• Aber ja, der 1.FC Saarbrücken ist im Moment Tabellenführer der Regionalliga Südwest.
    Und die Hoffnung, daß das mit dem Aufstieg in die 3. Liga klappt, besteht durchaus.


    Das ist ja beeindruckend. Dann drücke ich dem 1.FC mal die Daumen, dass es mit Liga 3 dann auch klappt. Steht einer Landeshauptstadt ja auch ganz gut zu Gesicht.

  • Der aktuelle Vorstandsvorsitzende des FCK namens Stefan Kuntz ist Saarländer (Neunkirchen).
    Von daher: Auf gute Nachbarschaft. :prost:


    Aber sicher doch!:huhu:


    Ich gönne Ihnen auch den Aufstieg, wenn es denn klappen sollte. Ist ja auch gut für die gesamte Region.
    Aber ein Fan werde ich dann auch nicht.

    ...Let the dance begin :huhu:

  • Das ist ja beeindruckend. Dann drücke ich dem 1.FC mal die Daumen, dass es mit Liga 3 dann auch klappt. Steht einer Landeshauptstadt ja auch ganz gut zu Gesicht.


    Danke für das Daumendrücken. Liga 3 wäre schon mal ein Anfang...

    ...Let the dance begin :huhu:

  • Spätestens nächste Woche könnt ihr euch eh alle verabschieden, nachdem Red Bull... pardon RasenBallsport Leipzig alle Ligen umkrempelt. Ich für meinen Teil hab zur Zeit des Spieles gerade Fifa 09 an der 360 gezockt und genau zu dem Zeitpunkt als der hundsgemeine Gegenspieler bei Xbox Live mir einen Ball versenkt fängt die verfluchte Nachbarschaft an zu jubeln. Schweinebande, elendige!


    Achja, das Ereignis als solches geht mir am Gesäß vorbei, da die Fußballer vom FCB zuviel Bart und zuwenig *zensiertfürzartbesaitetegemüter* haben.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Spätestens nächste Woche könnt ihr euch eh alle verabschieden, nachdem Red Bull... pardon RasenBallsport Leipzig alle Ligen umkrempelt. Ich für meinen Teil hab zur Zeit des Spieles gerade Fifa 09 an der 360 gezockt und genau zu dem Zeitpunkt als der hundsgemeine Gegenspieler bei Xbox Live mir einen Ball versenkt fängt die verfluchte Nachbarschaft an zu jubeln. Schweinebande, elendige!


    Achja, das Ereignis als solches geht mir am Gesäß vorbei, da die Fußballer vom FCB zuviel Bart und zuwenig *zensiertfürzartbesaitetegemüter* haben.


    Du hast xbox live??
    ich auch :topp:


    sag mir mal bitte deinen gamertag (sorry für off topic)

  • Wird in Saarbrücken überhaupt Fußball gespielt? Oder gibt's da sogar auch einen Fußballverein?


    Na hör mal - der 1.FCS war Gründungsmitglied der Fußballbundesliga (ganz im Gegensatz zum FC Bayern :teufelgrins:) und hat in den 50ern sogar im Europapokal der Landesmeister gespielt (als Saarlandmeister :)) und ist nur knapp an Inter Mailand gescheitert.

  • Na hör mal - der 1.FCS war Gründungsmitglied der Fußballbundesliga (ganz im Gegensatz zum FC Bayern :teufelgrins:) und hat in den 50ern sogar im Europapokal der Landesmeister gespielt (als Saarlandmeister :)) und ist nur knapp an Inter Mailand gescheitert.



    ...und Baiern ging mal bis an die Adria...damals, wenn juckts


    by the way...FCK hat Tradition und hatte filigrane Techniker, wie die "Walz von der Pfalz" (Wer kennt ihn noch?)
    Eijeijei, und die bairischen balletösen Ballkünstler: Bulle Roth, Katsche, Auge...das waren Techniker. Dagegen ist Messi ein Holzhacker.


    CM


    P-S. Zur Diskussion. Was mich nervt: Viele tun so, als ob nur die Bayern viel Geld verdienen, die anderen sind ja alle Hartz IV Empfänger. Obs 1,2 3 oder ....Mio. , was solls.
    ich war letztlich berufich in Barcelona; eine wirtschaftliche Depression stärker als bei uns und Fußball boomt wie die Sau; die haben kaum cash aber löhnen für Tickets... Wahnsinn.
    Yep, und Messi spielt doch umsonst, oder?

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • ...Zur Diskussion. Was mich nervt: Viele tun so, als ob nur die Bayern viel Geld verdienen, die anderen sind ja alle Hartz IV Empfänger. Obs 1,2 3 oder ....Mio. , was solls.
    ich war letztlich berufich in Barcelona; eine wirtschaftliche Depression stärker als bei uns und Fußball boomt wie die Sau; die haben kaum cash aber löhnen für Tickets... Wahnsinn.
    Yep, und Messi spielt doch umsonst, oder?


    Zum ersten Teil muss ich dir recht geben, man kann zu Höneß stehen wie man will, aber es gab keinen besseren Manager. Wieviele Millionen hat der BVB durch den Börsengang bekommen und trotzdem alles an die Wand gefahren... Schalke - vor Magath - die RussenMios verpulvert... Wolfsburg... usw. usw. .... Irgendwie alles immer nur Strohfeuer ohne langfristige Wirkung. Eine der wenigen Ausnahmen ist meiner Meinung nach Werder Bremen.


    Der Zweite Punkt gilt nur bedingt. Schau dir die Verschuldung der spanischen Vereine an - eine riesen Blase, wie vorher in Italien. Messi spielt vielleicht nicht umsonst (noch...). Diese Woche kam die Meldung, daß nur noch 15% aller spanischen Profivereine ihren Spielern die Gehälter vollständig und rechtzeitig zahlen!!! Angeblich hat die Spielergewerkschaft schon einen Streik geplant, wovon auch die PD betroffen wäre.


    Meiner Meinung nach kapieren die großen Spieler auch langsam wo in den nächsten Jahren der "Ball" langläuft.... Warum überlegt Ribery so lange, wenn er doch angeblich so ein super Angebot hat? An Verpflichtungen wie Robben und van Nistelroy wäre vor 3 Jahren noch nicht zu denken gewesen...


    Langfristige seriöse Planung zahlt sich auf Dauer doch aus.... :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis ()

  • mit "boomen" ich meinte das "Volk", frei nach dem Motto, je weniger Brot, desto mehr Spiele.

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel