Erste Single aus "Going Back": (Love Is Like A) Heatwave

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile gibt's das auch auf YouTube:


    YouTube - Phil Collins - (Love Is Like a) Heat Wave


    Auf der Seite von HR3 ist übrigens ein Single-VÖ-Datum am 27.8.2010 angegeben:


    Collins, Phil - (Love Is Like A) Heatwave | hr3 | hr


    ...vielleicht gibt's dann ja noch ein paar B-Seiten? Ich glaube drei Songs von den insgesamt 29 fehlen ja noch auf der "Special Edition" des Albums. Wenn man die Live-Shows als Hinweis nimmt, wären das wohl "Dancing In The Street", "You've Been Cheatin'" und "My Girl".

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Also ich muss gestehen, dass mich die Single-Studioversion von HEATWAVE überhaupt nicht vom Hocker reißt. Verstehe gar nicht, warum man ausgerechnet dieses Stück für die Auskopplung ausgewählt hat. Normalerweise nehme ich von Phil wirklich alles wie es kommt, aber diese Scheibe geht wohl an mir vorbei. Ziemlich gut finde ich hingegen die Live-Version von HEATWAVE.

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

    Einmal editiert, zuletzt von Mirko () aus folgendem Grund: Wort fehlt

  • Na ja, verglichen mit Papa was a rolling stone ist Heatwave ein echter Kracher. Aber wirklich nur im Vergleich dazu. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Ehrlich gesagt, so sehr ich mich über das Comeback freue, bei mir zündet die neue Single überhaupt nicht. Weiß nicht... bei You Can't Hurry Love haut mich der Groove aus den Latschen, aber Heatwave ist öde... plätschert irgendwie so dahin. Ins Ohr rein und zum anderen wieder hinaus. Also ein Hit, wofür die Songs der Talentschmiede Motown stehen, ist es garantiert nicht. Schade. :(


    Gleich nochmal anhören... heatwave

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:




  • AHA !!!!


    Hab grad die zwei von speedsk8ter geposteten Versionen verglichen, und, kein WUNDER das da was kraftlos klingt.



    Die Liveversion aus dem Roseland Ballroom ist 4 Halbtöne runtertransponiert... oje oje,...




    Ich will garnicht wissen, was da dahintersteckt.



    Kurzum: Wir bekommen ein überdurchschnittlich gutes Motownalbum in frischem Mix, einen Phil, der definitv "back", aber einfach auch in der absoluten Endphase seiner musikalischen Vitalität ist.



    Mir würde da schon eine weniger aufgeräumte Bühne, ein Phil ohne Brille und das Ausziehen seines Jackets reichen, ein bisschen die Ärmel hochgekrempelt, eben wie '90 zu Serious Zeiten...


    Nichts für ungut, ich will nicht ansatzweise undankbar klingen, es ist einfach nur der Fall, das ich dieses Mal deutlich merke, wie der Dreck unter den Fingernägeln fehlt. "Going back..." ist ein lupenreines Popprodukt ohne irgendwelche Kanten und Riefen.


    Von der CD bis zum Showcase, da kommen keine Überraschungen mehr.

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."