als ich dachte, zumal bisher niemand mit einem Scheck oder reichlich Bargeld an mich herantrat.


    Aber du schreibst es doch selbst: Phil schleicht über die Bühne so dass (ich zumindest) nicht weiß, ob er sich für das was er da von sich gibt schämt, oder ob er einfach keinen rechten Bock auf die Sache hat. Und was den Gesang angeht. Na ja, du nennst es gefühlvoll, ich nenne es langweilig. Der entscheidende, alles überragende Punkt ist nur, das ich Recht habe. :p


    Zitat

    Nach diesen Bildern
    würde ich gar keine Genesis-Reunion mehr wollen.

    Zumindest in diesem Punkt scheinen wir wirklich komplett einer Meinung zu sein. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herma ()


  • Du mußt nicht bestätigen das ich Dir recht gegeben habe, dass konnte man in meinem Beitrag bereits lesen. Was Frauen und Vanilleeis mit Phil Collins und seinem neuen Album zu tun haben weiß ich allerdings nicht. Nein, Geld würde jemand für Kommentare dieser immer wiederkehrenden, ja wiederkäuenden Art, sicher nicht bezahlen. Phil hat mal sehr tolle Sachen gemacht. Deshalb wollen die Leute ihn heute noch sehen. Das noch niemand an Dich herantrat, könnte also etwas bedeuten. Aber lassen wir das, ich habe mich jahrelang nicht über solche Kommentare beschwert und habe mich in einer Stunde der
    Schwäche dazu hinreissen lassen. Nun, da ich mal etwas dazu geschrieben habe, soll's auch gut sein.

  • Zitat

    Du mußt nicht bestätigen das ich Dir recht gegeben habe


    Das schöne an weniger fatalistischen Geistern ist, dass sie nicht immer "müssen", sondern das ihnen ab und an auch ein "können" reicht.


    Wie dem auch sei, ich will dir auch mal Recht geben, also kehren wir hurtig zu Phils neuem Album zurück um uns gemeinsam an dem zu langweilen, was er aus teilweise großartigen Stücken gemacht hat. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Das schöne an weniger fatalistischen Geistern ist, dass sie nicht immer "müssen", sondern das ihnen ab und an auch ein "können" reicht.


    Wie dem auch sei, ich will dir auch mal Recht geben, also kehren wir hurtig zu Phils neuem Album zurück um uns gemeinsam an dem zu langweilen, was er aus teilweise großartigen Stücken gemacht hat. :)


    Hehe.... woher wußte ich nur, dass jetzt eine dieser standardmäßig schon zigmal
    gegebenen Antworten kommt. Erst 'ne kleine galante Spitze und dann wieder von
    vorn beginnen. Innovation ist halt nicht jedermanns Sache. Strophe, Refrain,
    Strophe, Refrain..... Schreib' doch mal was Interessantes. Das Phil halbtot, langweilig,
    doof, 'ne Memme und überhaupt total blöd ist, haben wir von Dir schon genug gehört.
    Nur Mut, es tut nicht weh.