CARPET CRAWLERS

    • Offizieller Beitrag

    Hier die Tourdaten für den Herbst soweit sie feststehen:


    01.10.2017 Oberhausen - Zentrum Altenberg
    02.10.2017 Münster - Jovel
    07.10.2017 Welkers - Bürgerhaus >> it-Jubiläums-Event <<
    08.10.2017 Stuttgart - LKA Longhorn
    10.10.2017 Aschaffenburg - Colos-Saal
    11.10.2017 Pratteln (CH) - Z7
    13.10.2017 Vervier (B) - Spirit of 66
    14.10.2017 Zoetermeer (NL) - De Boerderij
    15.10.2017 London (GB) - O2 Academy Islington
    21.10.2017 Liverpool (GB) - O2 Academy

  • So, letztes Jahr verpasst, dieses Jahr absolutes MUSS.


    Ich bin in Oberhausen dabei und habe mir im dortigen Büro sogar eine Original Karte gekauft, mit lustigem Artwork. Die geben sich echt Mühe.


    Jetzt bin ich aber gespannt: Lt Kartenaufdruck findet die Show in der größeren der beiden kleinen Hallen in Oberhausen statt. Läuft der Kartenverkauf besser, als letztes Jahr ? Lt Büro an der Location, wurden nur sehr wenige Karten vor Ort verkauft. Jedoch haben die keinen Zugriff auf das Kontingent von Eventim und AD Ticket.....wussten also nicht, wieviele Tickets insgesamt verkauft wurden...


    Zu gönnen wäre ihnen ein absolut volles Haus. Jeder Genesis Fan sollte die Crawlers mal gesehen haben. Brian ist absolut sympatisch, Fan wie wir, und sie sind wirklich nahe am Original. Gerade dieses Jahr kann man auch seine Partner/in mitbringen, denn es gibt ja doch eine Art Mainstream Show mit Invisible touch.....also wer in der Nähe einer der Shows wohnt, muss da absolut hin !


    Gruss


    ChristianM

  • Mist, jetzt ist es doch herausgekommen...:-)


    Allen viel Spaß bei der Show ! Bin gespannt, wie viele Fans heute in Oberhausen auftauchen...


    Gruss


    ChristianM

  • Das war ein großartiger Abend gestern in Oberhausen.


    Das Konzert fand in der grösseren der beiden Hallen statt, somit wirkte auch die Bühne besser. Brian war bestens drauf, machte seine üblichen Witze und die Show war merklich besser besucht, als wie vor 2 Jahren mit The Lamb. Man kann wohl mit den Mainstream Hits mehr Karten verkaufen, es sei ihm gegönnt.


    Die Setlist ist ja in Anlehnung der Invisible Touch Tour angelegt, aber sie wurde um das maximal mögliche erweitert. Somit bekamen wir das Cage Medley inkl. Supper ! Das war glaube ich damals eher Seltenheit, oder ?


    Da es die Deutschland-Premiere der 2017er Tour war, gab es wohl auch eine spontane zusätzliche Zugabe. Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, Dodo/Lurker an dem Abend hören zu dürfen.


    Das sie es handwerklich drauf haben, braucht man ja nicht mehr erwähnen. Und die Details stimmen: Er trägt tatsächlich diese zu weite Hose, die auch Phil damals immer trug. Das ekelige 80iger Sacko von Mike ist ebenso vorhanden. Und bei der Lightshow haben sie wirklich Geld ausgegeben. Los Endos war wirklich perfekt, Licht und Sound passten wie auf der DVD perfekt zusammen.


    Für das kleine Geld, was die Crawlers immer noch nehmen, sind sie jeden Cent wert. Da sie auch den Humor dabei haben, gefallen sie mir sogar besser, wie Musical Box. Das Turn it on again Medley war grandios: Als Brian sich als Blues Brother verkleidet hatte, war er auch visuell plötzlich bei Phil angekommen.


    Stimmlich ist er eher ein Peter, aber sie versuchen es mit Hall ihn zum Phil zumachen. Das klappte zu Anfang nicht so gut, da bei Mama wirklich viel zu viel Hall drin war. Sie haben es aber in den Griff bekommen. Die Crawlers sind übrigens extrem laut, höre heute immer noch nichts.


    Allen die sie noch dieses Jahr sehen, u.a. beim Fanclub Event, wünsche ich viel Spass ! Unterstützt diese Truppe, sie haben den Erfolg verdient !


    Gruss


    ChristianM

  • Ich kann mich den Worten meines Vorredners nur anschließen. Ich habe die beiden Konzerte in Oberhausen und Münster besucht. Es ist einfach unbeschreiblich, was diese Truppe auf die Bühne zaubert. Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen, sich diese Show anzugucken, für das Geld bekommt man eine Menge geboten. Besonders der Drumsound bei Brian Cummins hat eine unglaubliche Kraft. Diese Show ist wirklich etwas Besonderes. Nutzt die Gelegenheit und geht hin!

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem fulminanten gig beim Fanclub-Jubiläumsevent wird die Band morgen im Colos-Saal in Aschaffenburg auftreten. Das solltet ihr eich nicht entgehen lassen!
    Danach spielt die Band noch in Pratteln, Verviers und Zoetermeer, bevor es nach London und dann nach Liverpool zum Heimspiel geht.


    Deutscher Genesis Fanclub it / Coverbands / The Carpet Crawlers: Invisible Touch Tour 2017