SdW [28.06.-04.07.10]: PHIL COLLINS - Take Me Home

  • Ich hab heute beim Joggen die 12" Version dieses Songs gehört.


    Mal abgesehen davon, dass dieser Song immer besser wird, je länger die "ach, jetzt kommt am Ende wieder Take Me Home"-Konzert vorbei sind, diese 12-Version ... meine güte, das ist richtig fett. Sehr Eighties, aber sehr intensiv


    war auch die erste Version, die ich kannte...bekam mit 6 Jahren die 12"ers zu Weihnachten....
    Wie geil ich die Musik fand....und das ist ja auch nicht schwer...alle Songs darauf sind Weltklasse

  • ...da hatte ich ja auch noch nicht abgestimmt...


    13 Punkte


    Gefällt mir gut und passt wunderbar an das Ende von Konzert (und Platte).
    Ich erinnere mich sehr intensiv an das Waldbühnenkonzert, welches ich leider nur im TV verfolgte, später natürlich dann auch auf DVD hatte.
    Die "Jahrmarktbude" schließt sich und am Ende singt Phil fast nur a capella "take me ho-ho-ho-home" und dann dieser fallende Ton, Ende, genial...


    Das Video zur Single habe ich in meiner aktiven MTV-Zeit Anfang der 90er Jahre oft gesehen.
    Ich fand die (eigentlich ganz einfache) Idee witzig mit den verschiedenen Orten in der ganzen Welt, die Phil mit dem Auto! bereist.
    Wunderschön...

  • Einer meiner Lieblingssongs von Phil Collins! Letztes Jahr nahm ich mir mal die Freiheit ein lustiges Cover zu produzieren! Ich hoffe, ihr mögt es! Bleibt gesund!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • al board: Ich bin neugierig darauf, deine Lesart zu erfahren. Deine Einstufung des Textes als "ehrlich" hat mich verblüfft und neugierig gemacht.

    Werbung holt den Thread hervor (Sorry, Svobodan, Coverversionen gehören woanders hin), aber...

    Nach 10 Jahren kann ich ja mal auf diese Frage antworten. Hab ich doch noch nicht, oder? Nun ja, die Suche ergab keine Treffer und den ganzen Thread will ich nicht nochmal lesen, also...
    martinus

    "Ehrlich" bezog sich auf die von self deprecating humor geprägten Zeilen der Art "I'm an ordinary man" und "I've got no far horizons". Ich fand es irgendwie witzig aber auch eine ehrliche Art zuzugeben, dass Phil sich nicht als einen intellektuellen Überflieger sieht.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Nun ja, ich sehe das Lied eher aus der Sicht eines Geisteskranken geschrieben. Die Zeile "They can turn of my feelings, like they turning off the light" ist da für mich der entscheidende Hinweis. Und man kann Collins Musik nun wie auch immer einordnen, aber als geistesschwach würde ich ihn nicht einordnen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma () aus folgendem Grund: Das Orthogra Vieh zugeritten.