CARPET CRAWLERS

  • Brian sagte mir in Liverpool oder eher in Wallasey (andere Seite des Mercey), dass es im nächsten Jahr Phil Ära geben wird. Er freut sich auf "Abacab", wo er dann wieder am Schlagzeug mitwirken kann.


    Aber freut Euch erst mal auf The Lamb!

    Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?

  • Da es wohl nicht mehr viele Gelegenheiten geben wird, das Lamm zu sehen, musste ich natürlich hin.
    Es hat mir viele Freude gemacht, zumal die Erwartungshaltung nicht alzu groß war.
    Die Bühnenshow war natürlich schon ein großes Plus gegenüber THE WATCH, aber die gehört da eigentlich auch hin.
    Voll überzeugt hat mich der Sänger, zum einen stimmlich als auch seine humorige Art.
    Kritik: Gitarre etwas zu Hallig und einige Keyboardsounds (Moog?).
    Verspieler fand ich jetzt nicht so schlimm, sind zum einen menschlich und wurden vom Spaßfaktor wettgemacht.
    Ich kann die Band auf jeden Fall weiterempfehlen.


  • Und dann der britische Humor: Next year we come back with a new show---Calling all stations tour.......und dann beginnt er tatasächlich Congo zu singen....das vornehmliche ältere Publikum hat den Song und Witz überhaupt nicht verstanden......


    Lieber ChristianM, wenn Du schon den Gag zitierst, musst Du Ihn auch vollständig
    bringen.:)
    Brian erwähnte nämlich noch die R-Kive-Box und gebrauchte dabei den Ausdruck Ka-Ching!:topp:

    BLACKSTAR

  • Wer hätte es anders erwartet :topp:
    Brian und seine Jungs haben sich wieder selbst übertroffen. Die Jungs spielen nicht GENESIS sie LIEBEN es und das kommt so auch rüber.
    ich freue mich schon auf den 12. Februar 2015, wenn Brian mit der angekündigten "frühen Gabriel Session" wiederkommen wird.:rolleyes:


    [Blockierte Grafik: https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10672420_294047590805521_1042106924333644711_n.jpg?oh=7f4a288eca0ac5f8e8139a313266128f&oe=54AAC264]


    (Das Band-Maskottchen "Cheeky Monkey")

  • Echt ? Das habe ich nicht mitbekommen mit der R-Kive Box.....war das direkt bei Congo ? Wo war ich denn da ? Aber es hatte kaum jemand gelacht, ich glaube Calling all stations war vielen gar nicht bekannt....


    So jetzt haben die mich wieder so heiss gemacht, dass ich jetzt doch auch zum 5. mal zu Selling von The Musical Box gehe......Carpet Crawlers sind schuld ! :)


    Gruss


    ChristianM

  • Habe die Show gestern im Z7 gesehen, WOW!!!!!!!!
    Die haben es wirklich drauf, und bringen das ganze mit einer eigenen Note, ein eigenen Schwung.
    Und dazu noch sehr relaxed schütteln TCC die Songs aus ihren erfahrenen Händen, mit grossen Respekt zur Orginalfassung, man merkt auch dass Brian Cummings (übrigens Multi Instrument Musiker) weiss was er singt, und daher den ursprünglichen Humor - so Genesis Typisch - hier besser wiedergiebt als alle anderen Cover Bands.
    Carpet Crawlers sind keine Amateure, sondern sehr feinfühlige Musiker, viele Versionen sowie Grand Parade, Back inNYC, Counting Out Time, In The Rapids/It und selbst Waiting Room hatten ein völlig neuen Glanz, ziemlich unerwartet aber so frisch und ehrlich geboten!
    Respekt!
    Und - Laut Brian - ohne Bewilligung von Manager Tony Smith wurden trotzdem die orginale Dias benutzt, dadurch war das Umfeld wieder gut in den 70' positionniert. Den mit den gleichen respekt ist nicht immer alles so "Timeless" wie es erscheint!

  • Im Moment läuft der Vorverkauf für die neue Tour in UK offenbar sehr erfolgreich an
    Tour Dates | Carpet Crawlers | Genesis Tribute Band 1970 - 1992



    12 Sep 2015 Clitheroe, Lancashire ( UK )The Grand Venue

    26 Sep 2015 Newcastle, Tyne and Wear (UK)O2 Academy 1

    27 Sep 2015 Sheffield, Yorkshire ( UK )O2 Academy 1

    15 Oct 2015 Cannock, Staffordshire ( UK )Prince of Wales Theatre

    23 Oct 2015 Farnham, Surrey ( UK )The Maltings

    24 Oct 2015 Uckfield, East Sussex ( UK )Trading Boundaries

    25 Oct 2015 Zoetermeer, NL De Boerderij

    27 Oct 2015 Oberhausen, DE Zentrum Altenberg

    28 Oct 2015 Pratteln, SUI Z7

    07 Nov 2015 Liverpool, Merseyside ( UK )

  • So, nun war ich also in Liverpool. Späten Samstag Vormittag Flug nach Manchester, Fahrt nach Liverpool und etwas Sightseeing dann einchecken im Hotel. Um 07:45 Uhr ging es in der O2 Academy los.


    TLLDOB


    und nach kurzer Pause noch gut eine Stunde Zugabe


    Watcher of the Skies
    Cinema Show
    The Musical Box
    Firth of Fifth
    I Know What I Like
    The Knife


    Insgesamt eine tolle Performance, wobei natürlich nicht immer alles hundertprozentig passt. Die Stimmung war besser als im letzten Jahr, es waren diesmal wohl mehr als 500 Leute da. Hätte gar nicht gedacht, dass man bei den alten Genesis-Songs so viel Singalong haben kann.


    Der neue Drummer, Ged Hawksworth, hat mir gut gefallen. Jim Faulkner an der Gitarre, wie immer herausragend, nimmt sich leider eine ein- bis zweijährige Auszeit. Chris Watt gewohnt sicher wie auch Max Hunt an den Tasten. Brian Cummins sängerisch und schauspielerisch eine Wucht. Sein Flötenspiel war schon mal besser ;) .


    Und es geht weiter. Im nächsten Jahr wird es wieder Gigs geben, die dann mehr in die Phil Collins als Sänger Ära gehen werden.


    Hier noch ein paar Bilder.

    Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?

  • ... dass es in 2015 kein Konzert in Aschaffenburg gab/gibt.
    Da wäre ich gerne wieder dabei gewesen.


    viele Grüße


    Jens

  • Der neue Drummer, Ged Hawksworth, hat mir gut gefallen. Jim Faulkner an der Gitarre, wie immer herausragend, nimmt sich leider eine ein- bis zweijährige Auszeit. Chris Watt gewohnt sicher wie auch Max Hunt an den Tasten. Brian Cummins sängerisch und schauspielerisch eine Wucht. Sein Flötenspiel war schon mal besser ;) .


    Und es geht weiter. Im nächsten Jahr wird es wieder Gigs geben, die dann mehr in die Phil Collins als Sänger Ära gehen werden.


    Hier noch ein paar Bilder.



    Tolle Bilder, vielen Dank, auch für den Bericht.