NEW BLOOD Ticketaktion - Fragen und Antworten

  • Tja lieber Christian,
    so ist das heutzutage leider immer, wenn man einer Gruppe von Menschen was Gutes tun will und die Organisation für irgendwelche Dinge übernimmt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Leider haben Viele kein Verständnis für den Organisator, da sie sich selbst so einen Aufwand niemals antun würden.
    Ich bin dir auf jeden Fall sehr dankbar und hoffe, daß du deine Motivation für ähnliche Dinge aufrechterhalten kannst.

  • Ist aber wieder einmal ein Fall, bei dem ich mich frage, wieso ich drei Tage lange meine Freizeit opfere, um solche Aktionen zu stemmen, wenn dann die Rahmebedingungen für die Teilnahme nur dann akzeptiert werden, wenn sie zum bestmöglichen persönlichen Vorteil des Bestellers gelten und ansonsten einseitig gekündigt werden sollen.


    Die eigene Welt und Sicht der Dinge ist manchmal unfassbar klein...


    Nicht aufregen, Christian! Es gibt genug Leute hier, die deinen Aufwand mehr als nur zu schätzen wissen und glücklich sind, Teilnehmer dieser tollen Aktion zu sein!


    Also nicht von schwarzen Schafen entmutigen lassen - die wird es leider immer geben!

  • Christian, lass dich einfach von der Tatsache trösten, dass die deutliche Mehrheit der Clubmitglieder euren Einsatz und diese Ticketaktionen sehr zu schätzen weiß. Die Plätze in Berlin waren jedenfalls erstklassig und ohne IT hätte ich vermutlich erst sehr viel später von den Konzerten überhaupt erfahren und dann wären die guten Plätze vermutlich schon alle weg gewesen.

    Die Tickets für Hamburg sind sogar nochmal eine Klasse besser (die anderen Städte hab ich jetzt nicht gecheckt), da wär es mir auch wurchst, ob ich im Block links, rechts, vorn oder hinten sitz. Schlechte Plätze gibt es da nicht.

    Allen wird man es nie recht machen können und irgendwer hat leider immer was zu meckern. Aus eigener Erfahrung weiß ich: Wer sich einsetzt, Freizeit opfert und was tolles organisiert, wird am Ende von irgendwem dafür beschimpft. Das ist selbst dann eine bodenlose Frechheit, wenn man tatsächlich mal einen Fehler gemacht haben sollte (man macht es schließlich ehrenamtlich neben seiner normalen beruflichen Tätigkeit, da darf man nicht den immer den Anspruch auf Perfektion erheben). Aber ich hab gelernt, dass man sich davon nicht den Tag verderben lassen darf. Einfach einmal kräftig den Kopf schütteln und weitermachen! :cool:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    so schlimm ist es auch nicht ;)
    Mir machen solche Aktionen durchaus selbst Spaß und bei den Konzerten ist es dann auch toll, wenn das halbe Forum auf einem Haufen sitzt.


    Die entsprechende Person hat eine Antwort bekommen und wird künftig eben nicht mehr an solchen Aktionen teilnehmen können.


    Danke für eure moralische Unterstützung

  • Ich finde dein Engagement auch sehr gut! Dadurch zeichnet sich ein Club ja auch aus.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Jepp, lass Dich davon bloß nicht demotivieren... Irgendwelche Querköpfe gibt es ja leider immer.


    Manchen Leuten ist es offenbar zu schwer, sich über die Lage der verfügbaren Blöcke zu informieren und dann abzuwägen, ob sie gegebenenfalls auch mit dem "schlechtesten" Platz innerhalb dieser Blöcke zufrieden sind, BEVOR sie ihre Bestellung aufgeben.


    Wenn einem das zu unsicher ist, dann verzichtet mal halt auf eine Bestellung und kauft sich sein Ticket lieber dort, wo es eine platzgenaue Saalplanbuchung gibt.

  • Ich muss jetzt noch einmal (vielleicht dumm) fragen, weil es mir irgendwie in den gefühlten 50 Threads zu den neuen Konzerten ( ;) )entgangen ist:


    Wann bekommt man denn die Zahlungshinweise für die Karten und wann werden die Tickets verschickt? Ich meine gelesen zu haben, dass einige schon ihre eventim-Tickets zugeschickt bekommen haben. Und die Plätze sind ja bei der hiesigen Ticketaktion bereits zugesagt, sodass einem Versand ja eigentlich nichts mehr im Wege steht...?!

    • Offizieller Beitrag

    ...ist schon an verschiedenen Orten erklärt worden, u.a. auch auf der Ticket-Special-Seite, aber gern hier nochmal


    1) wir haben für alle 4 Shows bis 31.07.2010 Zeit bekommen, unsere Karten zu vermitteln
    2) Ist bis dahin unser Kontingent nicht erschöpft, melden wir die verkauften Plätze, die anderen gehen bei eventim wieder rein. Dann erhalten alle eine Rechnung (Anfang August), die es zu bezahlen gilt. Dann werden die Tickets losgeschickt
    3) Sind die Karten früher ausverkauft, melden wir dies sofort. Dann startet der Rechnungsversand danach


    da wir auch die Platzzuweisung machen, warten die örtlichen Veranstalter ohnehin unsere Tabelle ab, wer welche Plätze bekommt.


    Sonderfall LEIPZIG: Hier ist es wahrscheinlich, dass wir Ende nächster Woche die Aktion vorzeitig beenden und nicht verkaufte Kartenkontingente freigeben.

  • 3) Sind die Karten früher ausverkauft, melden wir dies sofort. Dann startet der Rechnungsversand danach


    Ähmmm... Ich will ja jetzt nicht kleinlich sein, aber ich zitiere mal kurz die Sonderseite zu der Aktion:


    Zitat

    Wichtig: Ihr erhaltet alle Instruktionen zur Zahlung der Tickets in Form einer Rechnung durch den örtlichen Veranstalter, aber auf keinen Fall vor dem 31.07.2010!


    Ok, dahinter steht dann noch das hier:


    Zitat

    Sind die Kontingente vorher erschöpft, übermitteln wir die Daten natürlich vorher.


    Ich bin jedoch davon ausgegangen, dass trotz der evtl. früheren Datenübermittlung zumindest die Rechnungsstellung definitiv nicht vor dem sogar in fetter Schrift genannten Termin erfolgen wird.


    Sollte die Zahlung nun Dank der hohen Nachfrage für Hamburg bereits vor dem 01.07.2010 fällig werden, dann hätte ich unter Umständen ein kleines Problem. :eek:


    Wenn Du mir zur Beruhigung meiner Nerven kurz bestätigen könntest, dass meine diesbezüglichen Sorgen unbegründet sind, wäre ich Dir sehr dankbar, denn ich möchte mein Ticket auf jeden Fall haben.