SdW [17.-23.05.10]: GENESIS - Driving The Last Spike

  • Driving the Last Spike ist genial.


    We Can't Dance gehört zu den 5 besten Genesis Alben, und definitiv eins der besten Alben aller Zeiten.

  • little nick:ot:

    Dein Posting ist, wie jetzt auch mein Beitrag :ot:


    :nanana: It's 5-4 on William Wright!


    Ach ja, Friedensangebot, um vielleicht doch wieder ins Topic reinzukommen: Das WCD-Album ist die weltbeste musikalische Darbietung aller Zeiten! Unsterblich, ein (nein) DER Klassiker! ... oh shit, doch wieder im :ot:

  • Ach ja, Friedensangebot, um vielleicht doch wieder ins Topic reinzukommen: Das WCD-Album ist die weltbeste musikalische Darbietung aller Zeiten! Unsterblich, ein (nein) DER Klassiker! ... oh shit, doch wieder im :ot:

    Aber sicher doch, DTLS, ein Meilenstein überhaupt, was gibt es besseres? Na gut, dann erhöhe ich von 10 auf 11 Punkte.

    Stücke von (beliebigen Künstler einsetzen) sind ein Dreck dagegen......:mrgreen::baeh:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Sicher, DTLS ist ein gutes Stück. Nur wird es im Kontext von WE CAN'T DANCE immer im Schatten von FADING LIGHTS stehen.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Wie auch immer, das Wochenende naht und ich bin jetzt schon im Genesis Fieber. Schön WCD mit einem ordentlichen Scotch. Soll ja nicht so heiß werden also gönne ich mir das mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Back 07 ()

  • Sicher, DTLS ist ein gutes Stück. Nur wird es im Kontext von WE CAN'T DANCE immer im Schatten von FADING LIGHTS stehen.

    Für mich ist DTLS auch die Nr. 2 nach FL, aber im Schatten stehen ist doch es etwas sehr derb ausgedrückt. Beide Songs sind absolute Highlights des grandiosen WCD Albums. Und auch DTLS hat seine Daseinsberechtigung - übrigens bei mir mit 15 Punkten bewertet. DTLS hat einen eher geschichtlichen Hintergrund, das ist bei den anderen Liedern des Albums anders. Und GENESIS schafften es mit DRIVING eine perfekte Symbiose aus (ernsthaftem) Text, Bild und Sound herzustellen. Ich hätte gerne diese Zeit noch intensiver miterlebt. Mit den heutigen Möglichkeiten hätte man noch mehr aus dem Lied herauskitzeln können. Aber damals war es halt Anfang der 90er. Kurzum, das Lied ist in meinen Augen perfekt. 15 Punkte...

  • Für mich ist DTLS auch die Nr. 2 nach FL, aber im Schatten stehen ist doch es etwas sehr derb ausgedrückt.

    Das darfst Du so sehen, obwohl ich keine derbe Ausdrucksweise in meinem Statement erkennen kann. Ich bleib bei meiner Ansicht.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")