No Son Of Mine Intro Sound Sample

  • Ich hab schon rumprobiert aber es klappt irgendwie nicht so wie es im Original klingt. Wenn ich das Sample so wie ich es von dir bekommen habe anhöre spielt Mike da ja auch noch einen Ton dazwischen den man beim gesampelten garnicht hört. Ist hier jemand der sich mit sampeln so richtig auskennt und das so hinbekommt wie es im Original zu hören ist?


    Gruss
    Marc

  • Hat es vielleicht nochmal jemand versucht? Ich habs gestern noch einige Stunden probiert. leider bekomme ich den Sound nicht so hin wie er in der Studio-Version klingt. :-/

  • Ich glaub ich weiss jetzt wie du das meinst. Du meinst den ersten langezogenen Ton quasi abspielen und dann loslassen. Nur wo krieg ich die zweu darauf folgenden Töne hin?

  • Was bitte benutzt du zur Eingabe der Töne????
    Sorry, habe noch einmal nachgelesen. Du benutzt einen Looper. Du brauchst quasi einen Sample der dir die Töne spielt. Dann hast du allerdings das Problem dass du ein festes Timing hast. Kannst du nicht 3 verschiedene Töne einsamplen die du dann via Fuss abrufen kannst?

  • Das wäre ein zu grosser Stepptanz. Nein ich brauche ein Wav File wo quasi das was man im Song hört einfach in der richtigen geschwindigkeit drauf ist ich drücke dann einmal auf den Fussschalter und das RC-50 spielt das 'ganze riff' ab.


    So hab ich mir das vorgestellt. Ich bräuchte jetzt quasi jemanden der das mit einem richtigen sampler so in den Computer einspielt das es nachher eine wav dateit ist.


    Soweit ich weiss spielt der Donovan von den True Collins das auch mit einem druck auf eine seiner Keyboardtasten ab. Also das erste Röhren bekomme ich hin, aber die zwei Töne danach nicht :/

  • ich könnte den normalen sample gebrauchen um n wenig herum zu experimentieren und ne eigene cover verion damit zu machen^^ aber mir fehlt einzig und allein der elephant sound kann mir den jemand bitte schicken???

    The Heartless Nobody
    wait for the Apocalypse

    • Offizieller Beitrag

    ich könnte den normalen sample gebrauchen um n wenig herum zu experimentieren und ne eigene cover verion damit zu machen^^ aber mir fehlt einzig und allein der elephant sound kann mir den jemand bitte schicken???


    Schick mir ne PM mit deiner Mailadresse.

  • Hi zusammen ich habe nun mal ein bisschen rumprobiert mit dem HighLife Sampler und dann in Wavelab die Zeit angepasst. Hört sich schon ein bisschen nach dem Original an. aber ich finde am Anfang hört es sich nicht so schön hochgezogen an wie im Original oder? Wie hat der Tony das denn wieder gemacht?



    Das zweite das ich angehangen habe hört sich finde ich schon ein bisschen mehr nach dem echten an. Da habe ich den ersten Ton beim abspielen etwas mit dem Pitchband von unten nach oben pitchen lassen. Aber so wirklich gefallen tut mir das noch nicht :-/
    Kann mir noch jemand weiterhelfen oder hat diese Sequenz so wie ich sie jetzt gemacht habe irgendwie als Original ohne den Rest der Instrumente?


    Gruss
    Marc

  • Hallo zusammen,
    bin zum ersten Mal im Forum und interessiere mich auch für den "elephant sound". Gilt das Angebot von Prophet noch, eine wav-Datei per mail zu verschicken oder hat Kaleidophon schon damit experimentiert?
    LG Fatih