Deutsches Classic Rock-Magazin feat. Steve Hackett

  • Ab sofort im Handel: CLASSIC ROCK, die deutschsprachige Ausgabe des UK-Musikmagazins! Mit Steve Hackett-Story! Außerdem: AC/DC-Titelgeschichte und exklusivem Brian Johnson-Interview, in dem er über Bon Scotts Tod und seine Aufnahmeprozedur bei AC/DC spricht. Außerdem: Interviews und Rezensionen zu: Black Sabbath (30 Jahre Heaven & Hell), Slash, Zakk Wylde, Airbourne, Deftones, Coheed & Cambria, Ginger Baker, Paul Weller usw. 124 Seiten inkl. Bonus-CD mit aktuellen Rock-Tracks! Mehr Infos unter Classic Rock Deutschland // Start

  • Eine absolut geile Zeitschrift, die wirklich alles bedient, was (Klassik-)Rock-Fans mögen! ME und Rolling Stone kann man schon lange nicht mehr lesen, Eclipsed ist mir zu speziell auf Prog fixiert..


    Auch die Zeitschrift "ROCKS" kann ich Euch nur empfehlen! Ist auch ein Magazin für Classic Rock. Leider hab ich diese Zeitschrift viel zu spät für mich entdeckt, aber seit 1 Jahr kauf ich jede Ausgabe. Da merkt man, dass die Macher auch genau die Musik lieben, über die sie schreiben. Jede Story ist so interessant und spannend geschrieben, dass man sofort losgehen möchte, um alle Platten der Bands zu kaufen ;) Das hat mich jedenfalls schon zu einigen Käufen verführt.


    Edit: ROCKS - Das Magazin für Classic Rock

    When I leave this world behind me to another I will go
    And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below

    2 Mal editiert, zuletzt von Way Rilson ()

  • @ Way Rilson: kann mich dem 100%ig anschließen! :huhu:


    Deshalb hier folgende Warnungen: Der Kauf dieser Zeitschriften und den beiliegenden CD's (kann !!! - bei fehlender FSK) immense Folgekosten hervorrufen!


    It's 5-4 on William Wright!

  • Dass die Eclipsed zu sehr auf Prog fixiert ist, würde ich so nicht (mehr) sagen,
    wenn man sich überlegt dass Leute wie Bruce Springsteen, Neil Young, Joe Bonamassa und andere dort sehr gefeatured werden, die ja nun wirklich nicht viel mit Prog am Hut haben.
    Ich finde, das man dort früher deutlich Prog-fixierter war als heute. Dennoch finde ich, das die Eclipsed immer noch zu den besseren Zeitschriften gehört. Das ROCKS ist auch sehr gut und die Classic Rock lese ich auch gerne. Letztlich sind das alles Formate, die weitaus mehr meinen Musikgeschmack bedienen, als die sonstigen, am Massengeschmack orientierten Publikationen. Sehr empfehlenswert und kompetent finde ich in diesem Zusammenhang übrigens auch noch die Good Times, die gerade in den letzten Jahren einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht hat. Vor allem haben die eine sehr große Bandbreite und einen hohen Informationsgehalt, so dass ich mir sogar selbst die Artikel durchlese, die von Bands / Musikern handeln, die mich ansonsten eher nicht interessieren.

    Hier könnte meine Signatur stehen. Tut sie aber nicht. :teufelgrins: