SdW [31.05.-06.06.10]: GENESIS - The Musical Box

  • Ach Monti...:)


    Lies mal Pascal Bussy: "Kraftwerk" oder George Martin "All You Need Is Ears", nee halt: "The Making Of Sgt. Pepper" reicht als Einstieg.
    (:gruebel: habe ich nicht eigentlich auch 15 Punkte für The Musical Box gegeben?)



    Und was soll ich da lesen? Wie Leute Musiknoten bewerten und den Schwierigkeitsgrad?
    Ich bewerte nach eigenen Kriterien. Und gewonnen hat das Lied was mich persönlich am meisten trifft. Gelbe U-Boote find ich nichtmal in Battlefield lustig.

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Ebenfalls 15. Die Liveversion von 1972 aus dem belgischen Fernsehen war das erste Video, dass ich von 'den alten' Genesis gesehen hab.
    Hat mich so umgehauen, dass ich mir die Nursery Cryme gleich gekauft habe. Vielleicht nicht mein Lieblingssong von Genesis, aber unter den Top 5 auf jeden Fall.

    Ihr glotzt nur noch auf die Scheibe / Nummern für die Datenbank / einen Schuss brenn ich euch in den Kopf / leer, ausgeträumt und krank / nur ich – ICH LEBE!


    Mein YouTube Kanal.

  • (Zitat stark gerafft ;) )


    Mindestens vier von diesen Dingen wollte ich einfach nicht wissen. Sprechen wir lieber ernsthaft über The Musical Box.


    Nachdem uns Herma abhanden gekommen ist sehe ich es als meine Pflicht, völlig übertriebene und verrückte Vergleiche aufzustellen. Wo bleibt denn sonst der Spaß? :D


    Nein, der Song ist einfach nur perfekt. Anfangs hasste ich ihn wegen dem eher langweiligem Intro. Habs nach 2 Minuten geskipped.
    Ich zeige das Lied zurzeit auch öfters Freunden die eher im Metal-Bereich der "harten Sorte" leben und ihnen gefällt der Song wirklich 1A.


    Was ich bei Genesis uva. bei diesem Song liebe sind die lauten Phasen. Man spürt förmlich das Beben.


    Irre oder täusche ich mich, das 2 Gitarren im Song zu hören sind? Ich glaube TMB hat das Lied auch mit 2 Gitarren gespielt. Genau erinner ich mich nicht mehr.

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled



  • Anfangs hasste ich ihn wegen dem eher langweiligem Intro. Habs nach 2 Minuten geskipped.


    Waaas?:eek: Sperrt seinen Account! Verfolgt ihn! Steinigt ihn!:)


    Irre oder täusche ich mich, das 2 Gitarren im Song zu hören sind? Ich glaube TMB hat das Lied auch mit 2 Gitarren gespielt. Genau erinner ich mich nicht mehr.


    Jepp! Rutherford nimmt statt seiner Double-Neck 'ne richtige Gitarre. Siehe hier:


    The Musical Box "Musical Box" Live (Genesis tribute) - YouTube

    Ihr glotzt nur noch auf die Scheibe / Nummern für die Datenbank / einen Schuss brenn ich euch in den Kopf / leer, ausgeträumt und krank / nur ich – ICH LEBE!


    Mein YouTube Kanal.

  • 14 Punkte für einen meiner Lieblingssongs und mein persönl. Highlight des NC-Albums.
    Gerade die Tempi-Wechsel und die abwechslungsreiche "Erzählsstruktur" des Songs machen ihn aus. Auf der remasterten Fassung glänzt auch besonders schön Steve´s Beitrag hervor...:topp:

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • Meine Recherchen ergeben,dass es gerade die besonderen Schmankerl sind,deren Berwertung ich mich bisher entzogen habe.
    Oder besser gesagt: Vor denen ich mich gedrückt habe.Vielleicht ist es die Angst, an einem Denkmal zu rütteln.Oder die Sorge,dass an den sorgsam gehüteten Schätzen meiner Jugend bei näherer Betrachtung doch Risse zum Vorschein kommen könnten. Vielleicht ist es auch die Ehrfurcht vor der Aufgabe, in einem riesigen Kessel köstlicher Suppe das Haar zu finden.


    Oder aber: Mir fällt einfach nichts vernünftiges ein.


    Für mich ist TMB ein dramaturgisch hoch reizendes und zu jedem Zeitpunkt spannendes Musiktheater mit einer imposanten Auflösung. Fühle mich auch nach 30 Jahren noch bestens unterhalten.


    15 P

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.