Peter Gabriel: New Blood (07.10.2011)

  • Nunja, ist wirklich hübsch, fällt aber auch unter die Kategorie "verzichtbar". Schon das Original ist mit Piano, Bass und Bläsern ja ein wenig orchestral angehaucht. Aber Peters Gejaule am Schluss gefällt mir gut :p.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ich stimme zu! Ist auf jeden Fall nett und gut gemacht, aber schon sehr sehr dicht am Original und somit keine große Überraschung. Ich vermute mal, dass er gerade deshalb diesen Song und auch "Signal To Noise" nicht als reguläre Tracks auf die CD gepackt hat. Diese Stücke sind halt schon sehr orchestral.

  • Ich kann aus künstlerischer Sicht verstehen, dass man die Songs nicht auf das REGULÄRE Album packt.


    Aber man kann ja schon fast eine halbe CD nur mit zusätzlichen Bonus-Songs füllen. Noch dazu sind vorhandene (!) Songs bisher nichtmal als Download verfügbar.


    Da wiederhole ich mich nochmal: das Album hätte mindestens ein Doppel-Album werden müssen!


    In dieser (ich habe die 2er CD) Form wirkt die VÖ unvollständig - genau wie die kommende Deluxe Edition!

  • "Werden müssen"? Früher (als Telefone noch Wählscheiben hatten und nach 24 Uhr im Fernsehen das Testbild kam) hätte man das Album vermutlich nur als 1 CD Version veröffentlicht. Von der Existenz weiterer Titel hätte man wahrscheinlich gar nichts erfahren, bis z.B. bei der ersten Single-Auskopplung mal ein oder zwei Bonustracks dabei gewesen wären.

    Selig sind die Unwissenden, denn sie können nicht begehren, wovon sie keine Kenntnis haben. :p

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • In Zeiten von Wählscheibe und Testbild hat man aber auch vor Veröffentlichung eines Albums einer Großzahl von Fans nicht mit kurzen Werbefilmchen im Internet und dann zur VÖ mit exklusiven Downloads die Nase lang gemacht. Von daher KONNTE damals auch keiner was von weiteren, existierenden Songs wissen.


    Schwacher Vergleich also.

  • Wieso schwacher Vergleich? Die Infos über weitere Songs kamen ja früher ebenfalls an - nur mit deutlicher zeitlicher Verzögerung . als Bonustracks auf Singles etc. So oder so hast du eine Veröfentlichung, die nicht sämtliches verfügbares Material enthält. Man wusste früher nur (anfangs) nichts davon - und hatte deswegen auch keinen Grund sich aufzuregen.

    Heutzutage ist ja im Prinzip alles verfügbar - nur leider etwas umständlich. Mir würde es doch auch besser gefallen, wenn man alles auf einem Medium hätte.

    Viel schlimmer finde ich allerdings, wenn man zunächst das Album kauft und ein paar Monate später erscheint dann die "Deluxe-", "Tour-" oder was weiß ich Edition mit reichlich Bonusmaterial, das auch schon längst verfügbar war, und so den Fan zum Doppelkauf nötigt. Da empfinde ich es schon als Fortschritt, wenn das Bonusmaterial zumindest als Download einzeln nachzukaufen ist.

    Welche vorhandenen Songs sind denn bisher noch nicht veröffentlicht? Ich hab längst den Überblick verloren.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Da empfinde ich es schon als Fortschritt, wenn das Bonusmaterial zumindest als Download einzeln nachzukaufen ist.


    Leider isses halt nicht so.

    Welche vorhandenen Songs sind denn bisher noch nicht veröffentlicht? Ich hab längst den Überblick verloren.


    Neben den regulären Album-Tracks gibt es...
    Washing Of The Water > amazon.com only single (mp3)
    Blood Of Eden > Special Edition 2CD/div. Downloads
    Signal To Noise > itunes only bonus track Download) (m4a)
    Father, Son > womadshop.com only bonus Track (Download) (Apple lossless & mp3)
    Lead A Normal Life > ??? (stand mal auf irgendeiner Recording-Liste)
    The Drop > ??? (stand mal auf irgendeiner Recording-Liste)
    Biko > gibt's nur live (?)
    Secret World > gibt's nur live

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()



  • Wieso ist das nicht so? Von Father, Son abgesehen, das man ja nur als Käufer bei Womad Shop downloaden kann, sind alle bisher veröffentlichten Songs einzeln downloadbar. Ob es die übrigen Songs wirklich gibt, ist nicht ganz klar. Zumindest sind keine Mehrfachkäufe des Albums erforderlich, um alle offiziell erhältlichen Tracks zu bekommen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’