SdW [10.-16.05.10]: PHIL COLLINS - In The Air Tonight

  • Ich weiss zwar nicht was heut Abend in der Luft liegt, aber da Phil selbst es auch nicht weiss (siehe Storytellers) ist das wohl ok. Das Original hat diese düstere Stimmung die mir sehr gefällt. Ich fand auch die '88er Version gut, das war die erste die ich so bewusst kennengelernt habe, wirklich schade dass die nie auf einer CD/Compilation erschienen ist. Auch die Piano-Version (z. B. Live Aid oder Storytellers) find ich gelungen weil völlig anders. Und auch die Standard-Live-Version ist klasse. Also 15 Punkte.

  • mal ganz blöd gefragt; wer kennt denn den Song nicht ????? kann doch nur´n Scherz sein, oder ? ;) ok, unter bestimmten Voraussetzungen (Alter ?) vielleicht, aber dann in dem Forum hier ? klingt komisch :gruebel:, mag aber so sein ... :ratlos:

  • Ich fand auch die '88er Version gut, das war die erste die ich so bewusst kennengelernt habe,




    Stop,... äh ... welche Version ist gemeint bzw. wie klingt die / wie ist diese instrumentiert / wo ist sie zu finden ?

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."

  • mal ganz blöd gefragt; wer kennt denn den Song nicht ????? kann doch nur´n Scherz sein, oder ? ;) ok, unter bestimmten Voraussetzungen (Alter ?) vielleicht, aber dann in dem Forum hier ? klingt komisch :gruebel:, mag aber so sein ... :ratlos:


    Herma ? Ich weiss, wär unter deinem Niveau,... aber lig ich vllt trotzdem richtig ?

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."

  • Stop,... äh ... welche Version ist gemeint bzw. wie klingt die / wie ist diese instrumentiert / wo ist sie zu finden ?


    wenn die version gemeint ist, die ich jetzt im kopf habe, dann wurde die mal als single veröffentlicht.


    klingt im grunde genau wie die album version, nur dass im ersten teil des songs ein etwas poppiger und freundlicherer drum-computer drunter liegt.
    ist ein bisschen mehr auf radio-mainstream gebügelt.
    (war die version auch etwas kürzer..?)


    korrigiert/ergänzt mich, wenn mich mein gedächtnis im stich lässt... :)

  • Das ist DER SONG von PHil Collins.


    Was soll man dazu noch sagen: einfach 15 Punkte wert, in der Live-Version 15+

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Jedes Wort der Diskussion ist eigentlich überflüssig. Ein Meilenstein für Collins, Genesis und die Musikgeschichte schlechthin.
    Die Version der "No Ticket Required" gefällt mir besonders gut.
    Die 88'er Extended Version hat auch Was.
    15++

  • natürlich der beste song von phil-solo. da ich das aber immer mit genesis vergleiche, kann ich nur 11 punkte geben.

    • Offizieller Beitrag

    natürlich der beste song von phil-solo. da ich das aber immer mit genesis vergleiche, kann ich nur 11 punkte geben.


    ... und genau aus diesem Grund gebe ich 15 Punkte. Niemals waren (aus meiner Sicht) Genesis oder irgendjemand von Genesis besser als Phil Collins auf Face Value.


    In The Air Tonight dokumentiert das grandios!